Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...)

Erstellt von Pollythium, 31.10.2012, 10:12 Uhr · 25 Antworten · 3.293 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Auf Samui gehen die Tabellen im August von 5 Tagen und mehr REgen aus. Ganz so trocken ist es dann auch nicht, ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aus allen anderen Gegenden Thailands hoehrte ich auch schon von manchmal tagelangem Starkregen.
    Du hoerst wohl viel aber siehst selbst nix. Stelle doch mal Bilder von Deinem Hoerensagen hier ein.

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Auf Samui gehen die Tabellen im August von 5 Tagen und mehr REgen aus. Ganz so trocken ist es dann auch nicht, ...
    Oh Gott oh Gott. Ganze 5 Tage und mehr Regen. Nur? Es ist doch Regenzeit, da regnet es dann auch täglich. Aber wenn der Schauer vorbei ist, trocknet die warme Luft die Nässe schnell.
    Einfach mal darauf achten.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du hoerst wohl viel aber siehst selbst nix. Stelle doch mal Bilder von Deinem Hoerensagen hier ein.
    Ich lebe hier schon etwas laenger wie Du Gruenschnabel.

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du hoerst wohl viel aber siehst selbst nix. Stelle doch mal Bilder von Deinem Hoerensagen hier ein.


    Oh Gott oh Gott. Ganze 5 Tage und mehr Regen. Nur? Es ist doch Regenzeit, da regnet es dann auch täglich. Aber wenn der Schauer vorbei ist, trocknet die warme Luft die Nässe schnell.
    Einfach mal darauf achten.
    falsch, hier ist keine Regenzeit, die beginnt im November. Zum besseren Verständnis:



    Weather in Thailand

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ....Zum besseren Verständnis:


    Weather in Thailand
    Vielen Dank für die Illustrationen. Man sieht, dass z.B. in Udon Thani im August der meiste Niederschlag fällt. Dennoch ist selbst in dieser Spitzenzeit der Regenzeit das Wetter durchaus geeignet, um dann hier herum zu touren.

    Warum ich das weiß? Ich wohne hier seit Jahren.

  7. #16
    Avatar von Pollythium

    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für eure Infos! Allerdings bin ich jetzt ein wenig verwirrt
    Verstehe ich euch richtig, dass ihr nicht generell von einer Reise im August abratet?

  8. #17
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Lass Dich doch von so ein bisschen Regen nicht abhalten. Es regnet doch nicht permanent...

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Lass Dich doch von so ein bisschen Regen nicht abhalten. Es regnet doch nicht permanent...
    Manchmal regnet es aber dann doch etwas permanenter und das wuerde mich verdammt nerven, wenn ich aus dem fernen Europa fuer einen Beachurlaub einfliege.

    Also ich wuerde dem Polly im August dringend das Samui Atoll empfehlen, dazu gehoert Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    War mal August 5 Tage Railey Beach bei Krabi - da hats fast durchgehend gerengnet - sind dann nach Samui rüber,

    war schon nervig auf so einem kleinen Eiland bei fast Dauerregen,

    flieg ja nicht tausende KM um dazuernd von oben nass zu werden

  11. #20
    Avatar von Pollythium

    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    8
    Sorry, aber mir ist irgendwie immernoch nicht richtig klar, was eure Empfehlung ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  2. regenzeit-Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 13:46
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Fernweh und Regenzeit?
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 13:18
  5. Thailandreise mit Kind
    Von grelle68 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 08:45