Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thailand in unserem Sommer

Erstellt von Queensland, 09.01.2014, 11:02 Uhr · 35 Antworten · 3.372 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28

    Thailand in unserem Sommer

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Infos von erfahrenen Thailand-Reisenden;)

    Wir planen gerade unseren 1. Thailandurlaub.
    Erfahrene Backpackerin bin ich schon..bedingt durch 1 Jahr Australien

    Da wir nicht mehr soo lange warten wollen bis die allgemeine Reisezeit für die westlichen Inseln etc. anfängt, haben wir überlegt, welche Möglichkeiten es denn z.b. im Juli/August/September gibt.

    Ich bin so weit dass ich nun weiß, dass die Inseln Samui, Tao, Phangan ihr eigenes Klima haben..udn dass es dort um diese Zeit super wäre.
    An die Erfahrenen bzw. die die schon zu dieser Zeit in Thailand waren:

    Wie war das Wetter?
    Wo wart ihr?
    Falls z.b. in der Andamanensee, hat es dauergeregnet..oder halt ein paarmal am Tag heftiger Regen?

    Wir wären recht flexibel...aber eigentlich interessiert auch mal das wirkliche Thailand kennenzulernen..ich brauche keine Touriüberlaufenen Strände wie auf PhiPhi..da verzichte ich dann gerne.
    Bin z.b. auch offen für anderen kleine Inseln im Samui Archipel, gibts da was?

    Vietnam und Kambotscha fallen in dieser Zeit ja auch flach, oder?

    Wie siehts mit dem Festland aus, unterhalb von Hua Hin?
    ist das interessant?

    Haben auch überlegt..Tao etc. zu machen.udn dann je nach Wetterbericht rüber nach Krabi zu gehen..aber ich glaube diese Reise ist eher umständlich, oder?

    Lieben Dank an Euch und danke für zahlreiche Reiseerfahrungen!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    Hi Queensland,

    für grobe Wettervorhersagen und allgemeine Trends gibts im Netz Klimatabellen mit durschnittlichen Regenmengen und Temperaturen.

    Wie Du sicher weißt hält sich das Wetter nicht immer an diese Werte, zurzeit in Deutschland bei mir 12+ letztes jahr um die gleiche Zeit ca
    -12C, also...... was bleibt dann?

    musst halt schauen was tatsächlich für Wetter anliegt und danach richtest Du Dich vor Ort aus was in Thailand nun wahrlich kein Problem darstellst,weil Du überall am gleichen Tag 1 Stunde später mit dem Flugzeug an einem ganz anderen Platz aufschlagen kannst.

    Mit dem Bus oder Bahn dauerts eben länger aber innerhalb eines Tages bist Du auch dann an einem anderen Platz, das ist doch alles ganz einfach, vor allem......

    wenn man erfahrene Rucksacktouristin ist

    und wo ist es schön?

    keine Ahnung, genausowenig weiß ich wo es nicht schön ist, aber was ich weiß ist, es macht Spaß es allein auf eigene Faust herauszufinden und dabei völlig locker und flexibel zu sein, was weiß ich was Dir gefällt und was weißt Du über meine Ansprüche ?

    ich bin z.B. immer gern da wo ich keine Backpacker mit solch ahnungslosen naiven Fragezeichen wie dich sehe, ist nicht böse gemeint und nichts persönliches, einfach nur meine Meinung, die Du Dir mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen solltest.

  4. #3
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    Lieber Rolf,

    vielen Dank.
    Was ist denn an den Fragen von mir als Neuling so blöd?
    Ist doch klar dass man gerne Erfahrene fragt..oder warum sollte ich blind hinfliegen...und dann mal sehen was ich so anstelle!
    macht man sowas..dann wird man ja auch gerne mal als unvorbereitet etc. hingestellt.

    Es geht mir lediglich darum Tips zu kriegen!
    Was ist daran unnormal?

    Aber trotzdem Danke für Deine Antwort.
    Ich hoffe dann eben noch auf ein paar User die Lust haben mir ihre Lieblingsplätze nahe zu bringen.
    ist doch egal was ich für Vorlieben habe..einfach mal drauf los plappern..ich werde mir dann schon rausziehen was mir gefallen könnte ;)

    Wenn man mich über Australien fragt..weiss ich auch direkt was ich empfehlen würde...obs dem jenigen dann gefällt..sieht man ja dann!
    Daher frage ich ja so offen..weil ich erstmal an allen ERfahrungen interessiert bin.

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    dann hab ich nen Tip für Dich, Patpong Road irgendeine Stangenbar wo Mädels im Bikini tanzen zu ziemlich cooler Musik, dazu ne Flache Bier, das fand ich im ersten Urlaub in Thailand ganz nett.

  6. #5
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    Danke für die Info..das werde ich mir notieren..auch wenn ich dahin nicht gehen werde.
    Aber dir scheint es ja Spass zu machen andere auf die Schippe zu nehmen..aber trotzdem Danke..nun weiss ich ja was die so gefällt!

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    och mir gefallen so ganz verschiedene Sachen, außer..........

    gute Planung, damit kann ich so garnichts anfangen, vor allem wenn ich nicht weiß wer mir Tips gibt, Du bist ja nicht die Erste die hier rumfragt, ich finds ganz einfach ziemlich uncool in ferne Länder zu reisen und sich vorher im internet alle Fragen und Eventualitäten erklären zu lassen, das hat meiner Meinung nach mit Reisen, Überraschungen und Abenteuer in fremden Kulturen so garnichts mehr zu tun.

    Da bin ich wohl Dinosaurier.

  8. #7
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    dann würde mich mal interessieren wo man sich erkundigen darf deiner meinung nach.
    Ich kann mir nen Reiseführer kaufen..da weiss ich dann aber auch nicth ob dort vorzugsweise nur die Haupttouristenpunkte erläutert werden.
    Egal wie..sicherlich gibt es noch nette User hier die mir von ihren Erfahrungen erzählen? Denn ich denke es ist nichts falsches nachzufragen!

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    was Du nicht verstehst, ich bin nett zu dir, thailand ist absolut easy zu bereisen und wird am Besten spontan gelebt und nicht geplant.

    Wenn Du da bist wirst du mich verstehen, ich wünsch Dir ne schöne Zeit, ich bin mein Lebtag ohne solche Recherchen ausgekommen und hab das Gefühl im Bereich Urlaub ist das auch voll ok, es sei denn Du hast wirklich nur 14 Tage Zeit, ich bin ja die erste Zeit immer ein paar Monate dort geblieben.

  10. #9
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    siehst du..und hier liegt der unterschied.
    da ich arbeite, habe ich nur 3,5wochen zeit
    und auch wenn du es anders machst..aber ich wünsche mir ein paar tips..damit ich weiss was mich evtl. auch noch interessieren könnte.
    natürlich schaue ich mich paralell selbst um.
    und nett finde ich anders...man hat nicht das gefühl dass es ok ist hier zu fragen, wenn du antwortest!
    aber danke trotzdem

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    ja, schon klar, ganz nett klinge ich nicht, hehe

    aber das liegt auch an Deinen Fragen, werd mal präziser, dann kann ich Dir auch präziser antworten, bezüglich des Wetters war meine antwort absolut zutreffend wenn auch nicht nett formuliert.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013
    Von baerli444 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:17
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 16:29
  3. Diese Speisen sollte ma inm Sommer in Thailand meiden
    Von Samuimike1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 00:32
  4. schnorcheln im Sommer in Thailand?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:40