Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thailandreise mit Kind

Erstellt von grelle68, 09.08.2004, 20:08 Uhr · 6 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. #1
    grelle68
    Avatar von grelle68

    Thailandreise mit Kind

    Hallo @all
    Hoffe dass ich in der richtigen Rubrik bin.
    Wir möchten diesen Winter eine 6 bis 8 Wochen dauernde Reise nach Thailand machen.
    Wir waren schon einige Male in Thailand, das neue ist nur dass wir mit unserem Sohn (15 Monate) verreisen wollen.
    Hat jemand Erfahrungen und kann uns Tips geben.
    Vielen Dank und Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thailandreise mit Kind

    Einen ganz wichtigen Tip solltet ihr Beherzigen.

    Bitte keinen Kinderwagen mitbringen/nehmen! Ihr tut euch selber einen Gefallen.

    Macht es wie die Thais. Im Wickel auf dem Ruecken oder auf der Brust, das Baby tragen.

    Mehr faellt mir nicht dazu ein.

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailandreise mit Kind

    Das ist die falsche Rubrik, bitte macht hier weiter:
    Thailand mit Kind

  5. #4
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Thailandreise mit Kind

    Hi,

    Bei 15 Monaten würde ich auf jeden Fall einen Klapp-Buggy mitnehmen. Wir waren letzten Monat auch in Thailand mit unserem Baby, genau selbe Alterstufe und den Buggy wollten wir nicht gemißt haben. Wird im Flugzeug als Extra-Gepäck mitgenommen und glaube ich zählt vom Gewicht her nicht zum Reisegepäck.

    Ansonsten gibt es kaum was zu beachten. Ach bevor ich es vergesse, Babynahrung in Gläschen gibt es so gut wie keine. Nur im Big C in BKK und wohl auch in Lotos etc. wird es so was geben. Sobald ihr aber in kleinere Orte kommt müßt ihr darauf wohl verzichten. Da meine Frau aber schon lange, auch hier in Deutschland die Babynahrung selbst gemacht hat, war das kein großes Problem.

    Gruß
    Ernst

  6. #5
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Thailandreise mit Kind

    Zitat Zitat von dawarwas",p="158691
    Einen ganz wichtigen Tip solltet ihr Beherzigen.

    Bitte keinen Kinderwagen mitbringen/nehmen! Ihr tut euch selber einen Gefallen.

    Macht es wie die Thais. Im Wickel auf dem Ruecken oder auf der Brust, das Baby tragen.

    Mehr faellt mir nicht dazu ein.
    Lächerlich.
    Also für kurze Strecken ist ja ein Tragegurt ala BabyBjörn noch akzeptabel - ein einfacher Buggy (Preisklasse ab 19 EUR) ist in diesem Alter jedoch Pflicht! Meine Tochter ist mit ihren 10 Kilo bei 15 Monaten ja noch ein Fliegengewicht - ständig mit mir rumtragen (vielleicht noch bei sauna-ähnlichen Witterungsbedingungen) möchte ich sie aber nicht müssen.

  7. #6
    grelle68
    Avatar von grelle68

    Re: Thailandreise mit Kind

    Erstmal danke!

    @woody
    Sorry wegen der falschen Rubrik.

    Wir wollten mit einer Babytrage reisen. Ihr meint das sei zu umständlich?
    Babynahrung brauchen wir nicht, denn er isst gut vom Tisch. Denke, dass ein bisschen Reis und Chicken kein Problem sein wird.
    Was er noch braucht ist der "Gute Nacht Schoppen". Gibt es Pasteurisierte Kuhmilch?

    Wir wollten uns nach der Ankunft in der Umgebung von Bangkok aklimatisieren. Ayuttaya, Kanchanaburi??
    Hat jemand eine gute Idee?

    Nachher Richtung Süden an die Strände, wenn er sich gut aklimatisiert hat, auf ne Insel.

    Für weitere Anregungen und Tips sind wir dankbar.

    Gruss
    grelle

    ps: Auf unsere Seite hat es Fotos der Reisen und unseres Sohnes

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandreise mit Kind



    gebe meinem vorposter recht buggy ist angenehm. Die dinger sind in
    thailand nicht so verbreitet, mann/frau läuft ja nicht und die kleinen werden
    eben auch auf dem moped mitgenommen..........

    fertiggerichte hat unser sohnemann auch nicht bekommen,
    es gibt doch alles frisch vor ort. praktisch ist ein wasserkocher.
    anstatt der kuhmilch gab’s halt mal
    ne weile soja milch...........

    mit den thailländischen windeln ist das so ne sache, so teuer wie bei uns jedoch
    bei minderer qualität bezüglich der umwelt und für das wohlbefinden
    des kindes. z.t. aussen mit plastik damit die kleinen dicht beleiben, damit aber auch luftdicht,
    bei hohen temperaturen, verpackt sind......

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  3. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Welche Reisekrankenversicherung für Thailandreise?
    Von Gerhard im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 19:33