Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

Erstellt von Hank, 18.02.2010, 13:43 Uhr · 13 Antworten · 1.776 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hank

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    4

    Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Hallo liebe Thailandfans, -freunde, -urlauber!

    Ich habe vor, Ende April für 7-14 Tage mit Frau und Kind (2,5 Jahre) nach Thailand zu fliegen. Da es hier viele Nutzer mit Thailanderfahrungen gibt, sind meine Fragen hier vielleicht gut aufgehoben.

    Ich war schon mehrmals in der Karibik, auf den Malediven, in Afrika. Ich suche tropisches Klima, schöne Strände, mittelmäßigen Tourismus (auf Ballermallfealing kann ich verzichten, auf Robinson Crusoe aber auch). Außerdem möchte ich schnorcheln können und den ein oder anderen Ausflug in die üppige Vegetation machen.

    Wo in Thailand kann ich das so finden?

    Wer von euch war schon mit kleinen Kindern in Thailand?

    Vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Guck mal Pranburi (hinter Hua Hin): Dolphin Bay Resort

    könnte passen

  4. #3
    Avatar von Poom

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    26

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Zitat Zitat von Hank",p="826990
    Wo in Thailand kann ich das so finden?
    z.B. in Khao Lak


    Zitat Zitat von Hank",p="826990
    Wer von euch war schon mit kleinen Kindern in Thailand?
    Ich/wir, als unser Sohn 5 Monate, 13 Monate und 17 Monate alt war

  5. #4
    Avatar von Hank

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    4

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Zitat Zitat von Herrmann",p="826997
    Guck mal Pranburi (hinter Hua Hin): Dolphin Bay Resort
    Danke, ich schaue mal nach!

  6. #5
    Avatar von Hank

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    4

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Zitat Zitat von Poom",p="827019
    Ich/wir, als unser Sohn 5 Monate, 13 Monate und 17 Monate alt war
    War das Fliegen über 11 Stunden mit Kind ein Problem? Letztes Jahr sind wir mit der Kleinen 4,5 Stunden geflogen, das war ok.

  7. #6
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    bei meiner Kleinen ueberhaupt nicht,kam mit allem klar,
    nur nicht mit den unfreundlichen Tuss..von LTU,

    beerchang

  8. #7
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Zitat Zitat von Hank",p="827021
    War das Fliegen über 11 Stunden mit Kind ein Problem?
    Beim ersten Mal hat er recht viel geweint, als der dann beim zweiten und dritten Mal laufen konnte, wollte er alle andere Paxe persönlich begrüßen, das war dann ein bischen anstrengend.

    Buche am besten einen Nachtflug, der Nonstopp nach Thailand fliegt (z.B. mit Lufthansa, Thai Airways, Austrian, Swiss, SAS, KLM), da das Kind in dem Alter schon gut durchschlafen sollte. Dann habt Ihr am wenigsten Probleme. Wenn es (oder Ihr) ein "Nicht-Schläfer" ist, dann würde ich eher mit Ethihad, Qatar, Gulf Air, Oman Air oder Emirates fliegen, um dann nach 6 Stunden einen kleinen Zwischenstopp einzulegen.

  9. #8
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Wir sind das erste Mal geflogen als unser "grosser" 1 1/2 Jahre alt gewesen ist. Letztes Jahr sind wir mit mit 3 Kindern geflogen 3,5, und 8. Ich muß sagen, dass ich mehr Stress erwartet habe. Manchmal denke ich, dass es einfach die Eltern sind, die den Kids nicht zutrauen.
    Und in 4,5 Monaten fliegen wir wieder

  10. #9
    Avatar von doncalito

    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    ich fliege auch mit meiner freundin und meiner tochter die im juni 6monate alt wird nach thailand, haben uns für ko samui entschieden, da wir 4 wochen unterwegs sind, werden wir 2 wochen, samui machen und 2 wochen ko phangan, hatten wir letztes jahr auch gemacht, damals noch zu zweit, bin mal gespannt wie es jetzt zu dritt wird, vorallem der flug, aber vom doc kam das ok, hat uns nur geraten die kleine ausreichend mit flüssigkeit zu versorgen, ansonsten sollen wir uns keine gedanken machen.im april würde ich nach phuket kata beach gehen oder nach samui an den chaweng noi beach, da ist auf alle fälle alles gegeben was man braucht.

  11. #10
    Avatar von Hank

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    4

    Re: Thailandurlaub April/Mai mit Kind - Wo hin?

    Vielen Dank für die Antworten! :bravo: Impft ihr eure Kinder gegen bestimmte nur in den Tropen auftretende Krankheiten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Thailandurlaub
    Von Hirsel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 17:20
  3. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08
  4. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14