Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

Erstellt von Samuianer, 24.09.2005, 14:26 Uhr · 14 Antworten · 1.431 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    Hier mal gleich eine ganze Geisterhaeuserstadt, da kann nun mal garnichts mehr schiefgehen...



    Spezial Huette mit dekorativen Elephanten und Pferden fuer den Geistergeneral...



    'n bischen was einfacheres, fuer den Kletter-oder Leitergeist:



    Das Sammelsurium aus anderer Sicht..



    was fuer den lokalen Erdgeis der sich gerade, wie auf dem Bild zu sehen, von seiner anstregenden Beschaeftigung im Geisterreich, schwimmend im Pool erfrischt:



    Ist wie bei uns Menschen, der eine lebt im Palast und andere muessen sich mit dem begnuegen was sie haben, bei Einigen sind es nur Plastiktueten aus dem Muell, so auch schon Geisterhaeuschen gesehen die waren aus 'ner simplen Blechkiste...gehen tut Alles!


    Die ersten vier Bilder stammen von dem Geisterberg der die Geisterstadt beherbergt - an der Autobahn d.h.d. 'Highway' Lampang - Chiang Mai (meine ich mal) kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, bin nur fast aus dem Auto gefallen als ich diese Geisterstadt sah... in Australien und den Staaten sehen Geisterstaedte ganz anders aus - naja, sind ja auch in Thailand.

    Gibt bestimmt einige im Forum die auch schon dort waren und vielleicht jemanden der auf den Quadratinch praezise sagen kann wo genau das ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    Ebenfalls aus den Auto fotografiert, auf dem Weg von Hua Hin nach BKK.







    Und das war vor unserem Hotel in BKK:



    Und vor einem Einkaufszentrum, ebenfalls in BKK:



    Gruß
    Robert

  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    Ich hab nur ein Geisterhäuschen zu bieten :-(
    aber dafür mit ner Katze die es sich gemütlich macht


  5. #4
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    Hallo Thaimaus,

    kannst du dich noch erinnern, wo du die Aufnahme gemacht hast?

    Gruß
    Robert

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    @Amras
    Die pyramidenartige Form wie auf dem 1.Foto wird meines Wissens als Äquivalent zu unseren Grabsteinen in den Wats aufgestellt, hat mit den Geisterhäuschen also eigentlich nichts zu tun.

  7. #6
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    Zitat Zitat von Loso",p="278483
    @Amras
    Die pyramidenartige Form wie auf dem 1.Foto wird meines Wissens als Äquivalent zu unseren Grabsteinen in den Wats aufgestellt, hat mit den Geisterhäuschen also eigentlich nichts zu tun.
    Da bin ich überfragt, den Unterschied kenne ich (noch) nicht.

    Nur mehr vier Wochen, und ich kann mich vor Ort schlau machen :P

    Gruß
    Robert

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    Ich kenne Geisterhausfriedhoefe,dort werden die Haeuser entsorgt die einen boesen Geist haben oder die Unglueck brachten.

    Dort habe ich frueher immer zugelangt und mir mein Baumaterial besorgt.

  9. #8
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    Zitat Zitat von Amras",p="278479
    Hallo Thaimaus,

    kannst du dich noch erinnern, wo du die Aufnahme gemacht hast?

    Gruß
    Robert
    Ja das weiss ich noch war in Bangkok sind wir runter gelaufen auf einen Markt Richtung Menam Chao Phraya,auf den Weg waren auch einige Steinmetze die Buddha Figuren herstellten.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="278555
    .....Dort habe ich frueher immer zugelangt und mir mein Baumaterial besorgt.
    @Hallo Otto

    dann hast du auch alles was damit zusammenhängt, wieder ins Spiel gebracht

    gruss hans

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailands allgegenwaertige Geisterhaeuser...

    weiss,hans,die boesen geister sind jetzt alle um mich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 10:12
  2. Thailands Olympiamedaillengewinner
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 21:24
  3. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59
  4. Thailands Highway 107
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 00:53