Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.969 Aufrufe

  1. #21
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Das ist aber lieb. Meine Verwandten und Bekannten sind gegenüber meinen Reiseplänen skeptischer.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Vergiss die Skeptiker, Thailand ist eines der am leichtesten bereisbaren Laender in Asien.

    Fehlende Englischkentnisse machen wenig bis gar nix, die Thais verstehen in der Regel sowieso kein Englisch.

    Als Djai roon wurde ich mich aber gegenueber Thais nicht bezeichnen, da erntest Du Gelaechter. Es heisst wie schon ein Vorposter bemerkte "Hitzkopf" und das ist in den Augen der Thais so ziemlich die unangenehmste menschliche Eigenschaft.

  4. #23
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Wenn du Thai aus einem Wörterbuch vorliest wird dich kaum jemand verstehen.

    Nimm auf jeden Fall das Point It "Point It = Zeig es" Wörterbuch mit. Bilder von allem was du im Ausland brauchst.
    Die Idee ist so einfach wie genial. Neben Zahnbürste, Pass und Kreditkarte sollte "Point It" zum Standartgepäck jedes Reisenden gehören.

  5. #24
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Hallo Freunde,

    trotzdem würde ich das Wörterbüchlein unbedingt mitnehmen.
    Es gibt in den Asia-Bookshops ausserdem so kleine Wörterbücher
    (kann im Moment nicht sagen von wem) so um die 5x10 cm.
    Die hatte ich am Anfang meiner Thai-Reisen immer bei mir in
    Deutsch-Thai und umgekehrt.
    Da hatte ich oft nächtelang den grössten Spass, die Unterhaltung dauerte zwar etwas, aber es ging und das beste war, man lernte auch mit der Zeit viele Vokabeln.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  6. #25
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von Mandybär",p="302297
    Es gibt in den Asia-Bookshops ausserdem so kleine Wörterbücher
    (kann im Moment nicht sagen von wem) so um die 5x10 cm.
    Ganz grün? (Na ja die Aussenseite ;-D ).
    Das könnte das vom Vater des Thai Pop-stars 'Bird' sein.

    Gruss, René

  7. #26
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Hi,

    ich habe auch mehrere Bekannte die kein Wort (ausser hello und one beer) sprechen und schon oft in Thailand waren.
    Die Aengste bitte zu Hause lassen, dann gehts schon.
    Zur Not findet sich an allen Ecken (in Phuket, Samui, Pattaya sowieso)
    ein mehr oder (meist) wenig sprechender Deutscher,
    der dann uebersetzt.
    Ist ja meist nix kompliziertes.

    Ich war sogar erstaunt als ich vor 2 Monaten im hintersten Winkel von
    Vietnam ein aelteres deutsches Ehepaar getroffen habe die wirklich
    mit Null Englischkenntnissen sich dort durchs Land, ohne Reiseleitung
    wohlgemerkt, durchgeschlagen haben. Ging auch.

    Ich halte es damit, dass wenn ich vorhabe ein fremdes Land zu besuchen,
    mir erst mal die Zahlen von 0 bis 9 und 10,20,100, 1000, etc.
    auswendig lerne.
    Hat man in 2 Tagen locker drin.
    Noch ein paar gaengige Worte wie heute gestern, heiss, kalt, schlafen, die Wochentage, etc.

    Dann kommt man manchmal sogar bei den Taxifahrern durch,
    die einem ueberall auf der Welt uebers Ohr hauen versuchen.

    Gruesse
    Resci (z.Z. auf Samui)

  8. #27
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von resci",p="302299
    Hi,

    ich habe auch mehrere Bekannte die kein Wort (ausser hello und one beer) sprechen und schon oft in Thailand waren.
    Die Aengste bitte zu Hause lassen, dann gehts schon.
    Zur Not findet sich an allen Ecken (in Phuket, Samui, Pattaya sowieso)
    ein mehr oder (meist) wenig sprechender Deutscher,
    der dann uebersetzt.
    Ist ja meist nix kompliziertes.

