Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhige Ho

Erstellt von sellma, 04.06.2008, 10:08 Uhr · 56 Antworten · 5.397 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von nongjo

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    13

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Hi,
    ruhiger Strand, Palmen.
    Patong ist schon etwas lebhafter aber ich möchte hier gerne hinzufügen, dass sogar in der Hochsaison Dez. bis April auch noch in der Patong Beach immer ein "ruhiges" Plätzchen zu finden ist. Der Strand ist lang und breit die Menge verteilt sich. Mit dem Motorbike sind es ca. 5-6 Km. nach Surin Beach, hier ist es bedeutend ruhiger und das Wasser ist kristallklar.
    Nun wir, meine thailändische Frau Pim und ich, Nongjo sind seit 2000 bis jetzt jedes Jahr in Patong und es gefällt uns sehr gut. Besonders der Strand, unser Lieblingsplatz ist hier: Hep´s Beach Club

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MiTeddy

    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    47

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Sawadee krap,

    schau Dir mal meinen Beitrag im Forum: Zimmer in Patong im Oktober 2008 an.

    Jedenfalls sehr sehr ruhig gelegen - und mit Moped oder TukTuk oder evtl. auch dem Mietwagen ist man - wie durch meine Vorposter schon geschrieben - sehr schnell an anderen Orten auf Phuket.

    Vielleicht hilft es Euch bei Eurer Entscheidungsfindung.


    Hallo naucat2,

    schau Dir mal meinen Link an: Link externhttp://www.bluesky-residence.com/Deutsch/i_Preise.htm
    (bei Helmut)- sehr nettes Personal!
    Waren dort sehr, sehr zufrieden. Ist in der Soi Thum Dee. Zwar ohne Frühstück - aber gleich um die Ecke bei "Manaa" super Verpflegung - auch etwaige Sonderwünsche sind drin. Wenn nicht angenehm - dann gleich an der nächsten Ecke im "Schlemmer Garten" bei Bernd (Ecke Soi Nanai).
    Link externhttp://www.schlemmergarten-nanai.com/
    Schau mal nach dem Preis für ein deutsches Frühstück - Karte ist auf der HP vorhanden.
    Hatte damals auch lange nach einem günstigen Hotel gesucht - und gefunden!

    Also viel Glück


    MiTeddy

  4. #43
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Hallo Dieter,

    na dann ist auf Deiner Skala ja Karon der Klinik-Strand überhaupt - ohne jeglichen Bewuchs.. :-)

    Kamala hat ja wenigstens Bäume entlang des Sandstreifens, bzw. es ist sogar ein ganzer Wald zwischen Straße und Strand. Zur Abwechslung finde ich Kamala in Ordnung. Ich fahre eh gerne ein paar km mehr mit dem Moped weiter nördlich und suche mir einen ruhigen Flecken aus.

    Aber schon richtig - Patong als Standort ist bestens.

    Grüße

    Rainer

  5. #44
    Avatar von nongjo

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    13

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Zitat Zitat von MiTeddy",p="597581
    Wenn nicht angenehm - dann gleich an der nächsten Ecke im "Schlemmer Garten" bei Bernd (Ecke Soi Nanai).
    Aha das ist ja ein Zufall, Schlemmergarten bei Bernd der war doch früher in der Second Road, Rat U-Thit-Road gegenüber dem Appartmenthaus muss so 2003 gewesen sein.

    Ein Östereicher hat jetzt dort ein Restaurant was auch zu empfehlen ist.

    Das er umgezogen ist wußte ich aber nicht genau wohin!
    Danke, dann werde ich im November 08 mal beim Bernd vorbei schauen. Ich glaube er kommt aus Hennigsdorf bei Berlin?Ich hoffe doch das es der richtige ist oder gibt es noch andere Restaurants mit dem Namen: Schlemmergarten. Das Essen war immer sehr gut und Bernd ist auch ein ganz netter.
    LG.
    Nongjo

  6. #45
    Avatar von sellma

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig


    Die Würfel sind gefallen, zumindest was den Ort betrifft - Patong.
    Euro Tips waren sehr hilfreich... Danke.
    Werden wohl erstmal zwei, drei Tage zur Erholung ein Hotel im Internet buchen, um danach vor Ort zu schauen.
    Auch wenn es dann etwas teuerer als bei Deutschen Reiseveranstaltern sein sollte.
    Lieber das etwas teurere gemütliche Hotel, als das ärgerliche schnäppchen.


    an euch danke

  7. #46
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Tui ist bei Thailand oft teurer als andere
    deutsche Veranstalter,
    am besten ist meisst "Meiers Weltreisen"

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Zitat Zitat von nongjo",p="597387
    Mit dem Motorbike sind es ca. 5-6 Km. nach Surin Beach, hier ist es bedeutend ruhiger und das Wasser ist kristallklar.
    Das ist nicht ganz richtig. Ich weiss es aus der Erinnerung nicht mehr ganz genau, aber Patong - Surin sind eher 15 km als wie 5 km.

  9. #48
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Das würde ich auch so schätzen. Persönlich bin ich gerne am Kamala - schön unter den Bäumen. Und ruhig ists und es geht ein wenig Wind - nicht so stickig wie am Laem Sing. Aber ist okay wenn Ihr woanders hingeht - dann bleibts da wie ichs mag - leider seit dem Tsunami auch voller geworden da. Hoteltip spare ich mir, da der Pool grade mal zum naßmachen reicht - schwimmen oder so geht in meiner Lieblingsanlage nicht (ein Zug und bist durch ).

  10. #49
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Jau, von Patong nach Surin sind es mehr als 10 km. Mit 5 - 6 km kommt man vom Kreisel in Patong nicht mal ganz über den Berg nach Kamala.

    Patong Kreisel - Surin knappe 20 min.

    Patong - Laem Singh ein wenig mehr, etwa 25 min.

    An meinen früheren Lieblingsstrand und ehemaligen Geheimtip Nai Thorn sind es etwa 35 km, wofür wir bei halbwegs gemütlicher Fahrt immer 40 min gebraucht haben.

    Grüße

    Rainer

  11. #50
    Avatar von nongjo

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    13

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Joo stimmt ist weiter, sorry bis Kamala sind es ja schon 5 Kilometer, gut aufgepasst !

    Patong Beach nach Surin Beach 10 - 11 Km. war ja auch nur in den letzten 8 Jahren ca. 40 mal da

    Habe mich geirrt
    5 - 6 Km haut wirklich nicht hin.


    Phuket Surin Beach

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 20:32
  2. Gibt es Ebay auch in Thailand ?
    Von mk53 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 05:40
  3. Gibt´s TV3 auch Online ?
    Von Thaifun im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 20:34
  4. Gibt es auch Thailänder in Ostfriesland??
    Von markus_qu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 23:44