Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thailandreise-Tipps

Erstellt von Steroid, 18.12.2011, 22:15 Uhr · 93 Antworten · 11.345 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Hey Volker,

    ist das dein Ernst? Ich würde gerne darauf zurückkommen.


    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    @ benni

    Ja sicher, ich kenne viele...die machen Urlaub an ein und demgleichen Platz, dagegen gibt es auch KEINE ARGUMENTE.
    Koh Samui ist ja auch keine schlechte Insel.

    Ich persöhnlich versuche halt immer die anderen Möglichkeiten zumindest zu erwähnen.
    Ich bin jahrelang, auch nur an einem Fleck gewesen, sogar 4 Wochen in Koh Samui....und es war mir nie langweilig, damals.

    Bis MICH mal jemand auf die Idee brachte, mehr von einem LAnd zu entdecken.
    Seidem bin ich süchtig danach, in Thailand, Vietnam, Laos, Burma, China ..... Arabien herum zu reisen, möglichst VIEL von einem LAnd aufzunehmen.

    Das ist alles...
    MAnchmal klappt es ja auch mit meinem Denkanstoß und ich bekomme eine nette PM, der Schreiber Infos...und kann mal etwas anderes erleben.

    Thailand ist eben so vielseitig.
    Koh Samui ist wie es ist, Koh Chang hat einen anderen Charm.... Phi Phi und Krabbi ebenso...( alleine weil die Gezeiten, das gesicht 2x Täglich ändern )
    und dann gibt es den Norden :-)

    Wenn jemand aber in einem Ziel, sein Glück gefunden hat...finde ich das auch OK.
    Manchmal.... sogar beneidenswert, leider bin ich zu unruhig und neugierig, vieleicht habe ich auch die Angst etwas zuv erpassen oder ich suche mein KOH SAMUI noch...keine Ahnung.

    :-)

  4. #43
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Samui war nicht ein Ziel, sondern es hat sich ganz einfach so ergeben. Es ist auch eine angenehme Ausgangsbasis für viele ausgedehnte Fahrten in Thailand/Malaysia wie auch in der ganzen Region zw Nepal, Neuseeland und den Philippinen oder wo auch immer, nicht nur für mich sondern auch für andere Farangs, die auf Samui leben, mal 2 Monate in Indien herumfahren, dann wieder den Sommer in der Schweiz verbringen, oder in Island touren und so weiter. Leider wird jener interessante Schlag von Weltbürgern hier immer weniger, aus verständlichen Gründen.

  5. #44
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Hallo,


    ist das Nachtleben in Samui empfehlenswert? Was gibt es in der Nähe alles zu entdecken, was man auf keinen Fall verpassen sollte?


    Gruss

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Steroid, das Ding ist erstmal durch,

    geh über die Suchfunktion und googel erstmal weiter, bevor Du eine neue Frage stellst.

  7. #46
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Okay, hab mich etwas umgesehen. Mir sind auch einige Hotels aufgefallen, ich würde auch gleich von hier aus buchen, aber leider habe ich keine Kreditkarte.

    Wie macht man das am besten? Oder soll man sich einfach darauf verlassen, daß etwas frei ist?

  8. #47
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ja, das ist mein Ernst. Du schickst mir Ankunftsdatum, Flugnummer und Vornamen und ich hole dich ab.
    Es sollte dich allerdings nicht stoeren, wenn meine Frau das macht und ich nur dabei bin. Ich habe kein WP
    fuer so was.

    Im Norden von Samui kann ich ggf. dir eine Unterkunft fuer den Anfang empfehlen. Vom Osten habe ich keine
    Ahnung. Da koennte aber @Samuianer weiterhelfen, der wohnt dort.

    Du solltest dir eine Frage ehrlich beantworten: Was willst du hier?
    Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass jemand Natuer und Strand wollte und sich anschliessend
    bitterlich beklagt hat, weil da nix los war.
    Im Norden gibt es nur ein paar Bierbars, aber keine Disco. Wenn du Party willst, bist du im Osten
    (Chaweng, Lamei) besser aufgehoben.

    Ach ja, achte darauf, dass dein Reisepass bei Einreise noch mindestens 6 Monate gueltig ist.

  9. #48
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Hey Volker,

    ich möchte tagsüber die Strände sehen und abends in ein paar Bars und das Nachtleben genießen. Denke da bin ich mit Chaweng und Lamei ganz gut aufgehoben.


    Gruss

  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Volker meinte wohl, ein Nachtleben in reinen Ausländertreffpunkten,
    oder die Barszene, wos um den (wie die Amis es nennen) interracial contact geht

  11. #50
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Warst du schon mal auf Samui? Mir kommen da so meine Zweifel. Es gibt in Chaweng clubs mit
    life Musik, wo auch Thais die nicht aus dem Rotlicht kommen, hingehen. Offenbar beziehst du
    deine Weisheiten im Wesentlichen aus deiner community in Hannover.

    Steroid
    Chaweng oder Lamai, denke ich, ist das richtige fuer dich.
    Pauschal hat den Vorteil, dass du von vornherein weisst, wieviel Taschengeld du hast.
    Allerdings bist du unflexibel. Im August ist es kein Problem eine Huette in jeder Preiskategorie
    vor Ort zu buchen.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  2. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  3. Thailandreise ohne Englischkenntnisse
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 16:05
  4. Buchung einer Thailandreise ??
    Von Trolli42 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 12:14
  5. Thailandreise mit Kind
    Von grelle68 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 08:45