Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.913 Aufrufe

  1. #121
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Warum denn nicht? Wovor hast Du Angst? Mach einfach neue Erfahrungen, die können nie schaden.

    Sie will mit Dir zu ihrer Familie. Bin ja schon schön langsam gespannt, wie das alles noch wird :-)

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @ DR,
    wo liegt das andere Zuhause? Die Nittis können dir bestimmt weitere Tips geben. Denke bisher wurdest du noch nicht enttäuscht. Sei es von den Nittis oder von Sii.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg

  4. #123
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="308369
    ....Was meint ihr, soll´ ich da mit ?
    na klar dr

    erhältst so gleich x eindrücke von thailand, die otto-pauschal-tourist nie zu sehen bekommt.
    test bestanden, dschai jen zahlt sich x wieder aus. ;-D

    gruss

  5. #124
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Klar, fahr mit!!
    Anfangs hattest du Angst ob du drueben ueberhaupt in der Tourihochburg klarkommst und nun hast du sogar gelegenheit mal ein bissel "richtiges" Thailand kennenzulernen .
    Ich habe so das dumpfe Gefuehl das ich in den kommenden Tagen - deine naechsten Fragen hier schon kenne: koennten vielleicht Fragen zu Visa fuer Thaifrauen sein....
    Ich fahre Heute um 20:00 von der Kao San nach Kho Samui rueber - naechste Woche dann wohl auch noch nach Phuket - kannst mir ja mal deine Hotel Tel.Nr. und Zimmernummer per PN schicken.
    Viel Spass noch

    Frank

  6. #125
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="308369
    Sie teilte mir mit, dass der Ausflug mit ihrer Schwester ein Test war. Sii wollte schauen, ob ich mich an sie ranmache oder nicht. Ich hatte nicht mal Händchen gehalten und mich äusserst zurückhaltend verhalten gegenüber ihrer Schwester.
    [...]
    Was meint ihr, soll' ich da mit ?
    @Dschai roon,

    machst alles 100% richtig! Das Bargeschöpf abgelehnt und
    Dich gegenüber nette Leute optimal aufgestellt.

    Klar sollst Du sie besuchen.
    Zwei kleine Tipps. Ich weiss nicht, aber ich sehe Dich als jemand
    der in so einem Fall nicht mit leeren Händen eintreffen würde.
    Solltest Du wissen welche Früchte sie gern hatt, bring zusätzlich
    ruhig eine Menge davon mit. (Nur keine Thurian!!)

    Und beim Betreten des Hauses Schuhe ausziehen...

    Gruss, René

  7. #126
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="308369
    Sie teilte mir mit, dass der Ausflug mit ihrer Schwester ein Test war.
    Ich hatte schon so etwas geahnt!


    Zitat Zitat von dschai roon",p="308369
    Was meint ihr, soll´ ich da mit ?

    Auf jeden Fall!!!


    Ich denke du bist sowieso bereits verloren! ;-D
    Vom Virus befallen, assimiliert oder wie immer du es nennen magst.

    Genieße es! Für weitere Fragen bezüglich Visa u.s.w. stehen wir dir später gerne zu Verfügung!


    Chock dii khrap (Viel Glück)

    phi mee

  8. #127
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Jegliche Fragen im Bereich Plüschbären beantwortet der Bärenfachmann @phi mee auch. (thailändische Frauen jedweden Alters stehen auf so etwas) ;-D

    Gruß
    Monta

  9. #128
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von ReneZ",p="308410
    Und beim Betreten des Hauses Schuhe ausziehen...
    ... und bitte Beachten: Die Eltern unbedingt mit einem Wai begrüßen, bloß nicht die Hand schütteln. Ist mir beim ersten Besuch der Schwiegereltern passiert. :schuettel:

    Die sind höflich drüber weg gegangen und freuten sich beim zweiten Besuch dann, dass ich das mit dem Wai mittlerweile gelernt hatte.


    phi mee

  10. #129
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ihr seit echt super

    Besonders dies mit den Früchten als Mitbringsel. Werde darauf bestehen.

    Nun weiss ich auch wohin die Reise gehen wird. Die Ortschaft heisst Klong Tom.

    Im übrigen ertappe ich mich jetzt schon bei dem Gedanken meinen zwei wöchigen Urlaub zu verlängern. Ich habe ja glücklicher Weise ein zwei Monatevisa im Vorfeld beantragt. Allerdings müsste ich mich um eine andere Unterkunft umschauen. Dieses Hotel hier ist der schlichte Traum, aber der muss auch bezahlt werden.

    Wie dies mit Sii und mir weitergeht scheinen viele hier schon zu ahnen. Aber ich finde dies zu Voreilig. Zwischen uns liegen 30ig Jähre und ob dies gut gehen mag ?
    Ausserdem denke ich oft an meine verstorbene Frau. Ich hätte so eine Reise gerne mit ihr gemacht. Und nun Sii, welche mir wirklich sehr Sympathisch ist. Bin mir nicht so sicher, ob dies Richtig ist gegenüber meiner Frau.

    Ich habe Zweifel. Vielleicht sind es bloss Urlaubsglücksgefühle, die die Wahrnehmung trüben.

  11. #130
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="308419
    ..Gedanken, meinen zwei wöchigen Urlaub zu verlängern. Ich habe ja glücklicher Weise ein zwei Monatevisa im Vorfeld beantragt.

    Vielleicht sind es bloss Urlaubsglücksgefühle, die die Wahrnehmung trüben
    super, ich hatte es geahnt- dieser trätt wird zeitlich so ausgebaut, daß keiner hier mehr merkt, wenn sechs Monate vergangen sind

    @DR: was meinst Du denn vorübergehend nicht wahrzunehmen?

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30