Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

Erstellt von hilamin, 13.03.2008, 12:39 Uhr · 43 Antworten · 2.736 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Aber du kannst den Fs nur da machen wo du auch gemeldet bist oder? Also wenn ich Visa und Arbeits mäßig in Bkk gemeldet bin , ist die Führerscheinstelle in Bkk auch mein Ansprechpartner oder nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Zitat Zitat von carsten",p="572723
    @charly
    noch ne Frage:
    Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass man, um den 5-jährigen FS zu bekommen, den 1-jährigen genau am Verfallstag verlängern muss. Ist da etwas dran bzw. kennst Du da die genaue Regelung?
    Fast richtig, da hat sich ein wenig geaendert in den letzten Jahren.

    Vorher war der FS genau ein Jahr gueltig, nun ist es ein Jahr ab deinem naechsten Geburtstag gerechnet. Beantragst Du den FS einem Tag nach deinem Geburtstag, dann gilt er knapp 2 Jahre, bzw. 6 Jahre. Er ist also gueltig, bis zu Deinem naechsten Geburtstag in 1 oder 5 Jahren.

    Bei Verlaengerung gibt es eine Karenzzeit, wie die nun genau ist weiss ich nicht irgendwas um die 4 Wochen, Du kannst ihn aber schon einen Monat vor Ablauf verlaengern lassen.

  4. #43
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="572730
    Aber du kannst den Fs nur da machen wo du auch gemeldet bist oder? Also wenn ich Visa und Arbeits mäßig in Bkk gemeldet bin , ist die Führerscheinstelle in Bkk auch mein Ansprechpartner oder nicht?
    Nein, volkommen egal, Du kannst hingehen, wo Du wilst.

  5. #44
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    da bin aber froh das es welche unter uns gibt die die Pruefung in englisch in pattya bestanden haben. bislang habe ich noch niemanden kennengelernt der das geschafft hat.
    Glueckwunsch !
    Die fragen sind m.E. derart saumaessig uebersetzt das man diese nicht beantworten kann.Da ich 15 jahre beruflich in Sued Afrika taetig war ist mein englisch sicherlich nicht schlecht.
    Egal ich bin den weg gegangen den die meisten gehen ein paar Baht fuer das teamoney und gut wars.
    habe heute beide fuehrerscheine fuer 5 jahre.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Thailand?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 22:40
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 10:55
  3. Dollarkurs: wohin geht die Reise?
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 13:15
  4. Wie soll das gehen?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:29