Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thailand , Würfeln schwanken noch !

Erstellt von meryl-cassie, 09.11.2005, 08:03 Uhr · 17 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Hallo an alle User des Boardes ,

    Ich bin schon wieder nur am am schreiben heute morgen.
    Nunja ich erzähl euch jetzt mal ein paar Sachen und Fragen werde ich auch wieder stellen.

    Nachdem uns echt viele davon abgeraten haben nicht an den Chaweng Beach in Ko Sami zu fahren und ich auch noch nen hilfreichen Tip von Samuianer bekommen habe , habe ich meine Eltern doch dazu umgestimmt woanders hinzufahren.

    Jetzt sind wieder alle Karten offen und wir wissen nicht wirklich so recht wo es schön ist.

    Ich frag jetzt einfach mal , wer eine Antwort zu dem Thema hat bitte reinposten.
    Spaß beiseite jetztmal.

    Wir wollen nicht mehr so im Dunkeln stehen.
    Also wie jeder weiss , buchen wir nur über Reisekatalog im Reisebüro.

    1. Frage = Ist ein 3 Sterne Haus / Hotel auch so gut wie ein 4 Sterne in Thailand ?
    Was unterscheidet ?

    Liste der Orte die in Frage kommen würden

    1 ) Ko Chang
    2 ) Koh Samui ( wo genau dort , was haltet ihr vom Bophut Beach ? )
    3 ) Phuket ( Patong Beach ?? )
    4 ) Krabi ( wenn ja , wo ? )


    Bitte nur hilfreiche INfos hier reinposten !
    Dankeschön im Vorraus für eure Mühe.

    Eure Tini :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Hi,

    1. Koh Chang:
    Wird Euch sicher gefallen. Alle Anlagen dort, die pauschal buchbar sind, wurden erst vor kurzem auf die schönen Strände gebaut. Nichts für mich, aber wer pauschal verreist, wird es gefallen. Gibt nur nicht viel, was man auf der Insel machen kann außer sich andere Strände anzuschauen, den Naturpark zu durchwandern und das nette Fischerrdorf im Süden anzuschauen.

    2. Koh Samui
    Bo Phut und Lamai kann ich empfehlen. Dort gibt es schöne Strände, nette Anlagen für Pauschaltouristen und eine gute Infrastruktur. Die beiden Strände gehören mit zu meinen Lieblingsstränden auf der Insel. Kein Vergleich zu Chaweng!

    3. Patong Beach
    Da war ich noch nicht. Wäre wegen des nicht so guten Rufes auch nicht meine erste Wahl bei einem Thailand-Besuch.

    4. Krabi
    Hat nicht den Traumstrand schlechthin, aber ist ein schönes Städtchen. Nehmt ein Hotel in Ao Nang (am Strand) und macht auch mal einen Tagesausflug nach Krabi Town. Von Ao Nang aus kann man schöne Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln, nach Koh Pee Pee oder anderen netten Orten machen.

    Schau mal auf trivago. de wegen günstigen Hotels.

    Ist aber nur eine subjektive Wertung der verschiedenen Orte. Ich reise normalerweise mit dem Rucksack und einem guten Reiseführer und suche mir alles vor Ort, was ich brauche.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Hi Tini,

    wo ich mich immer gerne aufgehalten habe:
    Phuket/Patong, "Swiss Palm Beach", 36 Apartments, mit je 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer (TV), Essplatz, komplett eingerichtete Küche, Bad, Gäste-WC, Terrasse, Balkon, 1-geschossig, oder als Maisonette. Größe ca. 80 qm.
    Die Schlafzimmer haben Aircon.
    Die Apartments sind ideal für einen Familienurlaub und viel komfortabler, als wenn man nur je ein Zimmer hat.
    Man kann selbst kochen, im Restaurant essen, oder sich alles in Apartment bringen lassen (relativ preiswert)
    Kleine, gemütliche Anlage, um einen schönen Garten mit Pool und (preiswertem) Restaurant gelegen. Schweizer Management.
    Alles sehr gepflegt.
    Es gibt Komplett-Service, man braucht also nicht selbst sauber machen (da wird sich Deine Mutter freuen)
    Ca. 200 Meter zum Strand, in ruhiger Lage, aber dennoch alles zu Fuß erreichbar.

    Wichtig: Überhaupt kein Massenbetrieb, sehr familiär und freundlich. Es wird deutsch gesprochen. Hatte meiner Mutter und ihren Bekannten damals sehr gut gefallen.
    Angeschlossen: kleiner deutscher Tourenveranstalter, wo man alles (in deutsch) buchen kann, mit sehr gutem Service.

    www.phuket.com/swisspalmbeach/

    Kann man direkt dort buchen, Flug bucht man selbst. Letztendlich billiger als vom Reiseveranstalter. Auf Wunsch wird man vom Flughafen abgeholt. Die angegebenen Preise sind für das gesamte Apartment und nicht pro Person.
    Bei Interesse kann ich vielleicht zu einem Sonderpreis verhelfen. (Melde Dich per PN)

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Mir fällt noch etwas ein:

    Sita-Garden in Khao Lak. Die Anlage gehört dem Autor der Stefan-Loose-Reiseführer Thailand und besteht aus ein paar Ferienhäusern / Bungalows direkt am Strand. Neben 2 Schlafzimmern gibt es eine Küche, große Terrasse und 2 Bäder. Restaurant ist direkt am Strand. http://www.sitagarden.de/

    Weiß aber nicht wie weit der Wiederaufbau ist.

  6. #5
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Dankeschön für eure Mühe.
    Ich habe hier auch nochmal was gefunden.

    Bang Tao auf Phuket ( Laguna Beach Resort 5 Sterne )

    Kennt das jemand ?

  7. #6
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Hey , meine Threads die verschwinden ja im NIX.
    Hier muss mal wieder Leben rein =)


    Tini :bravo:

  8. #7
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Hi Tini,
    hier kannste dir noch ein paar Hotels anschauen:
    www.sawasdee.com


  9. #8
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Ban Tao waren wir vor 2 Jahren. War wunderschön, sehr ruhig, ca 20 Fahrminuten ins lebhafte Patong, schöner Strand, viele Strandrestaurants.
    Wir waren im Ban Tao Best Western Resort und waren sehr zufrieden. Zu buchen über DER Tour

  10. #9
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    @ratana hast du bilder ? :-) das wäre klasse

  11. #10
    Avatar von brings

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    28

    Re: Thailand , Würfeln schwanken noch !

    Hallo

    Ich habe alle deine Ziele schon besucht. (Immer mehr als 1 Wo.)

    Koh Samui ist eine totale Touri Insel geworden.
    Aber die Chaweng Noi Bucht ist immer noch geil.
    Etwas abgelegen aber immer noch total Central.
    Wenn dann Chaweng, nur Chaweng Noi.
    (Empfelung First Beach Bungalow aber nur Front Beach Bungis)

    Krabi hat was, ja hat was, gute Touren und die Gegend ist geil.
    Möchte ich nochmal hin. War nur 1 Wo. da hat nicht gereicht.

    Phuket, bin kein Fan von Phuket und Patong schon mal gar nicht.
    Allerdings gibt es sehr gute Hotels auf Phuket aber auch sau teuer.

    Viel Spass in Thailand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. Thailand immer noch ein Paradies für Kriminelle?
    Von Peter Feit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:22
  3. Ich und Thailand - und ich war noch nicht mal da!
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 18:12
  4. Noch ein paar Bilder aus Thailand
    Von ChangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:08
  5. noch ne thailand Seite
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 21:53