Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thailands Schatzkammer

Erstellt von Rene, 27.05.2006, 08:34 Uhr · 0 Antworten · 856 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Thailands Schatzkammer

    Auf einem Elefanten durch den Khao Sok Nationalpark, den ältesten Regenwald der Erde. Badespaß in der Küstenregion um Khao Lak

    von Florian Mikorey

    Klein und süß und gelb. Im Rüsselumdrehen verputzt Joi-Joi nach jeder Exkursion um die 20 Stück vom begehrten Staudenobst. Elegant dreht er jede Banane einzeln mit seiner Rüsselspitze ein - und weg ist sie. Wellness nach Urwaldart, elefantös gut. Und lieber mit zwei Langnasen (so nennen die Thais nun mal Europäer) auf dem Buckel im Dschungel umhertrotten, als im Norden blöde Baumstämme von A nach B schleppen, denkt Joi-Joi womöglich.

    Tief im feucht-heißen Süden des Königreichs Thailand lockt der Khao Sok National Park, eine botanische wie zoologische Schatzkammer. Knapp drei Autostunden nördlich von Phuket, westlich der Provinzhauptstadt Surat Thani, scheint das lärmende Massentourismus-Treiben wie geschluckt vom südostasiatischen, mit 160 Millionen Jahren ältesten Regenwald der Erde. Aus dem dichten Grün ragen bizarre Kalksteinformationen. Dazwischen streichen Tapire, Leoparden und Gibbons, vereinzelt sogar Tiger und Schwarzbären durchs Dickicht.


    Weiterzulesen in der Welt

    Einen persönlichen Bericht eines unserer Mitglieder mit sehr schönen Fotos findet ihr hier

    René

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 10:12
  2. Das Image Thailands
    Von petpet im Forum Thailand News
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:15
  3. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59
  4. Thailands Highway 107
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 00:53