Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thailand - teuer Land?

Erstellt von Samuianer, 02.07.2005, 08:07 Uhr · 103 Antworten · 7.707 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand - teuer Land?

    In einem Vorort von Chiang Mai (genauer kurz vor Hang Dong) gibt's die beste Nudelsuppe weit und breit, und noch für 10 Baht. Ich denke dass das in Thailand keine absolute Seltenheit darstellt, in Chiang Mai sucht man im ganzen Stadtgebiet aber eher vergebens nach einem derart leckeren Süppchen zu dem Preis.







    Zuschlag, also eine etwas grössere Portion gibt's auch für 15 Baht, wir nehmen aber immer gleich 2 von 10 Baht. Das Tütchen mit der "Knusper-Schweinehaut" kostet nur 3 Baht. Frische Kräuter und Sprossen gibt's gratis dazu. Die Portionen sind zu dem Preis natürlich nicht üppig wie bei Muttern!



    Der Beweis, 10 Baht!


    Finden tut man diesen Shop wenn man nach dem Airport Plaza "sprich Robinson" in Richtung Hang Dong, Ban Tawai fährt, an der Speedway (Gocart Bahn) vorbei bis zur grossen Ausstellungshalle von American Standard. Dann am nächsten U-turn kehrt machen, wiedr am American S. vorbei und dann nach hundert Metern links, direkt am Highway. Ist natürlich etwa 10 km vom CNX Stadtkern entfernt, aber wenn man eh nach Ban Tawai zur Kunsthandwerker Zone fährt, liegt's direkt auf dem Rückweg! Wir brauchen mit'm Pickup von unserer Hütte aus nur etwa 5 Minuten.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailand - teuer Land?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="258330
    ... in Richtung Hang Dong, Ban Tawai fährt...,
    @Mr_Luk, sehr guter Tip - man braucht ja ein preiswertes, gutes Essen ... wenn man kurz darauf in Baan Tawai mal wieder so richtig zuschlägt. Werden wir uns für die nächste Tournee merken

    Gruss die @Thuriens

  4. #93
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand - teuer Land?

    @thurien,

    Hätte was darauf verwettet dass du praktischen Nutzen aus dem Tip ziehen kannst :-)

  5. #94
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand - teuer Land?

    Schöner kleiner Bericht, Luk, da reift mein Entschluß wieder weiter doch so bald als möglich wieder zu reisen (praktisch Wasser auf meine eigenen Mühlen).

    Ich weiß auch nicht, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, daß es eben Leute gibt, die aus irgendwelchen Gründen überall mehr gefährdet sind, öfter mal abgezockt zu werden als wieder andere. Also ich habe da keine Angst davor, vielleicht hilft das ja - oder vielleicht wird es von manchen einfach im Vorfeld schon erwartet, dann kommts vielleicht öfter mal vor. Ewigen Pessimisten sieht man die Haltung wahrscheinlich schon von weitem an :-)

    Über höhere Preise bei Veranstaltungen oder Nationalparks, Zoo usw kann man denken , wie man will. Da ist es von vornherein klar und kann auch von vornherein entscheiden. Bei meinem letzten Besuch von Wat Arun musste ich doch glatt 20 THB berappen, meine Begleitung nichts...

    Als alter, früherer Kreta-Fan und mit immer noch guten Verbindungen über meine griechischen Freunde hier gleich um die Ecke, zu der Insel weiß ich aus sicherer Quelle, daß ich mir einen Urlaub dort wohl nicht so einfach mehr leisten könnte - oder auch wollte. Das schöne Apartement in einem kleinen Fischerdorf direkt an der Küste, mit nicht zuviel Touris kostete 2001 noch 37 DM. Jetzt sind es, 4 Jahre später, über 40 Euro, die Verpflegung im Resaturant ist teurer als bei meinem Griechen hier in Regensburg.

    Trotzdem außer Thailand auch das Land, wo ich mich vollkommen sicher gefühlt habe, was die Abzockerei angeht. Bei meinem ersten Kreta-Besuch ließ ich meine Tasche mit 1300 DM Inhalt bei dem Roller-Vermieter liegen und merkte es nicht mal. Der hat im ganzen Dorf rum gefragt ob mich wer kennt, und am Abend bekam ich sie dann von meinem Wirt überreicht. Dümmer habe ich selten geglotzt, auch deswegen, weil mir der Verlust nicht einmal auffiel. Geschichten gibts.

