Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.916 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    ja geht recht schnell mit der story, ist aber auch durchaus moeglich das das erlebte schon ein stueck zurueckliegt und es nachtraeglich aufgeschrieben wird.

    aber nicht desto trotz interessant und schoen zu lesen, also immer weiter dschai ron lass dich nicht aufhalten

    und immer schoen vorsichtig sollte es doch live sein ;-D



    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zuerst zur Versicherungsfage von Thurien: Ich bin dem nachgegangen und erhielt von Sii folgende Information. Beim Kauf des Autos wäre eine Vollkasko im Wert von 22'000 für ein jahr inbegriffen.


    Ning wollte heute Nachmittag Bekannte in Phra Saeng besuchen. Dies sind thailändische Schausteller bei Kirmessanlässen. So habe ich mich also überreden lassen, dass Pick Up von Sii zu fahren. Ning war als Beifahrerin sehr gut, zeigte sie mir die Richtungsänderungen frühzeitig genug.

    Dort angekommen musste ich feststellen, dass es sich wohl nicht um den Europapark Rust handeln wird.





    Die Auswahl der diversen Fahrgeschäfte liess bei mir Erinnerungen an die Kindheit wach werden.





    Der wohl gefragteste Verkaufsstand der globalen weiblichen Gesellschaft:





    Drei Pfeile - 100 Baht - Drei Treffer und Ning hatte den Teddy vorne Links.





    Als ich diese Preise mit jenen von Phuket verglich, wurde mir bewusst weshalb ich in Phuket alle zwei bis drei Tage Geld wechseln musste.





    Hier durfte man sich für 10 Baht ein Plastikei rausnehmen. Da drin war eine Nummer und gab so die Höhe des Gewinns preis. Ich war danach stolzer Besitzer eines neuen Plastikkugelschreibers.





    Bei dieser netten Dame haben wir uns eine neue, leichtere Bettdecke gekauft. Für 350 Baht - Doppelbettgrösse, falls es jemand wissen möchte.





    Aus der Hand lesen konnte man sich auch lassen. Wer gerade nichts zu tun hatte, entspannte sich in der Hängematte.





    Kann es sein, dass Thailänder verrückt nach CD sind ? Ist der Markt noch so klein, Einen CD Laden gibt es immer.





    Zum Glück hatte ich nicht meine neuen, weissen Turnschuhe an





    Und dann gab es auch etwas zu essen. Etwas zu pikant gewürzt nach meinem Geschmack, aber sehr lecker.





    Als es zu dunkeln began, war es Zeit nach Hause zu fahren.




    Dies war eine dumme Idee. Ich werde vorläufig nicht mehr Nachts iun Thailand autofahren. Ungewohnter Linksverkehr, unberechenbare Verkehrsteilnehmer und keine Ahnung nach dem richtigen Weg.
    Wir sind heil am Ziel angekommen, aber es hat mich einige Schweissperlen gekostet.

    Gute Nacht sagt

    Dschai Roon

  4. #283
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Schöne Bildchen @ DR :-)

    aber 3 Pfeile - 100 Baht???? das bezahlt man ja nicht mal in D. Auf den Festivitäten, die ich besucht habe kosteten 10 Pfeile gerade mal 20 - 30 Baht, da haben sie Dich ganz schön abgezockt...

    Viel Spass weiterhin und übe Auto fahren

    P. S. das mit der Vollkasko inklusive kann ich bestätigen, habe mich auch mal dafür interessiert, aber nicht zugeschlagen...

  5. #284
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @Ual schreibt:
    "aber 3 Pfeile - 100 Baht????"

    Die letzte "Null" bekommt immer die Mia. ;-D

    Gruß
    Monta

  6. #285
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    3 Lose zu 100 Bath kann ich von einer Isaan-Kirmes exat bestätigen, habe dabei allerdings richtig abgeräumt.
    Dass uns DR mitten in der Nacht noch Photos schickt finde ich richtig klasse!

  7. #286
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Lose mag sein, aber Pfeilwerfen auf die Ballone? :???:

    Sooo spät war nun auch noch nicht - für die Gegend in der DR sich aufhält allerdings bemerkenswert...

  8. #287
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @Loso schreibt:
    "Dass uns DR mitten in der Nacht noch Photos schickt finde ich richtig klasse!"

    ...und noch in der Nacht mit dem alten Pickup nach Krabi fährt und um 1.00 Uhr Nachts Ortszeit noch an der Kiste sitzt. Oder habe ich irgendwo überlesen, daß in Klong Tom um diese Zeit noch Internetcafes aufhaben. Oder hat DR schon DSL in der Hütte?

    Gruß
    Monta

  9. #288
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    haben "wir" ihn jetzt am Wickel? :P Ich bin sicher, dass es eine Erklärung gibt...

  10. #289
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Na klar, habe mich schon eben mit @kodiak unterhalten. Anschluß Handy ans Notebook und dann ab ins Internet.

    Gruß
    Monta

  11. #290
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    ist doch eigentlich egal, schoene story.

    morgen kommt die wasserpumpe und sonntag dann die quwaipflegestation mai pen rai.

    ist doch schoen zu lesen

    mfg lille

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30