Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 341 bis 350 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.985 Aufrufe

  1. #341
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Lille

    Klingt vielleicht überheblich, aber Hilfreich eigentlich weniger. Wüsste ich nicht ein wenig über die Möglichkeiten in Thailand bescheid, hätte ich mich nach Thuriens Attacken kaum einigermassen Glaubhaft rauswursteln können.

    Eigentlich bin ich ja nicht wegen der Geschichte selbst aufgeflogen, sondern wegen der unmöglichen Nachtzeit des Bilderpostings. Es ist war kaum möglich dies geschickt zu erklären. Dass ein Neuankömmling schon bescheid weiss über Handy mit entsprechendem Anbieter ins Netz zu gehen - kaum anzunehmen.
    Noch weniger Erklärbar wäre ein Festanschluss gewesen. Zumal DR mal schrieb, dass es von der Hauptstrasse 10 Minuten mit dem Auto auf Feldwegen ging....

    Tja, da musste ich eingestehen: Phommel, du Depp. ;-D

    Nochmnals Gratullation an Monta, dem dies Aufgefallen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    das hat jetzt nicht mit ueberheblich zu tun.

    ich mein haetten dir die tipps was genutzt als du selbst noch frischling in thailand warst. nicht auf die story bezogen.

    mfg lille

  4. #343
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Lille
    Na klar hätten die genutzt. Damals kam ich als nix wissender Pauschaltourist nach Thailand und erlebte in den folgenden Jahren so ziemlich alles was man hier und anderswo so liest. Auch der kranke Wasserbüffel war dabei *hehe*.

    Vielleicht lese ich deshalb so gerne Florians Geschichte. Es könnte auch die Meininge sein ;-D

    Das Krankhafte an solchen Erlebnissen ist, dass man wirklich meint: Mir passiert dies nicht. Und wenn man dann feststellt, dass man die selben Schienen fährt, versucht man noch alles Mögliche diese Schienen umzuleiten, weil man beweisen will, dass die ewigen Mahner unrecht hatten.
    So gesehen ein Teufelskreis, denn man erst beendet oder beendet wird, wenn man(n) finanziel am Ruin und reif für die Klappse ist.

    Gruss Phommel

  5. #344
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="316793
    Vielleicht lese ich deshalb so gerne Florians Geschichte. Es könnte auch die Meininge sein ;-D
    Ich muss dich leider enttäuschen DR - meine Geschichte ist leider, nein, eher zum Glück, nicht erfunden. Ich habe tatsächlich alles so erlebt, wie ich es hier geschrieben habe. Ich verspreche euch, daß ich die Wahrheit sage, ich lüge euch nicht an.

    Und ich erlebe meine Geschichte nach wie vor, schließlich telefonieren wir jeden Tag (allerdings im Gegensatz zu früher nicht mehr 3x täglich, sondern nur mehr 1x täglich) und im März fliege ich wieder zu ihr

  6. #345
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Hi Florian

    - Ich habe doch in keiner Weise meine Lügengeschichte mit deinem Thread verglichen.

    - Ich habe von meiner ersten realen Erfahrung mit einer Thailänderin gesprochen und dazu deinen Thread erwähnt.

  7. #346
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="317032
    Hi Florian

    - Ich habe doch in keiner Weise meine Lügengeschichte mit deinem Thread verglichen.

    - Ich habe von meiner ersten realen Erfahrung mit einer Thailänderin gesprochen und dazu deinen Thread erwähnt.
    Hallo DR,

    da habe ich wohl was falsch verstanden. Tut mir leid.

    Heut bin ich irgendwie nicht gut drauf. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich hab schlecht geschlafen, muss dauernd an meine Maus denken, ich vermisse sie so sehr . So ein Gefühl hatte ich bisher noch nie. Am liebsten würde ich jetzt sofort in einen Flieger steigen, zu ihr fliegen, sie festhalten, knuddeln, küssen, ... und dann wieder heimfliegen. Leider muß ich noch 4 Wochen warten, bis ich wieder bei ihr bin. Wie soll ich das nur überstehen?

    LG Florian

  8. #347
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Da musste durch. dat kann Dir keiner abnehmen :-)

  9. #348
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Wahr oder nicht Wahr, das ist hier die .............

  10. #349
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Hey Phommel, in Post 338 schreibst du zu viel wäre, hätte, könnte würde!

    Ich bin dafür dat Janze ins Literarische zu verlagern und einfach weiter zu schreiben.


    phi mee

  11. #350
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="317052
    Da musste durch. dat kann Dir keiner abnehmen :-)
    @dr
    Ein Schweizer mit rheinischem Akzent der sich zum Romancier berufen fühlt. Irgendwie kommt mir das bekannt vor,
    hast du auch eine Professur?

    Ich schmeiss mich weg

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30