    Ich war sogar erstaunt als ich vor 2 Monaten im hintersten Winkel von
    Vietnam ein aelteres deutsches Ehepaar getroffen habe die wirklich
    mit Null Englischkenntnissen sich dort durchs Land, ohne Reiseleitung
    wohlgemerkt, durchgeschlagen haben. Ging auch.

    Ich halte es damit, dass wenn ich vorhabe ein fremdes Land zu besuchen,
    mir erst mal die Zahlen von 0 bis 9 und 10,20,100, 1000, etc.
    auswendig lerne.
    Hat man in 2 Tagen locker drin.
    Noch ein paar gaengige Worte wie heute gestern, heiss, kalt, schlafen, die Wochentage, etc.

    Dann kommt man manchmal sogar bei den Taxifahrern durch,
    die einem ueberall auf der Welt uebers Ohr hauen versuchen.

    Gruesse
    Resci (z.Z. auf Samui)
    Also ich kann nur raten ein Wörterbuch, aber in Thailand zu kaufen.
    1. Kann man sich durch Selbststudium ein paar Wörter selber beibringen.
    2. Auch wenn du das Wort nicht aussprechen kannst, kann man das gesuchte Wort seinem Gegenüber das Thaigeschriebene zeigen.
    3. Du wärst einer der wenigen, der nur einmal nach Thailand fährt und dann nie wieder.

    Stimmt die kleinen Wörterbücher sind ganz gut. Habe eines von Chalermnit hatte 90 ฿aht gekostet. Es sind ca. 50.000 Wörter.
    Gibt allerdings auch die Megaausführung von Josef Rohrer+ Kong Mangkornkarn. Sind über 200.000 Wörter, gute Einführung. Hatte 500 ฿gekostet. Die Buchstaben werden erkläutert bzw. wie sie ausgesprochen werden.

    Allerdings würde ich unter www.clickthai.de, mir das Onlinewörterbuch einmal anschauen. Ist für mich das Beste was z.Zt. online abrufbar ist. Doch seit gestern kleinere Serverprobleme.

    Ich wünsche Dir noch keine gute Reise, da wir mit Sicherheit noch einmal über Tips reden werden.

  9. #28
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Habe leider bei deiner Unbeholfenheit ein wenig Bedenken, dass du deine Rente in Thailand in 14 Tagen los bist. Sei vorsichtig an den Bars und mit den Mädels dort. Guter Bekannter von mir hat in Pattaya in 2 Wochen 6000 Euro durchgebracht. Stolze Leistung. ;-D

  10. #29
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Nochmals vielen Dank für die weiteren Tipps.

    Ich habe nicht vor an Bars zu gehen. Geplant ( und hoffentlich auch richtig gebucht ) ist Urlaub in dem ich mich mal so richtig verwöhnen lassen möchte. Am Pool in der Sonne liegen, mit den Fingern nach Getränke schnippen. Ich möchte da auch keinen Stress haben mit Ausflügen.
    In meinem Beruf war ich immer für andere da. Nun möchte ich die Seite mal für einen kurzen Moment tauschen und geniesen. Mein gebuchtes Hotel ist nicht das Billigste. Auch wäre es mir egal, wenn ich in den zwei Wochen 5000 Euro ausgeben würde.
    Geld hat für mich sowieso seinen stellenwert verloren, seit meine geliebte Frau vor fünf Jahren plötzlich verstarb. Wir waren steht's bemüht etwas für's Alter beiseite zu schaffen. Leider wurde aus den gemeinsamen Plänen nichts. Wir hatten auch nie das Glück Eltern zu werden. Deshalb werde ich nicht mehr auf jeden Cent schauen. Bevor sich der Staat eines Tages des Geldes annimmt, verbrate ich es lieber selbst.

  11. #30
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Dann kann ich dir nur einen wunderschönen Urlaub wünschen,
    allerdings denke ich dass du mit Finger schnicken in Thailand nicht allzuweit kommst

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30