Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

Erstellt von hilamin, 13.03.2008, 12:39 Uhr · 43 Antworten · 2.742 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hilamin

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    17

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    so, ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde von bangkok gleich mit airaisia nach phuket fliegen (hin u rückflug online ca. 70e)

    Habe auch ein guesthouse für die erste nacht, weiß im moment aber nicht mehr wie es heißt!

    Ja, habe gehört daß vom 12 bis zum 14 das th neujahrsfest irt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Zum Entspannen ist Patong aber auch nicht wirklich geeignet,wenn man sich nicht gerade ein großes und relativ teures Ressort gönnt, um da dann am Strand abzuängen. Man hat in Patong eigentlich nur die Wahl zwischen der überfüllten Beach Rd. und Bangla Rd. und den ansonsten recht schmuddeligen Strassen. Ich halte so ziemlich jeden anderen Strand auf Phuket, den ich gesehen habe für besser.

    Aber das schöne daran, wenn man sich nicht festlegt, ist ja, dass man nach ein paar Tagen weiterfahren kann. Das klappt in Thailand völlig unproblematisch und das mach ich auch immer so. Nicht weit von Phuket liegt die Krabi Provinz. Dort gibt es zahlreiche nette Orte, Inseln und Stände - teilweise aber auch überlaufen. Mir gefällt es hier am Railay immer noch am schönsten, auch wenn´s etwas teurer ist. Man kommt hier nur mir Longtail-Boot hin und abends ist die Athmosphäre ganz witzig. Ziemlich entspannt, ein bischen Hippie-mäßig aber nicht so asozial wie zB auf Koh Phangan.

  4. #23
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    das mit dem "Überlaufen" kommt aber stark auf die Saison an, nach Songkran startet die ansolute Low-Season, dann sind auf Phuket mit Ausnahme von Patong die Gehsteige hochgeklappt. Wenn dann die Monusnzeit kommt (Ende Mai/Juni) ist halt der Strand in Patong noch so ziemlich der einzige, wo man an den meisten Tagen noch baden kann, an den anderen ist es dann viel zu gefährlich.
    Und Patong darf man nicht nur auf die Bangla und die Beachroad reduzieren, geh mal in die Seitenstrassen der Nanai-Road (3.Str.), da gibts kleine Resorts, teilw. mit Pool, mit Garten usw., die dann in recht bezahlbaren Rahmen bleiben (so 600 - 1000 THB pro Nacht und Zimmer).
    Wo ich Dir recht gebe, Patong in der Hochsaison (Ende Nov. - Mitte März) tu ich mir nicht an, das gilt aber für ganz Phuket.

  5. #24
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Ich kann dir das Casa Brazil in Karon auf Phuket empfehlen http://www.phukethomestay.com/ ich war vor ca 3 Jahren dort. Die Zimmer sind günstig und die Atmosphäre ist unschlagbar.Wir haben damals per Mail das Zimmer bestellt und das hat prima geklappt. Und in Karon kannst du alles Unternehmen was du dir vorgestellt hast Vorallem ist es nicht so Überlaufen wie Patong. Wobei Patong mit dem Mopet locker in 20 min zu erreichen ist.

    Gruss Dennis

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Und wenn du es richtig ruhig und nett haben willst, aber trotzdem schnell zum Strand oder in die Bars kommen willst, kann ich On the Hill empfehlen, sehr nettes Familienunternehmen, liegt auf dem Berg zwischen Patong und Karon, in 5 Minuten läuft man runter zum Strand.

  7. #26
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Bin schon öfters dran vorbei gefahren. Schöne Anlage, aber etwas abseits (zu den Bars musste dann ein Tuk-Tuk nehmen).
    Die 5 Minuten runter zum Strand mögen stimmen, aber hoch?
    Gruß

  8. #27
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Zitat Zitat von pef",p="571636
    Pattaya ist ein Kurort für Qualitätstouristen. Sehr empfehlenswert. :-)
    kann aber nach bekanntschaft mit einer dame (was wohl im bad taya schlecht möglich ist) teuer werden.

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Zitat Zitat von KKC",p="572545
    Die 5 Minuten runter zum Strand mögen stimmen, aber hoch?
    Naja, 15-20 Minuten sollte man dann einplanen, aber tut dem Körper gut
    Wir hatten damals nen Mietwagen, Jeeps kriegt man in Phuket Town für 800 Baht am Tag und zu meiner Überraschung haben wir sogar abends am Patong Beach nen Parkplatz bekommen.

  10. #29
    Avatar von hilamin

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    17

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Hi, vielen Dank für eure Tips!

    Das Hotel in dem ich für eine Nacht mal reserviert habe ist: The Natural Resort (http://www.btonsai.com/natural_rooms.html)

    Das ist ca. 1 km vom Strand (Patong) weg. Von dort aus werde ich mir dann mal ein Moped leihen und mal schauen wo ich ein anderes Hotel finden kann.
    Für das Zimmer zahle ich 850 Baht. Wenn ich es für den ganzen Aufenthalt auf Phuket nehmen würde, würde es nur mehr 600 Baht kosten.

    Ich hätte noch eine Frage:
    Braucht es für ein Moped den internationalen Führerschein. Ich habe hier schon so einiges gelesen, und alles deutet eher darauf hin, dass man den braucht, wenn man in Ordnung sein will!

  11. #30
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thailand: Wohin soll die Reise gehen?

    Hmm ... also ich hab´ noch nie ´nen internationalen Führerschein gebraucht. Wurde auch schon von der Polizei kontrolliert. Die haben aber nur gemeckert weil ich keinen Helm aufhatte.

    Habe sogar schonmal in Phuket ein Moped geliehen und hatte meinen Führerschein in Deutschland gelassen.
    Das soll aber nun keine Empfehlung sein ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Thailand?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 22:40
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 10:55
  3. Dollarkurs: wohin geht die Reise?
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 13:15
  4. Wie soll das gehen?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:29