Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

Erstellt von houndini, 01.08.2005, 13:17 Uhr · 17 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    Hi,

    im Dezember werde ich in der Nähe von BKK nochmal nach Thaistyle heiraten. Meine Eltern -Rentner- möchten sich gerne die Hochzeit anschauen und auch Thailand kennen lernen. Für beide wird es die erste Reise nach Asien. Nun bin ich am überlegen, was ich für die beiden organisiere. Meine Grundidee sieht wie folgt aus:

    1. Woche Rundreise - einen auf Kultur machen, vielleicht im Norden?
    2. Woche BKK incl. Hochzeit und Besuch in der Provinz meiner Frau Kanchanaburi

    3. Woche Strand

    Teil 2 und 3 incl. Hotel und Fahrt würde ich wahrscheinlich selber organisieren. Evtl. auch mit Reisebüro.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Hat jemand nen Tipp über wen man am besten so eine Tour bucht (Dtl. oder in Thailand)?

    Wer war selber schon mal auf so einer Tour unterweges - Tips?

    Würdet Ihr das alles selber regeln, oder kennt Ihr ein gutes Reisebüro?

    Gruß Houndini

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    Well,

    meine Mutter war im September letzten Jahres das erste Mal in TH und ich habe die Oranisation selbst übernommen.

    Geflogen sind wir mit EK, da ich einen Nonstop-Flug wegen ihrer Füße für nicht so ideal hielt.

    BKK hat sich als "Horror" herausgestellt - zu viele Informationen sind da auf sie eingestürzt.

    Danach in den Isaan - hat ihr gut gefallen und später 1 Woche Samui (sie wollte nicht mehr weg )!

    Abschluß in Pattaya und wieder zurück nach Hause.


    -> Fazit: Das kannst Du eigentlich alles selbst organisieren. Alternativ zu der Rundreise würde ich ein Flug nach CNX nehmen und von dort aus Tagesausflüge nach deren Geschmack buchen. Vorteil wäre, dass man unabhängig ist je nach Gesundheitszustand.

    Juergen


    Nachtrag: Ich habe im November das Vergnügen einer buddh. Zeremonie

  4. #3
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    Houndini, ich denke das kommt auch etwas darauf an, wie fit Deine Eltern noch sind und wie gut sie zu Fuss zurecht kommen. Immerhin ist es im November nicht allzu heiss, doch selbst diese Themparaturen können älteren Leute in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit Probleme verursachen.

    Weil es die erste Reise für Deine Eltern ist, würde ich nicht allzu viel planen um sie nicht zu überfordern. Denn die Gefahr besteht, dass sie nach einiger Zeit die ganzen neuen Eindrücke gar nicht mehr wahrnehmen können und sich dann plötzlich gestresst fühlen. Deshalb vielleicht lieber 2-3 Kulturtage weniger, dafür 2-3 Relaxtage am Strand mehr. Was die Route betrifft, so frage doch Deine Eltern, was sie am liebsten sehen möchten! Gib ihnen ein gutes Reisebuch, schenk ihnen einen Bilderband etc. und lasse sie entscheiden. Du kannst ja dann immer noch beratend eingreifen...

    Wieviele Leute seid ihr denn im gesamten auf der Reise? Anstatt alles selbst zu planen (was aber durchaus eine Möglichkeit ist), könntet ihr vielleicht auch als Minigruppe unterwegs sein, zumindest vor Ort. Vergleiche doch einfach mal die Preise der einzelnen Veranstalter mit denjenigen, welche Du hättest, wenn Du alles selber organisieren würdest. Dann kannst Du es Dir ja immer noch überlegen, was Du machen willst.

    Gruss Tom

  5. #4
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    @JT29: viel Spass bei der Zeromonie, wirds ne kleine Feier (100-200), oder größer?

    Hast Du von Dtl. organisiert, wenn ja über wen?
    Was den Flug angeht, da kommt es drauf an, was günstiger kommt.
    10 Stunden nach LA haben Sie auch ausgehalten.

