Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.974 Aufrufe

  1. #41
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Im Lotus kostet 'ne Ritter Sport etwas mehr als einen Euro. Und der Koffer ist ja nicht immer im Frachtraum.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Die Mädels mögen aber Milka mit Nüsden, Ferrero und ähnliches. Das ist in THL sehr viel teurer.

    Ansonsten ne Gute Flasche Rotwein oder Whisky aus dem Duty Free wird auch gern genommen.

    René

  4. #43
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Naschwerk ist schon ein guter Tip.
    Ich habe auch immer Tempo-Taschentuecher dabei, sowas gibt es da nicht. Die Thais brauchen das zwar nicht wirklich, staunen aber ueber die "Qualitaet in Germany".

    Sioux

  5. #44
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Ich dachte bloss als kleine Aufmerksamkeit beim Hotelpersonal. Oder auch um meine Position beim verhandeln eines Kaufpreises bei irgendwas zu verbessern. Dies hat in Italien damals mit Zigaretten meist gut geklappt.

  6. #45
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Handeln oder feilschen um den Preis wird erwartet, da brauchste nix extra mitbringen. Bei größeren Geschäften, wie z.B. Baumaterial fürs Haus hab ich damals immer was vom Geschäft nach erfolgreichem Abschluß bekommen.

    Trinkgeld fürs Zimmermädchen entweder auf Kopfkissen oder selbst am letzen Tag in die Hand drücken.

    René

  7. #46
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    dschai roon, du bist schon auf dem richtigen Dampfer!
    Mal eine Zigarette anbieten, ein "Schwaetzchen" halten, auch wenn man gegenseitig nix versteht, ich bin sicher du kommst in Thailand wunderbar zurecht.

    Ich habe auch nicht das Gefuehl, dass du Thailand nur ein mal bereisen wirst.
    Trinkgeld wuerde ich aber schon am ersten Tag dem Hotelpersonal geben.


    Sioux

  8. #47
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Bei den Mädels habe ich gute Erfahrungen mit Mon Cherie gemacht.
    Hauen sich gleich die ganze Packung rein.
    Bei Kindern kommen sehr gut die kleinen Packungen mit Gummibärchen an.

  9. #48
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von ratana",p="302483
    Bei den Mädels habe ich gute Erfahrungen mit Mon Cherie gemacht.
    Hauen sich gleich die ganze Packung rein.
    Bei Kindern kommen sehr gut die kleinen Packungen mit Gummibärchen an.
    Mon Cherie wollte ich auch mitnehmen, habe die Packung leider vorgestern gekauft, jetzt hab ich nur mehr 3 Stück.

    Grüße
    Mandybär

  10. #49
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @dschai roon

    Wie du sicher gemerkt hat haben die meisten Familie und/oder Freunde in Thailand.

    Die 1 Tonne Schokolade und Weingummi kommt bei der Familie immer gut an und führt bei Eintreffen zu regelrechten Verteilungsschlachten.






    Sicher kommt auch z. B. bei dem Zimmermädchen so eine Tafel Milka mal gut an. Wenn sie selbst sie nicht verputzt hat sie garantiert Kinder die sich drüber hermachen. Ist dann mal der Extra Bonus. Ansonsten immer etwas Geld auf´s Kopfkissen legen wird auch in Thailand gerne genommen.


    phi mee

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Hallo,
    in Thailand sind Süssigkeiten aus Deutschland der "Renner" schlichthin ;-D . Ich hatte jetzt bei der letzten Reise 12 kg Süssigkeiten mit (Haribo, Weingummi, Schokolade (hat auch die Wärme überlebt) alles mögliche. Es gibt einige Kinder in der Familie plus Tochter meiner Kleinen,die wie die Geier darüber herfallen. Wir haben dann alles gerecht verteilt und eingeteilt, sonst hätte es manch verdorbenen Magen gegeben .
    Meine mag besonders die Weingummitaler, wer weis vielleicht schwengt auch sie später auf Goldtaler um .
    Ansonsten Zimmermädchen, ich habe in BKK und auf Kho Chang ausfindig gemacht welche für unser Hotelzimmer/Bungalow zuständig ist und ihr etwas Geld gegeben plus eine Tüte Haribo ;-D . Hatte durchaus positive Wirkung .
    Ohne englisch und Thai wirds in Thailand etwas schwierig, deutsch spricht kaum jemand.

Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30