Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.962 Aufrufe

  1. #271
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="315879
    So wurde mir dies von Sii erklärt
    interessant, Sii berät Dich jetzt in Krabi, füllt aufwändig Kaufverträge aus, ist um Euch herum usw.usw.: Hast Du bei all Deinen "Geschichten" vergessen,daß sie doch Frühstücksmamsell in Deinem ehem. Hotel in Phuket mit täglichem Arbeitsplan ist? Jetzt kannst Du wieder einen von 3 Vorschlägen übernehmen:

    a) Sii ist entlassen worden, da überqualifiziert
    b) Sii ist entlassen worden, da nie am Arbeitsplatz (kein Wunder,
    sie ist ja bei Euch in Krabi als "Beraterin")
    c) Sii ist in Phuket, hat Dir das alles telefonisch erläutert
    u. den Kaufvertrag hat sie an ihrem einzigen freien Tag mal
    schnell in Krabi erledigt

    d) [highlight=yellow:08d8688712]Mit dem Pick Up von Sii komme ich nicht
    zurecht und dieses braucht sie ... selbst.
    [/highlight:08d8688712]

    wieso habt Ihr eigentlich die ersten beiden Fahrten zur Mama
    per Taxi gemacht wenn Sii doch einen pickup hat?

    Fragen über Fragen...

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Dass ich ( und Dir gänzlich unbekannte Menschen ) immer von Dir hier beleidigt werde, ist anderen Forenmitgliedern ebenso aufgefallen. Mir wurde mit Privatnachricht erklärt, dass Du ein sehr einsamer, verbitterter Mensch seist und ich dies nicht überbewerten solle.
    Was hiermit auch geschehen ist.

  4. #273
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Da den Text nun noch unterstrichen hast um zu zeigen wie wichtig Dir dies doch ist.

    Das Auto war defekt. Es war irgendetwas mit der Schaltung.

    Nun zufrieden in der Einsamkeit ?

  5. #274
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="315900
    ... und ich dies nicht überbewerten solle...
    danke

  6. #275
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @JR:

    Ich kann mich Sammy nur anschließen. Ball flach halten... das Auto [s:a450650622]läuft[/s:a450650622] fährt dir nicht davon. Lass dir Zeit. Wenn du wirklich nicht zu sehr aufs Geld achten musst, würde ich die Paar Baht, die du jetzt mit dem Taxi oder Songtheaw etc. mehr bezahlst, gerne in Kauf nehmen.

    Ich schrieb schon zuvor, dass anfangs alles super ist. Wenn aber die ersten 'Wahrheiten' auf den Tisch kommen...

    zeig deiner Ning und der Sii nicht, dass du dir ein Auto und alles drum herum leisten kannst, denn wenn die merken, dass du so flüssig bist, wird das nächste Thema die Hausrenovierung sein, dann wird die Tante krank, dann sind sonstige Kosten fällig.

    Lass dir Zeit und vor allem, lass dich zu keiner Entscheidung drängen, deren du dir selbst nicht sicher bist!

    Viel Glück!

    LG, ling

  7. #276
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @dsai roon,

    was mir bei Dir auffällt, da es sich immer wiederholt:
    Ganz "vernünftig" machst Du Dir Rechnungen auf, daß man am Ende den Eindruck haben kann, da bleibt letztlich noch Geld in Deiner Tasche übrig.

    Du bist gerade mal 3 Wochen am Ball und willst Dich schon für die Zukunft der nächsten 5 Jahre festlegen.
    Den Neuwagen redest Du Dir schön (mag ja wirklich bessere Argumente geben) ohne aber wirklich einen Gebrauchtwagenkauf in Erwägung zu ziehen und die Möglichkeiten (und die Dir hier entgegengebrachten Angebote) zu prüfen. Oder auch in Erwägung zu ziehen, daß man das (für eine gewisse Zeit) auch anders lösen könnte.