    Die Variante Flug nach CNX und Tagestouren hört sich nicht schlecht an, bedeutet aber natürlich mehr Orga. durch mich.

    @Tom_Bern:

    So nach der Divise - Thailand in 10 Tagen, wie es die Amis ja gerne mit Europa machen denke ich eigentlich nicht. Die erste Woche sollten sie halt beschäftigt sein. Anschließend bin ich ja auch da :-)

    Das mit sie sollen selber mal schauen ist ne gute Idee.

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    Nachtrag: Ich habe im November das Vergnügen einer buddh. Zeremonie
    @JT29: da freue ich mich schon auf die Fotos und den Bericht meine Freundin übt bereits "Sitzen über einen längeren Zeitraum" mit mir, keine Ahnung für welche buddh. Zeremonie das notwendig ist

    woma

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    @houdini

    Well,

    wenn alle Eingeladenen kommen, sind es ca. 120 + 7 Falangs
    10 mehr oder weniger spielen bei den preisen dort oben eh keine Rolle.

    -> Hast Du von Dtl. organisiert, wenn ja über wen?
    Ich habe die Eckpfeiler von DE aus organisiert, der Rest vor Ort, da es doch immer gewisse Unbekannten in der Rechnung gibt - sprich es kommt manches anders.

    - Flug nach TH wurde wie immer im Reisebüro meines Vertrauens geordert.
    - Flüge mit AirAisa, Thai, BKKAir via Internet.
    - Hotel in BKK via www.ltu-asia.de
    - Hotel in Ban Pahi/Isaan und Samui durch meine Frau telefonisch gebucht
    - Hotel in Patty durch mich telefonisch gebucht

    - Reiseführer waren wir selbst. Für BKK ein paar Highlights herausgesucht, die je nach Kondition erweitert werden können.
    -> Königspalast, Wat Po, Chatutschak Park, MBK ...

    Wie sagte meine Mutter gestern: Ich freue mich schon, denn dann brauche ich nichts denken - dafür halt ich


    @woma

    "keine Ahnung für welche buddh. Zeremonie das notwendig ist "
    ->

    90min soll das gehen - ich werde die Knie entspr. preparieren und polstern. Ein Freund von sagte dazu: Es ist fast wie guter 5ex, wenn das Blut wieder in die Beine läuft ;-D


    Bericht und Bilder folgen dann - klaro

    Juergen

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    Wir werden dies am 16.9. hier tun, aber es war gar kein Problem, darauf zu bestehen, dass wir auf Stühlen sitzen werden. Fast wie guter 5ex wäre mir zu wenig...
    Mehr als 10 Minuten am Boden Sitzen halte ich nicht gut aus...

    Gruss
    mipooh

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    Es ist fast wie guter 5ex, wenn das Blut wieder in die Beine läuft
    so ist das, es ist wie Lottogewinn, Urlaub, Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen, ich kenne es vom Kampfsporttraining, dabei gibt es noch leichte Schläge auf den Rücken, um die Konzentration zu stärken und Verkrampfungen aufzuheben

    woma

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    dabei gibt es noch leichte Schläge auf den Rücken, um die Konzentration zu stärken und Verkrampfungen aufzuheben
    Tja aber diese Erleichterungen habe ich bei einer Hochzeit noch nie gesehen...
    Gruss
    mipooh

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thaiurlaub für die Eltern hat jemand Vorschläge

    Tja aber diese Erleichterungen habe ich bei einer Hochzeit noch nie gesehen...
    die "Erleichterungen" bezogen sich auch auf sitzen im "ZaZen" und nicht auf die mir unbekannte "buddh. Zeremonie", auf die ich bereits mit Sitzübungen vorbereitet werde

    woma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.05.15, 17:11
  2. Website Ideen und Vorschläge
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 15:45
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:47
  4. Eure schönsten Avatar Vorschläge.
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 19:48