Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.983 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Also bevor ich auf Kp kam, war vor drei, vier Wochen Iffi mein Favorit. Der ist aber schon Mitglied, das ergibt keinen Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von Loso",p="316604
    Also bevor ich auf Kp kam, war vor drei, vier Wochen Iffi mein Favorit. Der ist aber schon Mitglied, das ergibt keinen Sinn.
    "Iffi" als solcher ist aber nicht in der Mitgliederliste verzeichnet... vielleicht hast Du doch Recht

  4. #333
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse



    Also, ich sehe absolut keinen Grund, dich hier rauszuwerfen. Die Geschichte war in der Tat sehr gut geschrieben und du hast ja lange vorbereitet, bis der eigentliche Urlaub losging.

    Ich hab absichtlich nicht danach geschaut, ob nun gewissen "Fehler" in deinen Posts stecken, die dich als Fake entlarven... meist igrnorierte ich auch die Posts von thurien, weil ich einfach nur die Geschichte genoss.

    Auch wenn an vielen Stellen suspekt, war die Story sehr schlau geschrieben! Da steckte mit Sicherheit eine Menge Arbeit und Recherche dahinter.

    Mein voller Respekt

    LG, ling

    PS: Ich tippe auf "Rawaii" ;-D

  5. #334
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Irgendwie bin ich nur erleichtert dass doch kein netter älterer
    Herr sein Verstand verloren hat

    Gruss, René

  6. #335
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    jetzt habe selbst ich es geschnallt...Pommel, alter [s:365d105846]Schwede[/s:365d105846]Babbler

  7. #336
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="310032
    Dann würde sich Moselbert aber richtig Mühe geben.
    Einige Berichte sind um 4 Uhr deutscher Zeit geschrieben, teilweise vorher.
    Oder ist Moselbert derzeit in LOS ?
    War ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich. Aber ich war es nicht:
    Zitat Zitat von dschai roon",p="316549
    Wenn ihr verdächtig, würde mich schon wundernehmen. Aber moseln tu ich nicht
    Ich habe die Geschichte heute mit großem Vergnügen gelesen.

    Die Idee, sich eine neue Forenidentität zuzulegen und eine erfundene Geschichte so zu schreiben, als würde sie tatsächlich passieren, hat schon etwas bestechendes. Auch wenn sie vielleicht den Forenregeln widerspricht.
    Allerdings muß so eine Story in einem Zeitrahmen von mehreren Monaten ablaufen. Dass ein Mitte 60er so ein Tempo vorlegt, hat mich schon etwas verwundert. (Bin selber erst Anfang 50 und wäre wohl nicht so fix.) Vor allem, als es aus dem Hotel per Flieger in die Schweiz ging und dann gleich kurz darauf wieder zurück in die Wärme. Da hatte ich die ersten Zweifel, ob es denn echt war oder nicht. Da muß man als Schreiber etwas mehr Geduld haben und die Beiträge seltener posten, oder mit weniger Tempo beim Fortschritt der Geschichte. Das ist natürlich schwer, denn man will ja mit neuen (scheinbaren) Erlebnissen Antworten und Reaktionen der Leser herauskitzeln.

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="312865
    Falls du ein "Faker" bist - Glueckwunsch! - du hast die Begabung "einnehmend" zu schreiben - Versuch es doch mal mit einem richtigen Roman ( keine Ironie ! )
    Ich schließe mich dem aus vollem Herzen an.


  8. #337
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von ling",p="316652
    Die Geschichte war in der Tat sehr gut geschrieben und du hast ja lange vorbereitet, bis der eigentliche Urlaub losging.
    Nun, mich würde es Wunder nehmen, wenn unser Autor bis zu dem Zeitpunkt wo er den Strang (die Beziehung) mit Sii verwarf, überhaupt ein grobes Konzept für den weiteren Verlauf vor Augen hatte. Oder?

  9. #338
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Loso

    Aber sicher dat

    Ein Rai Land gibt viel Zeit beim Unkraut zupfen. Da dies ziemlich büa ist, kommen mir dabei die tollsten Ideen

    Geplant war noch einiges. DR hätte sich tatsächlich ein Auto gekauft und wäre mit Ning damit in ganz Thailand rumgegurkt. Natürlich hätte er Euch immer wieder Fotoberichte von den Reisen hier im Forum gezeigt.

    Ich kenne einen 67 jährigen Engländer von hier, den ich auch schon eingeweiht hatte. Er hätte sich auch für ein Portraitfoto von DR hergegeben. Eine Ning wäre sicher auch schnell, für ein Foto von dem glücklichen Paar, gefunden gewesen.

    Es sollte eine Geschichte entstehen, die eigentlich allen bekannten Regeln widersprochen hätte. So mit Happy End und so. Ich denke, dass da einige hier im Forum abgegangen wären wie ein Zäpfchen. ;-D

    Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, hätte ich versucht KP in die Geschichte zu involvieren. Der wohnt ja in der selben Gegend wie DR. Da DR in einem Pampasdörfchen wohnt und dann den Autokauf mit Fotos ins Forum gestellt hätte, wäre da eine Möglichkeit gewesen KP ins Spiel zu bringen. Ein Auto mit einer Lackierung, die nicht dem üblichen Sillver Metalic entspricht, ergibt Möglichkeiten jemanden ausfindig zu machen.

    Die Krönung wäre natürlich ein Foto gewesen, dass mich mit dem Engländer zeigt und dies als DR & KP betitelt..... ;-D

    Gruss Phommel

  10. #339
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Grösseres Kopfzerbrechen besorgte mir allerdings die glaubwürdige Reportage von DR & Nings Hochzeit. Soweit gehen Freundschaftdienste des Engländers wohl nun auch nicht....

  11. #340
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    na denn auf ein neues, dr muss sterben damit er unter einem neuen namen noch mal fuer spannung und unterhaltung sorgen kann

    noch eine frage wie interessant waren eigentlich die tipps von den membern und haettest du frueher solche infos gehabt, haettest du so manchen fehler vermeiden, bzw missverstaendnis verhindern koennen.

    mfg lille

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30