Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thailandreise-Tipps

Erstellt von Steroid, 18.12.2011, 22:15 Uhr · 93 Antworten · 11.350 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Nachtschicht oder kein Auge zu zubekommen? 50€ reichen auf alle Fälle, ohne große Ansprüche.....

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Die Insel bietet schon mehr als PARTY.
    erstens schöne Strände
    mann kann dort auch hervoragend tauchen, wassersport aller art machen
    wenn man sich für botanik interessiert findet man sicher pflanzen die man noch nicht kennt oder spezielle kreuzungen
    man kann sich ein moped mieten und die insel abfahren und sich seinen persönlichen traumstrand aussuchen
    verschiedene restaurant besuchen

    das gleiche im prinzip, wie in tunesien, griechenland, türkei und dem rest der welt.
    es kommt auf einen selber an,.was man aus seiner zeit dort macht und was man mit sich anzufangen weiss.

    Ich persönlich, langweile mich schnell, wenn ich meine alles gesehen zu haben, gebe ich mir noch einen tag, vieleicht finde ich noch etwas spezielles, das können auch Bekantschaften mit anderen touristen oder besser noch mit einheimischen sein, ... dann reise ich weiter.

    Aber auch nicht von Insel zu Insel, wenn ich eine Weile Strände und MEer hatte... ziehts mich ins Inland, da gibt es so unendlich viel.
    Früher habe ich auch 3 Wochen Samui oder sonstwas gebucht und blieb dort.
    Das kann ich heute nicht mehr haben.

    Ich habe im November jemanden getroffen, der mir erzählte er wäre 8 Wochen hier, nur an dem einen Platz.
    Es wäre so toll, er kann da seine Bücher lesen.
    Ja ich gebe dem recht... absolut, aber ehrlich gesagt... gerade Asien ist zu schön um dort meine Bücher zu lesen.
    Wenn man später mal alt ist, nicht mehr so reisen kann... hat man vieeel mehr erinnerungen, mit denen man im Altersheim dann Eindruck auf Damen machen kann :-)
    Na ja, für sich selbst hat man dann einfach etwas besonderes das einem keiner nehmen kann.
    Wobei, wenn das Buch mich bewegt hat, ist das auch ein innerer Schatz den einen keiner mehr nehmen kann.

  4. #73
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Hä? Von was redet der? Tauchen? geht dort nirgends hervorragend. Darum fahren alle Tauchschulen zum Sail Rock oder noch besser nach Koh Tao weiter.
    Wassersport aller Art auf Koh Phangan? das soll wohl ein Scherz sein.
    Mit dem Moped die Insel erkunden? geht teilweise und ist an die Ost- und Nordostküste, dort wo die besten Strände sind nicht zu empfehlen, da es sich um steile, je nach Wetter entweder ziemlich rutschige oder morastige Erdpisten über mit dichten Regenwald überzogene Hügel handelt.
    Wie in tunesien, griechenland, türkei und dem rest der welt? Es gibt sogar zw Koh Phangan und Koh Tao und Koh Samui Riesenunterschiede.

    Koh Phangan ist d i e Insel um lange am Strand in lockerer Tropenstimmung unter lockeren Menschen abzuhängen. Wenn man so nervös ist und das nicht aushält, muß man ja nicht, up to you. Andere wollen nichts anderes.

  5. #74
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Nachtschicht oder kein Auge zu zubekommen? 50€ reichen auf alle Fälle, ohne große Ansprüche.....


    Kein Auge zubekommen ;)


    Sag mal benni, sollte man ein paar Tage auf Phangan sein oder reicht es 2 Tagesausflüge dorthin zu machen? Bin nämlich nicht so der Bagpacker sondern eher so der Rollischieber, und stelle mir so ein Hin und Herwechseln des Hotels irgendwie doch nervig vor. Oder was denkst du?


