Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

Erstellt von Hank, 18.02.2010, 13:43 Uhr · 13 Antworten · 1.777 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Zitat Zitat von Hank",p="827223
    ...Impft ihr eure Kinder gegen bestimmte nur in den Tropen auftretende Krankheiten?
    moin,

    für den isaan und ausgetretene touristenpfade net.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Zitat Zitat von Hank",p="827223
    Vielen Dank für die Antworten! :bravo: Impft ihr eure Kinder gegen bestimmte nur in den Tropen auftretende Krankheiten?
    Nein, ich bin absolut auf alternative Medizin umgeschwenkt.
    HEP A und Durchfallerkrankungen würde ich vielleicht machen.
    Von meiner Reiseapotheke gibt es hier irgendwo ein Photo.

    Von Malaria oder Dengue (Prophylaxe) würde ich die Finger lassen. Wenn es damit Probleme gibt, haben die Thais besser wirkende Medikamente.
    Mückenstiche >>> Staphisagria nehmen. ich konnte es selbst nicht glauben welche Wirkung dieses Mittel hat. Authan habe ich wieder mitgebracht....
    Wichtig ist, in dem Zusammenhang, auf Aspirin verzichten!!!
    Im Übrigen kannst du in dortigen Apotheken alles bekommen.

    Den Bereich um Hua Hin würde ich nicht empfehlen. Dann sind die vorgeschlagenen Inseln wesentlich besser. Das Wasser fand ich dreckiger.
    Schnorcheln oder tauchen fand ich im Golf nicht so toll. Andamanenmeer ist besser, aber nur meine Meinung.

    Ich finde die Langstreckenflüge weniger anstrengend als viele meinen. Die Kinder kann man herumlaufen lassen. Unsern haben wir einmal den ganzen Flug kaum gesehen. Schnell hatte er einen Spielkameraden und machte den Flieger unsicher. (James Bond in geheimer Mission )

  4. #13
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Moin-Moin!

    Schön gerade mit kleinen Kids in Thailand. Aber etwas VORSICHT mit Obst. Besonders Wassermelonen, die eventuell mit ........-verseuchtem Wasser gedüngt/bewässert wurden, können bei kleineren Kindern eklige Brechdurchfälle hervorrufen.

    Hatten wir mit unserem "Kerl" vor 15 Jahren. Vier Tage Krankenhaus waren nicht witzig. Wer in der gesetzlichen KV ist sollte beim ADAC oder ähnlich fürn Appel-und-Ein-Ei eine Reise-KV buchen.

    Viel Freude für alle Beteiligten wünscht

    Lukchang

  5. #14
    Avatar von thorsten1908

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    13

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Ich könnte auch noch das Moonhut maenam beach auf samui empfehlen. Ich würd wenn ich kinder hätte dort hinfahren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Thailandurlaub
    Von Hirsel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 17:20
  3. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08
  4. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14