Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tharnboke Koranee Park - Krabi

Erstellt von KraphPhom, 17.03.2006, 07:39 Uhr · 2 Antworten · 445 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Tharnboke Koranee Park - Krabi

    Gestern waren wir diesen Park in der Nähe von Ao Luk ankucken.




    Gleich beim Eingang wird der Farang wiedermal darauf aufmerksam gemacht, dass für Ihn andere Regeln bestehen.


    Ein Mensch aus dem Land der Freien bezahlt 20 bt.

    Nachdem ich meinen Tambun geleistet habe ( die werden mich dort kein Zweitesmal mehr sehen ), durften wir die Eingangspforte durchschreiten.




    Der Park besteht aus eine Ansammlung von Wildbächlein, die den Namen Wasserfall nicht wirklich verdienen. Das Ganze ist jedoch sehr hübsch anzuschauen.

    [/img]




    Wäre der bittere Nachgeschmack nicht gewesen 10 mal mehr Eintritt bezahlt zu haben, hätte ich den Park noch genossen. So machte ich ein paar Fotos und wir verschwanden dann wieder.






    Die Luftfeuchte ist in disem Park von einem anderen Planeten. Obwohl wir morgens um neun da waren und noch angenehme Temperaturen herschten, war ich danach klatschnass. Die Bäume halten die Feuchte zurück wie eine Haube.




    Das Erfreulichste an diesem Ausflug waren die original Thaifood Angebote ausserhalb des Parks....und siehe da: Da gab es auch keine Farangpreise.




    Wie lange noch diese Leute ihr Angebot den Reisenden anbieten dürfen ist fraglich. Rundherum wird fleissig für den Kommerz gewerkelt.





    Fazit: Wirklich schöner Park, aber ob man diese Spielchen mit der Foreigner Fee mitmachen soll deswegen ?

    Ich warte auf den Tag, wo es im Farangland auch heisst: "Du Thai ? ....Oh dann nicht 5 Euro für Dich, sondern 50ig......."

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Tharnboke Koranee Park - Krabi

    @Dschai Roon,

    du siehst das falsch
    Die Thais bezahlen nur 10% vom normalen Preis, weil es
    zu ihr Kultur / Natur gehört.

    Finde dennoch 200 Baht recht teuer für ein Naturpark.

    Gruss, René

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Tharnboke Koranee Park - Krabi

    Hallo Dschai roon,

    herrliche Bilder,
    mir hat damals die Landschaft um Krabi auch sehr gut gefallen,
    danke dafuer

    ja mit dem Mehrbezahlen muss ich auch nicht verstehen -
    ist schon ein wenig diskriminierend

    gruss
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Transfer Krabi / Koh Lanta / Krabi
    Von MaGuckn im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 10:33
  2. Tai Rom Yen National Park
    Von Armin im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 06:46
  3. Siam Park FFM
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 20:25
  4. Lumpini Park
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 06:06
  5. Krabi Krabi Sands Resort
    Von thaiklaus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:09