Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Bezahldienste Kreditkarten, Paypal usw.

Erstellt von EO, 25.06.2017, 08:36 Uhr · 41 Antworten · 2.269 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.838

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.882
    toll wieder Zeit gewonnen......

    je mehr Zeit wir auf diese Art gewinnen, desto weniger haben wir sie zur Verfügung wie mir scheint. Geld auszugeben ist eigentlich ein Vorgang der Besinnung und Zeit erfordert. Wem nützt es mehr wenn Geld ruckzuck den Besitzer wechselt, dem Käufer oder dem Verkäufer?

  4. #23
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.838

    Thumbs up Revolut. Beyond Banking

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wem nützt es mehr wenn Geld ruckzuck den Besitzer wechselt, dem Käufer oder dem Verkäufer?
    beiden würde ich sagen. Der Handel kann auf den berittenen Geldboten verzichten der jeden Abend das Geld abholt. Das Geldzählen wird weniger, die Einzahlung der Einnahmen in der Bank kostet weniger.
    Man kann nicht so einfach beklaut werden, zumindest ist mir noch nie was von einer Kreditkarte unwiderruflich verschwunden, ich sehe wo ich wann für wie viel gekauft habe, also viel besser Kontrolle der Ausgaben, ich muss meine Bargeldreserven nicht immer wieder am Automaten auffüllen, die es immer seltener kostenlos gibt. Die einzigen Händler die es nicht möchten sind die, die ihre Umsätze bisher von der Steuer versteckt haben - also musste ich mehr Steuern zahlen, weil die weniger bezahlt haben - auch das ein Argument für mich gegen Bargeld.

    Bei einem Kurzausflug in die benachbarten Sudeten brauche ich weder was in Zloty noch in Kronen zu tauschen. Habe nur etwas Euro Bargeld in der Tasche für Notfälle. Mit Kreditakte kann man dort überall kontaklos zahlen, manchmal sogar nur mir Karte auch für Kleinstbeträge. Ich sehe ganz genau was ich wo gekauft habe, mein Handy zeigt jede Transaktion schon einige Sekunden später an. Früher hätte ich stattdessen Kleingeld in Fremdwährung nach Hause geschleppt - das ist jetzt passe, ich wechsle bei einem Kurzausflug in nicht € Nachbarländer in Fremdwährung nur das was ich brauche und keinen Cent mehr.



    Ich habe in der Karte, die ich für Zahlungen im Handel nutze (ist bei mir die kostenlose Revolut Mastercard) die Funktion Online-Zahlung und Magnetstreifen ausgeschaltet, somit kann man mit den Daten weder was im Internet noch mit dem kopierten Magnetstreifen im Handel was kaufen. Fürs Internet nutze ich eine andere rein virtuelle Kreditkarte. Ich kann bei der Karte auch noch jederzeit die Kontaktlosfunktion ausschalten, was ich aber nicht mache, oder die ganze Karte deaktivieren und jederzeit zum Beispiel erst direkt vor dem Einsatz aktivieren.

    Da die Karte kein Auslandseinsatzentgeld hat sind die Wechselkurse besser als in einer Wechselstube, ich muss mich also auch nicht auf die Suche nach einer günstigen begeben. Ich finde das toll.

    Wen so was interessiert, kann sich hier umschauen https://revolut.com/

    Das einzige wo man im nicht € Ausland aufpassen muss ist die Dynamic Currency Conversion (DCC) wo der Händler / Geldautomat vorschlägt selbst die Währung in EURO umzurechnen, das gibt es leider sehr häufig und man muss es aktiv abwählen, oder man zahlt gleich kontaktlos, dann wird man in der Regel mangels Auswahlmöglichkeit gleich von DCC verschont.

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.882
    @Ferdinand

    ich hab nur den Aspekt der Zeitgewinnung betont, dieser Zeitgewinn wird uns immer wieder als tolle Sache vor die Nase gehalten, mein Eindruck ist aber das man Zeit verliert, sobald man Zeit gewinnen möchte.

    Zeit ist nur Zeit, sie vergeht schnell oder langsam, sinnvoll oder weniger sinnvoll, bewusst und unbewusst, das ist kein Thema das man Betriebswirtschaftlern überlassen soll, sondern auch ein Thema das man philosophisch angehen sollte.

  6. #25
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.821
    Ich kann nicht verstehen, immer wieder buchen Member hier bei irgendeinem Portal wie ( Swoobo&CO ) und nicht direkt bei der Airline selbst ?!? Ich hatte noch nie irgendeine Kreditkartengebühr für ein Flugticket bezahlt.........in einem Reisebüro kommt eben deren Handlinggebühr dazu, ist auch OK. Aber es gäbe dabei noch eine weitere Möglichkeit die scheinbar niemand beachtet und die ist zu 100% sicher ! Es gibt in Ö eine Prepaid-Kreditkarte zum unbegrenzten Aufladen, zB. Masterkard mit der ich überall bezahlen kann, wenn man Angst wegen Betrügereien hat, also WO IST DAS PROBLEM ?

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.992
    Doch, bezahlst Du, AirAsia z.B. hat unterschiedliche Zusatzgebuehren je nach Zahlungsweg. Kommt immer drauf an, guenstiger als CC ist Direktabbuchung. Bei "richtigen" Airlines dann aber wieder nicht so offensichtlich, die haben das aber anderweitig einkalkuliert.

  8. #27
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.821
    @MadMac..........für AirAsia kann ich zB. beim 7/11 oder tesco bezahlen, in TH wobei man diese eventuelle Zusatzgebühr nicht sieht oder es gibt keine. Was bei einem Ticketpreis von ca. THB 1000/ 1500,- unerheblich ist

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.992
    Da kostet es auch extra. Kannst Du Dir auf der Webseite bei Buchung raussuchen und die Kosten anschauen. Eh ich deshalb aber wegen 10B zum 7/11 daller, bezahle ich lieber online.

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.805
    und ich daller lieber zum 7/11 als meine Kreditkarte zücken zu müssen wegen 1500 Baht

    wir sind von 7/11 umzingelt, der Weg ist kurz. Ich fotografiere die Buchungsnummer fürs 7/11 und halte das im Laden einer netten Verkäuferin unter die Nase

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.992
    Da ist sie wieder, die Angst...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  2. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  3. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  4. Handkuss usw.
    Von chris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 15:40
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07