Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhige Ho

Erstellt von sellma, 04.06.2008, 10:08 Uhr · 56 Antworten · 5.396 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sellma

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10

    Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhige Ho

    Hallo zusammen,


    da Freunde uns viel interessantes über Thailand und Phuket erzählt haben,fliegen wir spontan im September (Regenzeit, aber das Risiko gehen wir ein...)erstmalig nach Thailand/Phuket.
    Viele Fragen die sich im voraus stellten, wurden schon in diesem tollen Forum beantwortet.
    Da wir Abends doch mal gerne weggehen möchten, haben wir uns gegen Karon und für Patong entschieden.
    Allerdings stellt sich die Frage, gibt es ruhige Hotels in Patong? Leider haben wir noch keine genauen infos darüber gefunden.
    Buchen besser im Internet oder vor Ort?
    Preisklasse ist egal, sind immer bereit für eine gute Leistung den angemessenen Preis zu zahlen.

    Wäre nett wenn jemand von euch einen Tipp geben könnte.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Sellma

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    War noch nie in Phuket, aber mit Hotels würd ichs allgemein so machen: die ersten 1 bis 2 Nächte vorab buchen, damit man nach der Ankunft erstmal relaxen kann. Und dann in aller Ruhe nach etwas besserem umsehen.

    Aber es kommen sicher noch ein paar Tipps

    Schönen Urlaub

  4. #3
    Avatar von sellma

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Ist eine super Idee und eine Überlegung wert. Vielen dank!

    Freue mich auch auf den Urlaub und bin schon neugierig! :-)

    Gruß
    sellma

  5. #4
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Kommt immer drauf an, was man unter laut versteht

    Kann Euch dieses Hotel hier empfehlen:

    http://www.baanpronphateep.com/index.html

    Liegt in einem ruhigen Innenhof. Zimmer sind sauber und gut gegen Lärm von außen isoliert.
    Im September ist noch Low Season, also sehr günstige Zimmerpreise. Kann den Deluxe Room für 1200 Bath empfehlen.
    Zum Strand nur über die Straße gehen und zur Bangla Road ca. 5 min zu Fuß

  6. #5
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Als ich mal im September da war, waren einige Hotels geschlossen. Die haben die Zeit zum renovieren oder andere Sachen genutzt. Aber es ist in jedem Fall preiswert im September.

  7. #6
    Avatar von sellma

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Danke!
    Gebe dir Recht, es kommt immer darauf an was man unter Laut versteht.
    Ich verstehe unter laut, an der Hauptstraße mit ständig knatternden Mopeds oder eine Disco in unmittelbarer Nähe.
    Für lärmende Touristen kann ja keine Hotel etwas...

    Gruß
    sellma

  8. #7
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Wir waren die beiden letzte Male im Patong Lodge Hotel, das liegt oberhalb des 'Kalim Beach' am nördlichen Ende des Patong Beach. Ist sehr ruhig, angenehm, sauber, sehr schöner Pool. Wir haben letztes Jahr im Sommer für das DZ Baht 1.200,-- Ü/F bezahlt.

    Gruß Chang Nam

  9. #8
    Avatar von sellma

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Das Patong Lodge Hotel, sieht sehr nett aus. :-) Wie weit ist es von dort bist nach Patong? Benötigt man ein tuktuk (hoffe das habe ich richtig geschrieben)oder kann man auch laufen. Mir gehts nicht ums Geld sondern darum sich ab und an mal zu bewegen. :-)

    gruß
    sellma

  10. #9
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Zum Patong Beach sind es zu Fuß schätzungsweise 500m, zur Soi Bangla etc. ca. 2km. Also Tuk-Tuk ist u.U. schon angebracht. Das Hotel hat übrigens einen Security-Service der die von Gästen abgestellten Fahrzeuge bewacht. Ich finde die Hanglage des Hotels reizvoll, auch der offene Pavillon in dem das Frühstücksbuffet angeboten wird gefällt mir gut. Direkt neben dem Hotel findet man auch Thai-Massage und Internetcafé. Schräg gegenüber liegt das Baan Rim Pa Restaurant. Soll eines der Besten auf der Insel sein mit Terrasse und tollem Blick über die Bucht.

  11. #10
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhig

    Hallo,

    musst halt abwägen, wie weit Du vom Geschehen weg sein kannst. Für manchen sind abends 15 Minuten zu Fuß Ausschlußkriterium genug, aber selbst sieben, acht Minuten Fahrt mit dem Taxi ins Zentrum Patongs heißt nicht gleich, daß Du dort auch wirklich ruhig wohnst.

    Baustellen haben Hochkonjunktur und selbst an und für sich ruhige Anlagen werden dann ab 08.00 Uhr morgens zur Hölle..

    Wenn Du Dich für ein Hotel entscheidest, solltest Du vorher per mail verbindlich abgeklärt haben, ob nebenan eine Baustelle ist oder nicht. Das ist zumindest seit diesem Jahr mein Vorgehen, nachdem ich im Club Bamboo am Rande der Patong so was erleben musste.

    Grüße

    Rainer

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 20:32
  2. Gibt es Ebay auch in Thailand ?
    Von mk53 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 05:40
  3. Gibt´s TV3 auch Online ?
    Von Thaifun im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 20:34
  4. Gibt es auch Thailänder in Ostfriesland??
    Von markus_qu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 23:44