Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thailand - Vietnam, Reiseplanung. Tipps gesucht.

Erstellt von stefan1972, 27.11.2007, 16:27 Uhr · 1 Antwort · 2.185 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von stefan1972

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    56

    Thailand - Vietnam, Reiseplanung. Tipps gesucht.

    Hallo,

    das wird ein etwas längerer Text mit einigen Fragen, vielleicht hat der ein oder andere von euch Lust mir ein paar Tipps zu geben. Vielen Dank auf jden Fall schon im voraus!

    Mein Kumpel und ich (beide Mitte 30) landen am 03.02. in Bangkok und fliegen am 02.03. wieder zurück nach Deutschland. So viel steht fest, mehr auch nicht. Wir suchen ein wenig Entspannung, ein wenig Nachtleben, ein wenig Kultur. Wir haben und über einige Sudostasiatische Länder erkundet, die Möglichkeiten sind grenzelos und wir haben so wenig Zeit. Auf keinen Fall möchten wir eine Reise machen, wo wir jeden Tag an einem anderen Ort sind, sondern wir wollen das ganze auch geniessen und in Ruhe angehen.

    Ein Grobplan sieht im Moment so aus, es ist aber durchaus möglich, dass wir noch alles wieder umwerfen
    - 3 Tage Bangkok. An die Zeitumstellung gewöhnen, ein paar Sachen anschauen, Shopping, Nachtleben.
    - Danach mit Bus oder Flugzeug nach Ko Chang. Je nachdem wie es uns gefällt ca. 1 Woche dort entspannen.
    - Dann per Bus nach Vietnam - Ho Chi Min Stadt, eventuell Zwischenstopp in Kambodscha. (2-3 Tage)
    - Eventuell eine Mekong - Tour (2 Tage)
    - Nach ein paar Tagen weiter mit dem Wiedervereinigung5express oder per Bus Richtung Norden. Zwischenstopps an einem der Strände. (5 Tage)
    - Hanoi
    - Halong Bucht
    - Zürück nach Bangkok per Flugzeug
    - Vorbuchen wollen wir außer dem ersten Hotel in BKK gar nichts, wir buchen immer erst dann wenn wir entschieden haben, wo es als nächstes hingehen soll.

    Als Alternative wäre denkbar (wenn uns Vietnam nicht so gut gefällt) dass wir nach Ho Chi Min Stadt und der Mekong Tour zurück nach Thailand fliegen und uns dann noch Chiang Mai anschauen, oder auch noch mal zu einem Strand in Thailand. Es wäre auch denkbar dass es uns in Ko Chang so gut gefällt, dass wir 2 Wochen dort bleiben, und dann der Norden Vietnams sowieso flach fällt.

    Einfach mal ein paar Fragen:
    - Ist ein Zwischenstopp in Pnom Penh empfehlenswert?
    - Wie ist das mit dem Visum für Kambodscha? Wieviel kostet das?
    - Wäre es alternativ möglich von Trat (bei Ko Chang) aus nach Ho Chi Min Stadt zu fliegen?
    - Wie sieht es mit der Kriminalität und Touristenabzocke in Vietnam aus? Besser/Schlechter als in Thailand?
    - Wie ist das Preisniveau in Vietnam verglichen mit Thailand?
    - Wie läuft das mit dem Wiedervereinigung5express? Ist es möglich ein Ticket von Ho Chi Min nach Hanoi zu kaufen, und kann dann beliebig oft die Fahrt zu unterbrechen und wieder aufzunehmen?
    - Gibt es auf der Strecke des Wiedervereingung5expresses viel zu sehen? Wir wollten dann eher nicht bei Nacht fahren, sondern am Tag fahren, um möglichst viel vom Land zu sehen.
    - Ist diese riesen Tour mit dem Wiedervereinigung5express empfehlenswert, oder wird das schnell langweilig?
    - Wo bekommen wir das Visum für Vietnam einfach und günstig?
    - Empfiehlt es sich bei so einer Tour mit dem Koffer oder eher mit dem Rucksack zu reisen?
    - Macht es Sinn ein Laptop mitzuschleppen? Wie ist die Dichte der Internetcafes in Vietnam?
    - Wie ist es um die Englischkenntnisse der Vietnamesen bestellt? Noch schlechter als die der Thais?
    - Wie ist es an den Stränden in Vietnam. Vergleichbar mit Thailand? Was ist zu empfehlen? Na Trang / Mui Ne oder etwas anderes? Oder die Strände in Vietnam einfach auslassen?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand - Vietnam, Reiseplanung. Tipps gesucht.

    @Stefan,

    siehe thread SIHANOUK VILLE und VIETNAM NHA TRANG, sowie

    die Reiseberichte von @Otto Nongkai

    Servus fred2

Ähnliche Themen

  1. Tipps zu Phuket gesucht
    Von Thailandfan-1966 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 20:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 06:39
  3. Tipps für Koh Chang gesucht - Unterkunft
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 20:28
  4. Tipps für Koh Samet gesucht
    Von Daniel73 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 12:45
  5. Hilfe und Tipps gesucht ?
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 08:22