Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.926 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="309956
    ...Wie geht es nun weiter ?
    Ich bleibe noch zwei weitere Wochen in diesem Hotel.....In diesen zwei Wochen, würde ich natürlich sehr gerne Ning wieder sehen. So oft es geht.....
    ja dr,

    dem hotel bezahlst du ggf. eine abstandssumme und fährst die restlichen 2 wochen zu der mae.
    ihr seid ja alt genung und niemanden rechenschaft schuldig. ;-D
    danach wirst du wissen wie das ganze weitergeht. stell dir alles nicht so kompliziert vor,
    wie du bislang erfahren konntest wird das alles schon.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    dummer Vorschlag Tira,

    DR braucht doch das Hotel mit dem Internetanschluss um uns auf dem laufenden zu halten.

    Gruss
    Oliver

  4. #183
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="310002
    ....DR braucht doch das Hotel mit dem Internetanschluss um uns auf dem laufenden zu halten....
    moin kk-oli,

    wollte ursprünglich dazu , uneigennützig verzichtet die nittaya gemeinde
    daher vorübergehend auf die aktuelle berichterstattung.

    gruss

  5. #184
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Bei einer Tasse Kaffee sitze ich hier und frage mich schon einige Zeit, ob der gute @moselbert sich den zweiten Nick @DR zugelegt hat und uns hier mit einer weiteren seiner sehr interessanten und spannenden Geschichten beglücken will.

    Wobei er wohl eine neue Form von realer Fiktion gefunden hat. Dazu gehört natürlich auch, daß die Abteilung "Touristik" gewählt wurde und nicht "Literarisches".

    Man sollte aber eine gute Geschichte nicht unterbrechen. Also weiter @moselbert. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

    Gruß
    Monta

  6. #185
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @ monta

    genau das gleiche vermute ich schon seit geraumer Zeit! Die ganze Story läuft doch ziemlich "thailandklischeehaft" und auch etwas zu glatt über die Bühne und der Stil passt irgendwie nicht zu einem 60-jährigen der erstmals in seinem Leben Thailand besucht. Ob moselbert oder wer auch immer, die Tagesberichte von "Hitzkopf" sind für mich trotzdem eine entspannende Morgenlektüre jeden Tag beim Frühstück.


  7. #186
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Dann würde sich Moselbert aber richtig Mühe geben.
    Einige Berichte sind um 4 Uhr deutscher Zeit geschrieben, teilweise vorher.
    Oder ist Moselbert derzeit in LOS ?

    Gruss
    Oliver

  8. #187
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Das war was mich ursprünglich auch stutzig machte. Für den Post 162, auch wenn er vorher schon auf Blatt verfasst wurde, benötigt man eine gewisse Weile. Als ich DR im Bord sah, freute ich mich deswegen schon auf sein Statement. Binnen kürzester Zeit war der Reisebericht zu lesen. War für mein Geschmack sehr schnell, auch für ein geübtes 10 Fingersystem.

  9. #188
    Avatar von Oliver

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    40

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Muss mich auch mal kurz zu Wort melden,

    erst sah in dk einen armen alter Mann der große Angst vor der weiten Welt hat.

    In der zwischenzeit sehe ich in ihm einen mittelmäßigen Geschichten Erzähler der es aber schafft uns mit seinen Berichten regelmäßig zu Unterhalten.

    Also ich bin dann mal gespannt wie es weiter geht. :bravo:

  10. #189
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @Oliver,

    Also, daß @DR ein älterer (nicht alter) Mann ist, daraus hat er ja nie einen Hehl gemacht. Daß er aber "arm" sein soll?
    Und warum nur "mittelmäßig"? Nicht so kiniau. ;-D
    Und wer weiß letztendlich, welche verschlungenen Pfade die Wirklichkeit geht? Ist auf jeden Fall mal eine neue Variante des "Gefunden-Werdens".

    Gruß
    Monta

  11. #190
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @KhonKaen- Oli
    @Monta
    @Odd
    @Oliver
    @Zero

    Schon kurz nach dem Start dieses Bindfadens hatte ich Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Schwyzer Garde angemeldet. Einmal habe ich sogar wg. Provakation/Beleidigung einer wahrscheinlich fiktiven Figur (Srii) einen dann wahrscheinl. auch fiktiven Rüffel(gelbe Karte) von All Hasch bekommen. Wenn Ihr Alle dem Schwyzer auch Vorschläge für weitere Themen macht wird es eng für ihn, dann muß er nämlich wirklich sehen, wie er sich da rausschreibt u. dann wird er über sich selbst literarisch hinauswachsen - laßt uns ihm helfen

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30