    Wer sagt Dir, daß Du auch die nächsten 3 Wochen (oder auch 3 Monate) noch Spaß an der "Sache" hast, bzw. (noch wichtiger) Dir den Spaß an der Sache läßt?
    Was meinst Du wieviel Gärten es noch geben wird, wo Du, natürlich ohne es zu wollen, "Unkraut" ausreißt, das jedoch Gemüse war.
    Lerne doch erst einmal den Unterschied zwischen "Unkraut" und "Essbarem" kennen. Nur dafür braucht man eben Zeit und Geduld. Geduld und klaren Kopf sollte Dir (in Deinem Alter :-)) doch nicht so fremd sein. Warum also wieder zum "jungen Hüpfer" werden, wenn der Hormonspiegel ansteigt.
    (Ja, kann ich natürlich verstehen, so etwas will man auch noch mal erleben).

    Jedoch meine eigene Erfahrung und immer wieder bei anderen erlebt: Gerade solche Schnellschüsse, besonders wenn sie mit (großem) Geldeinsatz einhergehen, können viel eher dazu beitragen, daß eine Beziehung Thai/Farang Störungen erfährt, als daß es (auf Dauer) förderlich für sie ist.
    Und von solchen "Entscheidungen" für einen neuen PKW wird es in (vielleicht naher) Zukunft noch einige geben. Wenn Du da nicht schon gelernt hast, mit Geduld und zugestandener Zeit zum Überlegen, "richtige" Entscheidungen zu treffen, wirst Du wieder dasitzen, Nächte nicht schlafen können, es Dir letztlich aber schönrechnen und -reden.

    Wahrscheinlich, leider, wirst Du das, von mir geschriebene,
    erst in ein paar Jahren verstehen (können).
    Aber vielleicht läßt Du Dir alles noch einmal durch den Kopf gehen.

    Gruß
    Monta

  8. #277
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Hallo Dschai Roon,
    meine Kleine sagt oefters (aus Sanuk allerdingst) ich möge ihr bitte einen Isuzu D-Max schenken . Sie erzaehlt mir auch genau wie er sein soll, silber, Viertuerig,und und und. Oder fuer unsere spaetere Hochzeitsparty 1.000.000 Bath . Ich frage dann ob sie halb Bangkok einladen will ;-D . Spass eben.
    Manchmal ist sie eben wie ein Kind, sie kommt aber schnell wieder auf den Boden zurück. Uebrigends habe ich schon sehr gute 2-3 jährige D-Max gesehen, top gepflegt und in Ordnung. Muss durchaus kein neuer sein.
    Du musst nur schauen ob es dein Maedel auch wirklich ehrlich meint.

  9. #278
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Du musst nur schauen ob es dein Maedel auch wirklich ehrlich meint
    "ebend" ;-D schwieriges Unterfangen...

  10. #279
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @dschei rohn: hier mal ein weiterer konstruktiver Beitrag bezügl. Deines Neuwagen- Kaufs: guck doch mal hier rein und studiere dann die Folgeseiten - da gibt es ausreichend info zu Gebraucht- u. Neuwagen in TH. Hast Du schon mal info in der Nachbarschaft gesammelt bei autobesitzenden Farang? Für die web sites
    musst Du eh einen deutsch-/englischsprechenden Nachbarn finden...

    Ist Dir bei all Deinen Rechenoperationen klar, daß Srii als wahrscheinliche Eigentümerin auch die Autoversicherung an der Backe hat? Bei einer (bei Neuwagen empfehlenswerten!) 100%- Vollkasko geht hierfür alleine min. 1/3 ihres Nettomonatsgehaltes drauf...

  11. #280
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Lieber wingman,

    eure Tochter ist ja noch zu jung, unsere sind schon ein wenig älter. Also habe ich mir letztes Mal in Bangkok einen schicken Sportflitzer im Schaufenster ausgesucht und den Töchtern gesagt, dass sie als Töchter doch ihrem Papa so ein Auto schenken möchten.


    Zu dschai roons Story fällt mir im Moment nichts mehr ein. Mir geht das alles viel zu schnell, wie im Zeitraffer. Erst mal abwarten wie es weiter geht.



    phi mee

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30