Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 350

Thailandreise ohne Englischkenntnisse

Erstellt von KraphPhom, 18.12.2005, 14:23 Uhr · 349 Antworten · 20.983 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Guten Tag Zusammen

    Ich wurde diesen Herbst in den wohlverdienten Ruhestand befördert und wollte mir deswegen auch das erste Mal in meinem Leben eine Fernreise gönnen.
    Ich werde mitte Januar nach Phuket fliegen. Fliegen werde ich ebenso das erste Mal. Gebucht habe ich über meinen Reiseveranstalter das Crowne Plaza am Karon Beach.
    Je näher nun der Tag des Abflugs kommt, werde ich mir unsicherer das Richtige ausgewählt zu haben. Ich verstehe und spreche kein Englisch. In meiner Not habe ich mir ein kleines Wörterbüchlein Deutsch/Thai besorgt.
    Hat jemand Erfahrung, der ebenso nicht mit Fremdsprachenkenntnisse Thailand bereiste? Muss ich mit grösseren Problemen rechnen ?

    Ich danke euch für eure Meinungen dazu und verbleibe

    mit freundlichem Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @dschai roon,

    ich habe viele, besonders ältere Menschen, in Thailand kennengelernt, die dort Urlaub machten und kein Englisch sprachen. In den reinen Touristengebieten wird das kein Problem sein, denn man ist darauf eingestellt.

    Sollte man außerhalb der Touristenpfade reisen wollen, wird einem Englisch oft auch nicht weiterhelfen, da allermeistens nur Thai gesprochen wird.

    Gerade in Phuket wird es kein Problem geben. Und wenn Du dann noch, entgegen Deinem Nickname 'djai yen' bist, wirst Du einen schönen Urlaub haben.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    In diesem Büchlein steht dschai roon = liebenswerter ( Mensch )

    Ich verstehe im Moment nicht, weshalb davon abgeraten wird. Was bedeutet djai yen ?

  5. #4
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Zitat Zitat von dschai roon",p="302146
    In diesem Büchlein steht dschai roon = liebenswerter ( Mensch )

    Ich verstehe im Moment nicht, weshalb davon abgeraten wird. Was bedeutet djai yen ?
    Monta wollte damit nur sagen
    dschai roon bedeuted Herz heiss, also das Herz ist immer in Bewegung es glüht.
    In Thailand sollte man ruhig und gelassen bleiben. Also dschaj yen (Herz kalt); soll aber nicht heissen dass du gefühllos sein sollst

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse


  7. #6
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    dschai roon bedeutet frei übersetzt "Hitzkopf"
    dschai yen ist ein "ruhiger Typ", mit "Nerven wie Stahl" (frei übersetzt)

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @dschai roon
    darf man Fragen mit welcher Fluggesellschaft du nach Bangkok/Phuket fliegst? Für das erste Mal Thailand und vor allem bei gewissen Verständigungsproblemen kann man im Vorfeld schon einiges klären und dir raten.

  9. #8
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Ach Du lieber Gott.
    Könnten wir vielleicht mit etwas Leichterem anfangen als mit diesen dschai?
    Wenn ich nun gerade dieses Wörterbüchlein durchblättere. Von diesen vielen daschi, welche da in dieser Liste sind, finde ich nur derren zwei in diesem Büchlein wieder. Zudem hat es bei der Aussprache überall so seltsame Zeichen. Ich habe nicht im entferntesten eine Ahnung ob ich dies richtig ausspreche. Soll ich das Wörterbuch vergessen?

  10. #9
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    Odd
    Ich fliege von Zürich nach Bangkok mit Thai Airways. Ich muss dann in Bangkok umsteigen um weiter nach Phuket zu fliegen. Dieses Umsteigen bereitet mir auch ein wenig Sorge. Mein Reiseveranstalter hat mir gesagt, dass ich auf dem Flughafen zur Information muss um nach einem sogenannten Abflug-Gate nach Phuket zu fragen.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandreise ohne Englischkenntnisse

    @dschai roon,

    ne, Wörterbuch nicht gleich vergessen, aber nicht unbedingt mit den schweren Sachen anfangen. Und erst einmal den Urlaub genießen. Eine Sprache lernen muß erst einmal Spaß machen, sonst geht die Lust schnell verloren.
    Also erst mal alltägliches wie:
    Guten Tag - sawaddi khrap
    danke - kop khun khrap
    wie teuer - raka taurai khrap usw.

    das 'khrap' ist ein ist ein Höflichkeitsanhängsel. (wird von Männern gebraucht, für Frauen 'khaa')

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Englischkenntnisse
    Von Chemiewurm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 04:30