Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.990 Aufrufe

  1. #71
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von buoi",p="303244
    Wieso kennt ihr das 2 Monate Visa nicht?
    Ich habe eben in meinem Schweizer Pass nachgeschaut. Vor zwei Jahren war ich das letzte mal mit einem Visa in Thailand dies war ein 2 Monate Visa. Ich habe nicht gehört das sich dies in der Zwischenzeit geändert hat.

    buoi
    Kannte wirklich bis gestern das 2 Monatsvisum nicht. Botschaftsmäßig oder auf diversen Webseiten wurde immer das 3 Monatsvisum angeboten.
    Kann mir jetzt auch keinen Reim darauf machen. V.a. ist das 3 MV (25 €uro) im Verhältnis zum 2MV (15 €uro) teurer.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Vor zwei Jahren bin ich für sechs Wochen nach LOS geflogen. Auf dem Konsulat hat man mir erklärt, daß es ein Visum gibt, das bis zu 90 Tagen gilt. Ich könne das Visum zwar für weniger Tage beantragen, z.B. für die geplanten sechs Wochen, da der Preis aber gleich sei, solle ich doch gleich drei Monate nehmen.

    Die beantragten drei Monate wurden dann um zwei Tage gekürzt, da drei Monate = 92 Tage.

  4. #73
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Ich habe eben kurz auf der Seite des thailändischen Konsulats in der Schweiz angeschaut:

    Touristen Visum
    Ein Touristenvisum berechtigt zum Aufenthalt in Thailand ohne Erwerbstätigkeit bis zu höchstens 60 Tagen.

    http://www.thai-consulate.ch/page2.html

    Die 90 Tage Gültigkeit gelten ab Ausstellungsdatum.

    Ist dies denn in Deutschland anders?


    buoi

  5. #74
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von buoi",p="303283
    Ich habe eben kurz auf der Seite des thailändischen Konsulats in der Schweiz angeschaut:

    Touristen Visum
    Ein Touristenvisum berechtigt zum Aufenthalt in Thailand ohne Erwerbstätigkeit bis zu höchstens 60 Tagen.

    http://www.thai-consulate.ch/page2.html

    Die 90 Tage Gültigkeit gelten ab Ausstellungsdatum.

    Ist dies denn in Deutschland anders?


    buoi
    Hi buoi,

    bei meinem "multiple" war es genauso wie in der Schweiz. Ab dem Stempel, ist das Visum gültig.

    LG, ling

  6. #75
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Jemand hat mir eine private Nachricht geschrieben in der mir diese Person Tipps beim Feilschen gegeben hat.

    "Wird man sich schliesslich einig, solltest Du Deinem Verhandlungspartner freudig auf die Schulter klopfen und mit zwei Küssen, ähnlich wie derrer unserer südländischen Freunde, besiegeln"


    Ich finde dies höchst Eigenartig. Muss man dies wirklich tun oder gibt es andere Möglichkeiten sich über einen gelungen Kauf / Verkauf zu äussern ?

  7. #76
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="304911
    "Wird man sich schliesslich einig, solltest Du Deinem Verhandlungspartner freudig auf die Schulter klopfen und mit zwei Küssen, ähnlich wie derrer unserer südländischen Freunde, besiegeln"
    Mit Verlaub: Das ist Unsinn!
    Das hoechste, was ich bisher gemacht habe (und auch oft nach erfolgreichem Verhandeln von Thais untereinander gesehen habe) ist ein Besiegeln per Handschlag.

    Schulterklopfen kommt ja rueber wie "Siehste mein Freund, so leicht lasse ich mich nicht von Dir gehummsen", und Kuesschen geben bedeutet, den Kopf seines Gegenueber zu beruehren. Und das ist ein ´not do´ in Thailand, einige etablisements mal ausgenommen...

    Chock dii, hello_farang

  8. #77
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat dschairoon:

    " Jemand hat mir eine private Nachricht geschrieben in der mir diese Person Tipps beim Feilschen gegeben hat.

    "Wird man sich schliesslich einig, solltest Du Deinem Verhandlungspartner freudig auf die Schulter klopfen und mit zwei Küssen, ähnlich wie derrer unserer südländischen Freunde, besiegeln"

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::

    Hat " diese Person " auch einen Namen ??

    ..Oder Geheimdienst ?

  9. #78
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Wie der Name war weiss ich nicht mehr. Habe die Nachricht gestern gleich gelöscht, weil ich sie auch für Unsinn hielt.

  10. #79
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="304926
    Wie der Name war weiss ich nicht mehr. Habe die Nachricht gestern gleich gelöscht, weil ich sie auch für Unsinn hielt.
    Dann hast Du im Vorfeld ja schon richtig entschieden, woher dann jetzt "Zweifel"? :???:

  11. #80
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Wollte einfach mal nachfragen. Man weiss ja nie....

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30