Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thailand in unserem Sommer

Erstellt von Queensland, 09.01.2014, 11:02 Uhr · 35 Antworten · 3.375 Aufrufe

  1. #31
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Queensland Beitrag anzeigen
    Wollte nur fragen ob jemand die Erfahrung gemacht hat.dass das Wetter doch auch mal tagelang gut sein kann?
    Bei den Wetterskalen handelt es sich um langjährige Mittelwerte. Ja, auch in den Monaten mit den statistisch gesehen stärksten Regenfällen kommt es vor dass es mehrere Tage hintereinander gar nicht regnet. Genauso kannst du aber auch in den Monaten mit den geringsten Regenfällen mal drei Tage Dauerregen haben.

    Es gibt ein Tool des Thailändischen Wetteramtes, mit dem man für Zeitpunkte der Vergangenheit anzeigen lassen kann, wieviele Tage am Stück es bis dahin nicht geregnet hat. Wenn du das Datum deiner geplanten Reise eingibst, mit den Jahreszahlen der vergangenen Jahre, dann kannst du dir ein ungefähres Bild machen wie viele Tage am Stück ohne Regen du erwarten kannst.

    Daily Rainfall

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Queensland ,
    wiedermal ist benni der Einzige , der dir eine vernünftige u. qualitativ gute Antwort gegeben hat .
    Natürlich ist auch wie bei uns das Wetter nicht zu 100% vorher zu sagen .
    ( Bei uns im Allgäu gestern am 9. Jan. 17° )
    Aber es gibt auch Großwetterlagen .
    Im Sommer ist in SOA Südwest Monsun .
    In dieser Zeit ist es an den westlichen Küsten sehr windig u. regnerisch .
    Natürlich regnet es nicht ständig , sondern sehr oft am späten Nachmittag .
    Auch gibt es Zeiten wo es tagelang nicht regnet .
    Aber wenn man im Meer schwimmen will , wird es sehr schwierig .
    Meist ist das Meer aufgewühlt , hat hohe Wellen , ist schmutzig , Quallen und gefährliche Unterströhmungen .
    Wenn man nur im Pool schwimmen kann , ist auch zu Hause das Hallenbad gut .

    Sombath

  4. #33
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    jemand, der sich für nichttouristenüberlaufene Strände erkundigt, ist wohl mit Pattaya schlecht beraten, egal welches Wetter.
    ....dann muss er/sie sich eben mit Überschwemmungen ganzer Täler und täglichem Dauerregen arrangieren.......
    Dafür bekommt er/sie aber lecker Natur pur, und ganz ohne störende Touristen.
    Das ist Erlebnis/Qualitätstourismus.

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    ....dann muss er/sie sich eben mit Überschwemmungen ganzer Täler und täglichem Dauerregen arrangieren.......

    .......exakt

  6. #35
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Den Dauerregen wünsche ich mir ab Montag in Bangkok .
    Komme am 17. dort an .

    Sombath


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ....dann muss er/sie sich eben mit Überschwemmungen ganzer Täler und täglichem Dauerregen arrangieren.......

    .......exakt

  7. #36
    Avatar von kiki0707

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    76
    Kaufe Dir am besten den Loose Reisefüher Thailand Stefan Loose Travel Handbücher:.Home
    Da werden Dir mehr Fragen beantwortet als Du sie je hier bekommst.
    Auserdem musst Du Dir kein dämliches Geschwätz anhören.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013
    Von baerli444 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:17
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 16:29
  3. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  4. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40