    Ich bin in Thailand noch nie besch... worden, oder ich habs nicht gemerkt. Und wie schon einige Vorposter schreiben, und auch ich hier mit dem Vergleich zu Kreta - ich bin froh, daß ich dieses Land für mich entdeckt habe. Auch aus finanziellen Gründen.

    Die Perspektive eines Urlaubers.


    Karlheinz

  6. #95
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Thailand - teuer Land?

    Hi Karl Heinz,

    gehört nicht so ganz zum Thema, aber Kreta Fan war ich auch. Ich habe 1978 / 79 DM 50,-- Monatsmiete für ein Haus in der Nähe von Matala bezahlt.

    Und natürlich habe ich auch mal meine ganze Barschaft in nem Kafeneon liegen lassen und wieder zurückerhalten, ohne dass ein Pfennig fehlte.

    Und sehr angetan war ich von den griechischen Mädels!

    Gruss Dieter

  7. #96
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand - teuer Land?

    Könnte ich jetzt natürlich seitenweise und so...aber gehört echt nicht hier her. Ich schreib Dir später ne PN.

    Karlheinz

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Thailand - teuer Land?

    Oder wir machen einen Kretathread auf.

  9. #98
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand - teuer Land?

    @mrhuber,

    Ich weiß auch nicht, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, daß es eben Leute gibt, die aus irgendwelchen Gründen überall mehr gefährdet sind, öfter mal abgezockt zu werden als wieder andere. Also ich habe da keine Angst davor, vielleicht hilft das ja - oder vielleicht wird es von manchen einfach im Vorfeld schon erwartet, dann kommts vielleicht öfter mal vor. Ewigen Pessimisten sieht man die Haltung wahrscheinlich schon von weitem an.
    Da ist sicherlich was dran, - das sagen aber meist nur die "Glücklichen"
    Ich weiß nicht genau woran es immer liegt dass sich die Welt für manche ganz anders dreht und präsentiert als für andere 'Mitbewerber'. Es ist glaube ich ein wenig komplizierter als deine Version (der du ja keinen Anspruch auf Komplettheit angehangen hast), obschon sie ihre Gültigkeit in gewisser Weise ganz sicher hat.

    Also ich glaube einfach nicht an die integrale Selbstbestimmung im Leben. Ich habe starke Zweifel daran, dass es nur eine Sache der Einstellung, der Gelassenheit, der eigenen Ausstrahlung - und all dem ist, was irgendwie in diese Kategorie gehört. Dazu hatte ich zuviel von dem im Leben, was man gemeinhin als Glück und auch Pech bezeichnet. Also nicht gerade selbstbestimmt und zwar in beide Richtungen.

    Auch die Zeitspanne spielt denke ich eine Rolle, über längere Zeit macht man mehr- und automatisch verschiedeartige Erfahrungen. Jetzt hätte ich beinahe gesagt: "Auch ein gutes Huhn landet irgendwann mal im Tom Kha Topf". :-)

    Die positive und gelassene Einstellung schützt aber nach wie vor besser vor Schaden, als die pessimistische, denke ich - insofern sind wir uns glaube ich 101%ig einig, oder?

  10. #99
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand - teuer Land?

    Zitat Zitat von Mr_Luk
    Die positive und gelassene Einstellung schützt aber nach wie vor besser vor Schaden, als die pessimistische, denke ich - insofern sind wir uns glaube ich 101%ig einig, oder?
    Sicher, mehr wollte ich da auch nicht darauf eingehen. Im Laufe eines etwas längeren Lebens fällt es durchaus auf, daß hier Zusammenhänge bestehen. Eine positive Haltung schützt nicht 100pro, trägt allerdings allein durch die Ausstrahlung zu einem ruhigeren Leben in dieser Hinsicht bei.

    Karlheinz

  11. #100
    Avatar von Chang Yai

    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Thailand - teuer Land?

    Halli Hallo alle zusammen,

    zu diesen Thema muß ich vielen einmal die Frage stellen:

    Was sagen denn Eure Mia´s dazu, wenn Ihr die überteuerten
    Preise bezahlen müßt ???

    Grüße Euch


Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 13:43
  2. Warum sind Bücher in Thailand teuer?
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 21:28
  3. Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 19:32
  4. Wie teuer ist das Leben in Thailand?
    Von Rotsch444 im Forum Literarisches
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 08:43
  5. Thailand - ein geteiltes Land
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 05:25