Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thailand wir kommen...

Erstellt von DCampino, 04.10.2012, 19:51 Uhr · 45 Antworten · 5.117 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Hhmmm Seesack ?
    Wie kann man damit laufen/trampen und was hast Du denn da alles mitgeschleppt.
    Aber O.K.
    ist akzeptiert !

    Die Wüsten-Strecke Marokko-Algerien hab' ich mit meinem 10 tonner Magirus durchforstet ! Allrad, Sperre, Seilwinde !
    Da hätte auch ein Seesack rein gepasst !

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Rucksack nicht, die Dinger konnte ich noch nie leiden.

    Aber meine ersten 3 laengeren Reisen in Nordwestafrika trat ich mit einem Seesack an.

    Da war ich zwischen 16 und 18 und fand einen Seesack um ein vielfaches cooler.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Hhmmm Seesack ?
    Wie kann man damit laufen/trampen und was hast Du denn da alles mitgeschleppt.
    Aber O.K.
    ist akzeptiert !
    Laufen geht einfach. Ueber die Schultern haengen. Trampen im eigentlichen Sinne ist im Nordwesten Afrikas eher sinnlos. Bahn und Bus, sogar Taxi, sind spottbillig.

    Ich war in der Zeit in Marokko, Mali und Mauretanien unterwegs und habe auch den Niger gestreift.

    So zwischen Timbuktu und Marrakech.

    Mitgeschleppt habe ich normal einen Vorrat von 5 Litern Wasser, 3 Fladenbrote und ebensoviele Dosen Oelsardinen, ungefaehr 1 Kilo Datteln plus ein paar Klamotten und einen Schlafsack.

    Wir sind jetzt aber weit "off topic" .

  4. #43
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Das waren doch nur ein paar Info's für die Jung's die nach Thailand wollen.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Wir sind jetzt aber weit "off topic" .

  5. #44
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde es 3 jungen Maennern um die 30, also im besten Alter, nicht empfehlen ihre wertvolle Erholungszeit damit zu vergeuden, bei 35 Grad im Schatten und 70% Luftfeuchte in der prallen Sonne ueber alte Steine zu stolpern oder 70 Jahre alte Kriegsgraeber am River Kwai zu bestaunen.

    Die Strandlastigkeit kann da gar nicht hoch genug sein.

    Beach is Fun Chak, hat Dir das noch niemand gesteckt?
    Für mich ist ein Tag am Strand mit Nichtstun verbringend deutlich anstrengender als drei Tage eine Stadt zu erobern. Ein Stunde durch einen Wald spazieren zu müssen ist deutlich nerviger als 12 Stunden durch New York oder Bangkok zu laufen. Und wenn 3 Leute Kultur haben wollen, ist es deren Sache und absolut nicht diskussionswürdig. Erklär mir doch mal, warum man um die halbe Welt fliegen soll um dann nur am Strand zu liegen. Das könnte man auch z.B. auf den Kanaren haben.

    Warum meinen hier immer alle anderen Leuten ihre Geschmäcker oder Meinungen aufoktrieren zu müssen?!?! Und warum sollten den Threaderöffner die Ruck-/Seesackgeschichten Anderer interessieren, wenn er doch nur ein paar Reisetipps haben möchte? Von den anderen threadfernen Kommentaren mal abgesehen. Manche scheinen zuhause nichts zu sagen zu haben, so dass sie offenbar hier auf Deubel-komm-raus rumlabern müssen - egal was.

    Es wäre toll, wenn die Moderatoren mal tätig würden und einen Thread mit einer Frage von Überflüssigem befreien würden. Sonst kann man sich auch die Suchfunktion ersparen, da es mir nicht hilft, wenn ich z.B. nach einem Hotel in Chiang Mai suche, diesen auch finde und dann seitenlanges Gelaber lesen muss, dass es in Chian Rai doch viel besser sei, warum Bangkok eigentlich interessanter ist und dass es am Strand doch viel erholsamer sei.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Erklär mir doch mal, warum man um die halbe Welt fliegen soll um dann nur am Strand zu liegen. Das könnte man auch z.B. auf den Kanaren haben.

    Warum meinen hier immer alle anderen Leuten ihre Geschmäcker oder Meinungen aufoktrieren zu müssen?!?!
    Wenn Du meinst, anderen Deine Meinung "aufoktrieren" zu muessen, warum wirfst Du das dann mir vor?

    Wenn Du mal im Januar auf den Kanaren am Strand warst, dann muesstest Du doch eigentlich wissen warum es besser ist, sich ein paar Stunden laenger in den Flieger zu setzen.

  7. #46
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst, anderen Deine Meinung "aufoktrieren" zu muessen, warum wirfst Du das dann mir vor?

    Wenn Du mal im Januar auf den Kanaren am Strand warst, dann muesstest Du doch eigentlich wissen warum es besser ist, sich ein paar Stunden laenger in den Flieger zu setzen.

    Nö, besonders in Maspalomas ist es warm, sandig, recht ruhig - und im Direktflug gerade mal 5 Stunden entfernt. Aber jedem soll es unbenommen sein um die halbe Welt in eine völlig andere Kultur zu fliegen um dann am Strand zu liegen.

    Ist mir bei aufoktruieren wohl ein "u" abhanden gekommen. Und generell: Der Threaderöffner hat nicht nach anderer Leute Geschichten gefragt sondern um Tipps gebeten. Dass er hier kaum Tipps, dafür aber viele tolle andere Storys zu lesen bekommen hat kritisierte ich.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.07.17, 08:42
  2. In Thailand über die Runden kommen?
    Von MarioR im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 07:59
  3. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  4. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  5. UFOs kommen aus Thailand sagt die BILD.
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 21:13