Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.981 Aufrufe

  1. #81
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Hallo Zusammen

    Wollte Euch gerne mitteilen, dass ich bestens angekommen bin. In Zürich habe ich beim einchecken der Dame mitgeteilt, dass ich vielleicht in Bangkok ein wenig Hilfe gebrauchen könnte durch mein fehlendes Englisch und Erstlingsflug.
    Schon bei der Maschine in Bangkok wartete eine gebrochen deutsch sprechende Thailänderin mit zwei Herren. Ich musste mit ywei Gehbehinderten in der Maschine warten bis uns ein spezieles Auto für Rollstuhlfahrer abholen kam. Dieses fuhr uns wohl schnurgerade zum nächstliegenden Eingang. Dort angekommen, heftete sich einer der Thaimänner an meine Fersen, trug mir auch freundlicher Weise mein Handgepäck, und brachte mich auf das entsprechende Gate für meinen Flug nach Phuket. Dort angekommen wartete ebenfalls schon wieder jemand auf mich. Gepäckausgabe, Zollformalitäten. Die Dame erledigte alles für mich und verabschiedete sich erst, als ich draussen im richtigen Hoteltaxi sass.

    Erster Eindruck von Thailand: Was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angeht, müsste es uns Europärer die Schamesröte ins Gesicht treiben.

    Melde mich in den nächsten Tagen wieder

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="307098
    Hallo Zusammen


    Erster Eindruck von Thailand: Was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angeht, müsste es uns Europärer die Schamesröte ins Gesicht treiben.

    Na dschai roon zuviel versprochen? Jetzt auf Phuket kann der Urlaub so richtig beginnen. Viel Spaß und Erholung.

  4. #83
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Siehst und mit dem I-Net klappst doch auch,
    also viel Sanuk und genies Thailand.
    Tägliche Reiseberichte selbstverständlich

  5. #84
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon
    Was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angeht, müsste es uns Europärer die Schamesröte ins Gesicht treiben.


    Habe bis jetzt die Menschen dort kaum anders erlebt. Ist doch ein guter erster Eindruck!

    Karlheinz

  6. #85
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Also mein gestriger Tag lag ganz im Zeichen der Erholung. Und weil dies so schön war, werde ich mich auch heute nicht gross bewegen.

    Habe eben beim Frühstück eine Thailänderin, die echt gut Deutsch spricht, kennengelernt. Sie arbeitet in diesem Hotel als Serviceangestellte. Wenn sie mal Zeit findet zwischendurch, will sie mich für einen Schwatz am Pool besuchen kommen.

    Dann will ich hier mal nicht noch länger werden. Wünsche Euch einen feinen Tag.
    Tschüss

  7. #86
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="307367
    ...will sie mich für einen Schwatz am Pool besuchen kommen....
    moin dschai roon,

    geht doch das iss halt thailand, manchx fantastic :beifall:

    gruss

  8. #87
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Die Hitze macht mir zu schaffen. Kühle Getränke lindern das Ganze ein wenig und über den Mittag habe ich mich ins Zimmer verkrochen und die Aircon laufen lassen.
    Das Schwätzlein am Pool fand tatsächlich statt. Ihr Name ist Sii und arbeitet seit zwei Jahren hier. Sie war 4 Jahre mit einem Deutschen verheiratet und lebte in der Nähe von Mannheim. Es waren leider keine guten Jahre für Sie. Ihr Ex-Mann trank viel zu viel und wurde meist dann auch handgreiflich. Sii liess sich scheiden und verliess Deutschland. Kinder hat sie keine, obwohl sie sich immer welche gewünscht hatte.

    Heute gegen halb Fünf kommt Sii mich im Hotel abholen. Sie möchte mit mir den Sonnenuntergang ansehen und danach Abendessen gehen.

    Finde dies ein wenig ulkig. Eine 35ig jährige Frau mit so einem alten Herrn. Mir soll es recht sein. So habe ich jemanden zum Plaudern und Sii wohl ein wenig Abwechslung in ihrem Leben.

    Und nun muss ich mich noch frisch machen. Wenn schon alter Mann, dann wenigstens gepflegt. :-)

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag

  9. #88
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Na, dann zeig Dich von deiner besten Seite
    und dann wird Sie Dir viel von der Gegend
    zeigen.

  10. #89
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Ob wir da noch etwas interessantes hören werden? ;-D

  11. #90
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Für einen alten Mann legst du ein ganz schönes Tempo vor.
    Übrigens die meisten Thaifrauen mögen zum Frühstück eher Reissuppe als Toast oder Brötchen.
    Einen schönen Urlaub Uwe

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30