Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thailand in unserem Sommer

Erstellt von Queensland, 09.01.2014, 11:02 Uhr · 35 Antworten · 3.374 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    ah ich seh schon..jetzt gibts hier doch noch was zum grinsen.
    Lieben Dank an euch alle...
    Dass in der Anamanensee die Regenzeit genau in unserem Sommermonaten ist weiss ich.
    Wollte nur fragen ob jemand die Erfahrung gemacht hat.dass das Wetter doch auch mal tagelang gut sein kann?

    Und, Phangan, Tao, Samui sieht aber anders aus, richtig?
    War jemand schonmal in beiden Ecken?
    Ist es dort landschaftlich genauso bizarr und gigantisch wie z.b. die Insel vor Krabi? mit diesen 300m hohen Wäldern...das finde ich irre.

    Ich dachte schon an einen Trip von Samui gen Krabi...falls der Wetterbericht gutes voraussagt. das ist ja laut Internet gut machbar in ein paar Stunden, oder?

    Weiss jemand ob es im Samui Archipel RAfting gibt?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber um die Frage zu beantworten, tropische Regen sind sehr heftig, aber dafür nicht andauernd sondern zeitlich sehr begrenzt.
    Nicht unbedingt, wie man 2011 gut beobachten konnte. Damals waren die Regenfaelle ebenfalls sehr heftig, aber zeitlich unbegrenzt.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    #21
    *ja, wenn du es unbedingt hören möchtest, es kann auch tagelang gut sein. Nur was hilft dir das? überhaupt nichts.
    *siehst anders aus, richtig.
    *die Meisten in diesem Forum waren schon in beiden Ecken, einige leben sogar hier, eventuell länger als du auf der Welt bist
    *die Landschaft ist anders, über Google gibts Millionen Bilder
    *nein, dauert fast den ganzen Tag
    *Rafting auf Samui? von mir aus kann der Phommel gerne wieder mit dabei sein

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    Rafting?

    ja klar, Samui ist weltweit eines der besten Reviere dafür, wärend der Regenzeit führen die berühmten Wasserfälle ausreichend Wasser um
    dort eindrucksvoll vom Gebirge bis ins Tal runterzurauschen, natürlich kannst Du auch surfen und so


    das bin ich letztes Jahr am schönsten Strand von Samui, auch bekannt als Surferparadies Chaweng

    surfen auf Samui 2013.jpg

  6. #25
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    sorry..das war natürlich ne doofe frage..ich hab nicht nachgedacht..ich meinte eigentlich rafting in der gegend von krabi?

  7. #26
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo Queensland!
    Erfahrungen zum angegeben Zeitpunkt auszutauschen ist sicherlich eine gute Idee, aber es wird Dir im Fall der Fälle nicht nutzen. Die ausgewiesene Regenzeit ist vorhanden, somit kann im Fall der Fälle von Regen ausgegangen werden. Natürlich kann es schöne Tage geben, aber ob 3 Sonnentage die anderen 27 Tage mit Regen aufwerten, dies glaube ich kaum. Eventuell überdenkt Ihr nochmal den Zeitraum oder Ihr nehmt das Lotteriespiel in Kauf.

  8. #27
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    In Pattaya gibt es diese extremen Wetterschwankungen nicht. Wir waren oft im hiesigen Sommer oder Frühsommer dort und sind nie enttäuscht worden....

  9. #28
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    In Pattaya gibt es diese extremen Wetterschwankungen nicht. Wir waren oft im hiesigen Sommer oder Frühsommer dort und sind nie enttäuscht worden....
    Nun, da muss ich Dir etwas widersprechen... Ende/ Anfang Oktober 2010 hat es ständig geregnet... 2012 November, geregnet (2 Sonnentag)... April 2012, auch geregnet... wie man sieht, es gibt noch nicht einmal für das Ende bzw. vor dem Beginn der Regenzeit irgendeine Garantie. Wahrscheinlich muss man wirklich nur Glück haben.

  10. #29
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ende/ Anfang Oktober 2010 hat es ständig geregnet... 2012 November, geregnet (2 Sonnentag)... April 2012, auch geregnet... Wahrscheinlich muss man wirklich nur Glück haben.
    Der "hiesige" Sommer fängt bei mir im Juni an und hört im August, spätestens im Sepember auf.......Ja Glück muss man sowieso immer haben

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    jemand, der sich für nichttouristenüberlaufene Strände erkundigt, ist wohl mit Pattaya schlecht beraten, egal welches Wetter.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013
    Von baerli444 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:17
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 16:29
  3. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  4. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40