    Gruss

  6. #75
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Mit dem Moped die Insel erkunden? geht teilweise und ist an die Ost- und Nordostküste, dort wo die besten Strände sind nicht zu empfehlen, da es sich um steile, je nach Wetter entweder ziemlich rutschige oder morastige Erdpisten über mit dichten Regenwald überzogene Hügel handelt.
    @benni

    wie aktuell ist diese Feststellung zu den Straßenzuständen? Ein Bekannter hat mir nämlich kürzlich versichert, dass man jetzt die Ostküste schon bis Thong Nai Pan fertig asphaltiert und die alte berüchtigte Berg- und Talstrecke einigermaßen eingeebnet hat. Diese Info war für uns ein Hauptgrund für den März wieder einmal einen Urlaub dort zu planen. Wir waren zuletzt 2004 im Candle Hut und wäre die Zufahrtsmöglichkeit besser gewesen, wären wir mittlerweile öfter für eine Woche oder mehr hingefahren.

    Ist es wirklich noch so schlimm?

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Koh Phangan ist d i e Insel um lange am Strand in lockerer Tropenstimmung unter lockeren Menschen abzuhängen.
    wie wahr !!

  7. #76
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    @steroid, wie bereits gesagt fahren die Leute wegen Abhängens am Strand in lockerer Tropenumgebung nach Koh Phangan, mit dem Gefühl von allen, der ganzen täglichen Hektik daheim, weit weit weg zu sein.
    Es gibt zwar auch dort überall die Möglichkeit Elefanten zu reiten und Touren zu buchen, aber, abgesehen vom Had Rin wo sich jenes Beachlife mit Neo-Hippie-Love Parade Ambiente vermischt, den meisten geht es um einen reinen Strandaufenthalt mit dem dicken Wältzer unter den Palmen ohne Liegestuhlreihen und einen Milchshake nach dem anderen...

    wenn du das erleben möchtest, dann nimm den Trolley und ab dorthin, ansonsten würde ich auf Samui, das wesentlich mehr Abwechslung zu bieten hat, bleiben.

  8. #77
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    @ccc, bin die Strasse vor einer Woche nach Tong Nai Pan gefahren. Der Zustand ist natürlich wesentlich besser als 2004, aber durchgehend ist noch nicht apshaltiert. Ein langes Teilstück ist eine breite, mit Rinnen durchzogene, teilweise steile Erdstrasse. Im Oktober nach Regen mußte unser Chauffeur sogar eine Stelle immer wieder anfahren, da er mit dem 2x4 Pick Up nicht gleich raufkam. Das Teilstück liegt in der Mitte. Uns sind trotzdem viele Touristen am Moped entgegengekommen. Nachher, also weit vor und am Tong Nai Pan, Noi und Yai, ist wieder asphaltiert. Ist nach wie vor wunderschön und relaxed dort. Laß dich wegen der Strasse nicht abhalten.

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Hä? Von was redet der?
    Fragt man sich bei eyeQ fast immer und ich denke, er tappt da selbst im Dunkeln.

  10. #79
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Hi,

    so wie ich gelesen habe, führt eine große Ringstraße um Samui. Kann man diese ohne Bedenken mit nem Roller oder Fahrrad abfahren? Kommt man an irgendwelche weißen, leeren Traumstrände dort? Oder gibt es die auf Samui gar nicht mehr?


    Gruss

  11. #80
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von Steroid Beitrag anzeigen
    Hi,

    so wie ich gelesen habe, führt eine große Ringstraße um Samui. Kann man diese ohne Bedenken mit nem Roller oder Fahrrad abfahren?
    Was heisst "ohne Bedenken"? Wenn Du beim Anblick schoener tropischer Natur depressiv wirst, wuerd ich das mal lassen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  2. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  3. Thailandreise ohne Englischkenntnisse
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 16:05
  4. Buchung einer Thailandreise ??
    Von Trolli42 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 12:14
  5. Thailandreise mit Kind
    Von grelle68 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 08:45