Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thailandreise-Tipps

Erstellt von Steroid, 18.12.2011, 22:15 Uhr · 93 Antworten · 11.351 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    ...3 Wochen... und Du willst NUR die Inseln sehen???? Also das MEer, ok da gibt es ja den Golf und die Andaman See...aber bei 3 Wochen, wäre doch eine Woche für den Norden drin, das ist der absolute Kontrast und zeigt erst wie vielfältig Thailand ist ( na wie Deutschland z.B auch )....

    ......aber nicht im Sommer, da ist es in Deutschland schöner :-)
    der Rest ist ok, 3 Wochen, allerdings, sind nicht zu lange. Ich lebe seit 20+ Jahren, abgesehen von ausgedehnten Urlauben, ununterbrochen direkt am Beach auf Samui und kann von der Schönheit der Natur hier nicht genug kriegen. Kenne auch etliche, die nach Samui kommen und hier den ganzen Winter am Beach verbringen, Jahr für Jahr....

    Nordthailand 1 Woche? Dort ist dann tiefste Regenzeit <> scheinbar hast du die noch nie erlebt, denn sonst würdest du es nicht jemanden, der noch dazu nie in den Tropen war, empfehlen. Das Wetter kann auch ev. einen Strich durch die Reiseplanung machen. Ausserdem gehen auch bei normalen Wetterverhältnissen Reisetage drauf.

    @Leopard, welches Land ist besser geeignet für Rucksacktouristeinsteiger? Keines, alles in allen betrachtet

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Hallo,

    hier sagt je jeder etwas Anderes, da ist es schwierig den Überblick zu behalten. Wichtig ist, dass es nicht oder kaum regnet. Also welche Inseln sollte ich da eher meiden?


    Gruss

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Steroid Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier sagt je jeder etwas Anderes, da ist es schwierig den Überblick zu behalten. Wichtig ist, dass es nicht oder kaum regnet. Also welche Inseln sollte ich da eher meiden?


    Gruss
    Mach doch erstmal Probeurlaub.

    So mit Fototapete, Heizluefter, Luftbefeuchter und ner CD mit dem neuesten Thaipop.

    Ansonsten steigt die Qualitaet der Antworten hier in der Regel mit der Qualitaet der Fragen.

  5. #34
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Hi,


    ich habe mir die verschiedenen Klimazonen angesehen, es kommt nur die Region rund um Koh Samui in Frage, also Koh Samui, Ko Tao, Ko Phi Phi und alles, was dort ist.

    Würdeit ihr also nicht gleich nach Koh Samui fliegen sondern über Bangkok?


    Gruss

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Nach Mui wirst du fast immer über BKK fliegen - nur würde ich dort erstmal einen Stop einlegen und dann nach Wetter entscheiden - oftmals kommt es eben anders wie man denkt.

  7. #36
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Steroid Beitrag anzeigen
    Hi,


    ich habe mir die verschiedenen Klimazonen angesehen, es kommt nur die Region rund um Koh Samui in Frage, also Koh Samui, Ko Tao, Ko Phi Phi und alles, was dort ist.

    Würdeit ihr also nicht gleich nach Koh Samui fliegen sondern über Bangkok?


    Gruss
    Mein lieber TS!
    Beschaeftige Dich erst mal mit dem Land, in das Du reisen willst. Waere mir etwas ganz neues, dass Phi Phi mittlerweile in den Golf von Thailand umgezogen ist. Bis NOV 2011 war Phi Phi noch definitiv in der Andamanensee zu finden.
    Also beschaeftige Dich mal zuerst mit Deinem geplanten Reiseziel, und dann stelle noch mal GEZIELTE Fragen. Diese werden Dir dann wohl auch beantwortet werden.

    Dieses Forum hat im Uebrigen auch eine recht vernuenftige Suchfunktion, auch die kann mal ausprobiert werden....

  8. #37
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ansonsten steigt die Qualitaet der Antworten hier in der Regel mit der Qualitaet der Fragen.
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Mein lieber TS!
    ....und dann stelle noch mal GEZIELTE Fragen. Diese werden Dir dann wohl auch beantwortet werden.
    ...mein reden. Alles andere nur spekulation über das Vorhaben. ...und es kommt am ende unweigerlich nur so etwas heraus.

    Zitat Zitat von Steroid Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier sagt je jeder etwas Anderes, da ist es schwierig den Überblick zu behalten.
    +++++=

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    deswegen,

    werde Dir klar, was Du willst,

    und für Dieter


  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    vermutlich BT, dem Stil zu Folge...

  11. #40
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Das ist ja haarstraeubend. Machen wir mal Naegel mit Koepfen:

    Du buchst bei Thai Air einen Flug ueber Bangkok nach Samui.
    Du schickst mir deine Ankunfstzeit, Flugnummer und deinen Vornamen.

    Ich hole dich vom Flughafen in Samui ab.
    Ich fahre dich zu Unterkuenften deiner Preiskategorie

    Du gibst mir 400 Baht.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  2. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  3. Thailandreise ohne Englischkenntnisse
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 16:05
  4. Buchung einer Thailandreise ??
    Von Trolli42 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 12:14
  5. Thailandreise mit Kind
    Von grelle68 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 08:45