Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.913 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von thurien",p="310340
    Also damals schon: alle Hochachtung vor @DR !!
    Dann kann die angenehme Unterhaltung ja weitergehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Wirklich eine sehr nette Geschichte, also halte uns weiter auf dem Laufenden, Dschai Roon! Das meine ich ganz unabhängig davon, das ich mich auch nicht sehr wundern würde, falls Du mit einem gewissen 'waldi' identisch bist.

    Gruß von Franki.

  4. #223
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    muahahahaha :bravo:

  5. #224
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Der heutige Tag bei Ning war sehr schön und wie geahnt lusitg. Es braucht schon enorm Zeit/Geduld, wenn sich Zwei mit Hilfe eines Wörterbuches zu unterhalten versuchen. Ning wollte erst, dass ich bei Ihr übernachte, aber dies wollte ich nicht. Wenn zwei Erwachsene Gefühle entwickeln, dies wäre mir aber noch zu schnell im Moment. ich bin einfach noch nicht soweit dazu.

    Sii ist im übrigen sauer auf mich. Ich war gestern Abend noch unterwegs und habe mich von so einem Kleidermacher überreden lassen. Ich habe mir einen Veston, zwei Hosen, und zwei Hemden machen lassen. Dafür musste ich 23'000 baht bezahlen. Sii meint, dass ich völlig über den Tisch gezogen wurde und sie sauer ist, dass ich ihr nichts zuvor etwas gesagt habe. Mit ihrer Hilfe wäre mir dies nicht passiert.

    Ach etwas ist mir auch aufgefallen: So reinlich die Thais anscheinend in Bezug auf ihre Körperpflege auch sind, um die Reinlichkeit um die Häuser ist es manchmal schon nicht zum Besten gestellt.

    Als Schweizer wäre ich hin und wieder wirklich verlockt zu sagen: Da lebt wohl ein Souhoung.

    Ning wollte mit mir demnächst irgendwo hin. So wie ich es verstanden habe: Die Ortschaft zeigen aus welcher sie ursprünglich kommt.

    Da bin ich mir nicht ganz sicher, Ning richtig verstanden zu haben. Hoffentlich hat sich Sii bald beruhigt, so dass ich bei ihr nachfragen kann.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend ins tiefgefrorene Europa. Auf dass der Frühling bald erwache.

  6. #225
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Glücklicher Weise müssen nicht alle frieren. Obwohl heute Nacht hatten wir auch wieder nahe an den 20 Grad

    23.000 Baht, das stimmt wohl, hättest um einiges billiger haben können. Also immer erst rückversichern. Lieber einmal zuviel gefragt.

    Wie lange hast du nun drangehängt?
    V.a. sind deine Bekannten schon abgeflogen?

    Gruss aus dem 160 km entfernten Bandon

  7. #226
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Kann es sein, dass sich die Laune von Thailänderinnen von einem Tag auf den Anderen wieder ändert ?
    Gestern wollte mir Sii wegen dem Anzug noch fast an die Gurgel und heutige Morgen beim Frühstück wieder wie ein Lämmchen.

    Ich habe letzte Nacht sehr intensiv von Ning und mir geträumt. Wir taten all' die Dinge, gegen die ich mich zur Zeit noch nicht reif fühle sie zu tun. Obwohl ich sie fast kaum kenne und wir uns nur mit ganz grossen Hindernissen unterhalten können, ist diese herzliche Person wohl in mein Herz getretten.

    Nur wie soll dies bloss weitergehen ? Meine Verwandten und Bekannten zu Hause werden wohl meinen Geisteszustand anzweifeln, wenn sie davon erfahren, was ich hier so erlebe und welche möglichen Pläne ich daraus schmiede.

    Ich bin im Moment völlig verunsichert, was ich tun soll bzw. was ich überhaupt will. So schnell wie möglich zurück oder alles waagen.
    Mit dem alles waagen hat man als Schweizer Mühe ( obwohl mein Herz ja sagt ), denn dies gehört nicht gerade zu den Tugenden, die uns von Kindheit gelernt werden.

  8. #227
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @dschai roon schreibt:
    "Nun wie soll dies bloss weitergehen?"

    Wichtig ist wohl, daß es überhaupt erst einmal weitergeht. Wann hast Du das letzte mal erlebt, daß jemand so "sehr intensiv" in Deine Träume und Dein Herz getreten ist?

    Für Deinen 'Geisteszustand' und den Zweifeln daran, bist Du erst einmal selbst verantwortlich und nicht andere. Genauso, wie Du für den Rest deines Lebens selbst verantwortlich bist.
    Es ist ein Geschenk, was Du "hier so erlebst" und daß Du (wieder) "Pläne schmieden" kannst. Nimm dieses Geschenk an. Mit 60+ wird man damit nicht unbedingt überhäuft.

    Deine momentane Verunsicherung kann ich verstehen, weil Du bisher kaum Zeit hattest, Dich darauf vorzubereiten. Aber wer oder was schreibt vor, etwas über das Knie brechen zu müssen?
    "So schnell wie möglich zurück oder alles wagen?" Es wird wohl irgend wie dazwischen liegen. Hör auf Dein Herz, den Rest wirst Du mit der entsprechenden Ruhe schon richtig machen, wie Du bisher schon gezeigt hast.
    Viel Erfolg beim 'neuen Leben' und Pläne schmieden.

    Gruß
    Monta

  9. #228
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @ Monta

    Das hast Du aber jetzt schön geschrieben

  10. #229
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="310880
    ...Meine Verwandten und Bekannten zu Hause werden wohl meinen Geisteszustand anzweifeln, wenn sie davon erfahren, was ich hier so erlebe und welche möglichen Pläne ich daraus schmiede.....
    moin dr,

    die stellst du vor vollendete tatsachen, habe ich selbst auch so gemacht. ;-D
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt, zu verlieren hast du bislang wenig.
    du hast doch zeit, wage es, oder denkst du es ist besser schnell zurück zu kommen,
    um dann dir selbst permanet die frage zu stellen, was wäre gewesen wenn?

    gruss

  11. #230
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    lieber dr,

    du bist 60+ jahre und machst dir einen kopf was die verwanden sagen???

    machen die verwanden sich einen kopf ob du glücklich bist????


    mei du bist alt genug . mach was du willst ist doch dein leben



    gruß
    acki08

Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30