Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thailand – “Spa Capital of Asia”

Erstellt von Rene, 25.05.2005, 09:46 Uhr · 6 Antworten · 682 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Thailand – “Spa Capital of Asia”

    In den letzten Jahren hat der Wellness- und Gesundheitstourismus in Thailand einen Boom erfahren. Thailand gilt als „Spa Capital of Asia“. Dies zeigt auch der aktuelle Bericht von „Intelligent Spas“, einer unabhängigen Forschungsgesellschaft mit Sitz in Singapur. Im Untersuchungszeitraum von Juli 2003 bis Juni 2004 hat der Wellness-Sektor rund 3,6 Millionen Reisende nach Thailand gezogen. Dies entspricht einer Steigerung um 43 Prozent im Vergleich zum Zeitraum von Juni 2001 bis Juni 2002. Rund 57 Prozent aller Spa-Besucher sind Frauen und 43 Prozent Männer.

    Eine separate Studie zum Konsumentenverhalten der Spa-Besucher hat die Forschungsgesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Herausgeber des asiatischen Magazins „Spa Asia“ ausgearbeitet. Bei der Onlinebefragung wurde beispielsweise das Reiseverhalten untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass rund 34 Prozent aller Befragten Wellness-Zentren nur auf Reisen besuchen und 93 Prozent sich erst während ihres Urlaubs für eine Behandlung in einem Spa Resort oder Day Spa entscheiden. Zu den bevorzugten Treatments gehört für eine Mehrheit von 54 Prozent die Massage. Im Durchschnitt geben Spa-Urlauber bis zu 70 US-Dollar (rund 55 Euro) für ihre Anwendungen in Day Spas aus.

    Das Thailand zu den führenden Destinationen für Wellness-Tourismus zählt, spiegelt sich auch in den kürzlich veröffentlichten Ergebnissen der „World’s Best Spas Awards“ des amerikanischen Travel + Leisure Magazins wider. Das Oriental Bangkok wurde als „Top City Hotel Spa“ ausgezeichnet und auch in der Kategorie „Best Resort Spa“ gingen zahlreiche Auszeichnungen an Thailand. Auf Platz eins steht hier das Banyan Tree Phuket gefolgt vom Four Seasons Resort Chiang Mai. Auf Rang vier wurde das Amanpuri Resort auf Phuket gewählt. Unter die ersten zehn in der Kategorie „Top Destination Spas 2004“ kam zum ersten Mal das Chiva-Som International Health Resort in Hua Hin am Golf von Siam.

    Quelle und weitere Infos: GR


    Das wird aber den PM freuen. Es ist wohl dieses Klientel was er gern im Lande haben möchte. Vielleicht werden jetzt einige Massagesalons in "Day Spa Center" umbenannt und bekommen ein Gütesiegel. Aus Pattaya dann mal das "First Spa Resort from Thailand".

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Thailand – “Spa Capital of Asia”

    Da schäme ich mich fast für meinen Geiz. Bei den Blinden gebe ich 100,- Baht/ Stunde für die Massage aus.
    Gruß Uwe

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailand – “Spa Capital of Asia”

    Zitat Zitat von UweFFM",p="247516
    Da schäme ich mich fast für meinen Geiz. Bei den Blinden gebe ich 100,- Baht/ Stunde für die Massage aus.
    Gruß Uwe
    nö warum wer mehr zahlt ist selber schuld

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailand – “Spa Capital of Asia”

    @ UweFFM,

    du schreibst:

    "Da schäme ich mich fast für meinen Geiz. Bei den Blinden gebe ich 100,- Baht/ Stunde für die Massage aus."
    -----------

    Bist ja recht grosszügig.. Blinden gegenüber.

    @ JMF,

    du schreibst:

    "nö warum, wer mehr zahlt ist selber schuld "
    ------------

    Echt?

    Wer mich befummelt..darf noch was zahlen. Da bin ich knallhart.

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Thailand – “Spa Capital of Asia”

    @Nokgeo
    das ist der offizielle Preis für 1 Stunde Thaimassage, Tip kann jeder geben soviel er will.

    Für mich ist Thailand nicht Euroland, entsprechende Vergleiche egal ob von Touris oder Thais finde ich immer ätzend.
    Gruß Uwe

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand – “Spa Capital of Asia”

    Zitat Zitat von UweFFM",p="247630
    @Nokgeo
    das ist der offizielle Preis für 1 Stunde Thaimassage, Tip kann jeder geben soviel er will. Für mich ist Thailand nicht Euroland..
    Ist ja nicht der Preis - oder die teuer verkaufte Illusion..

    Da nur die Luxus Spa's erwaehnt wurden und das Ganze noch in Singapur erschienen ist halte ich das fuer eine geschickte Werbekampagne - gebuendelt fuer den Singapur Markt.

    Da kommen mir die Schafsplacentabehandlungen in den Sinn und die juengsten Skandale um Stammzellenbehandlungen aus menschliche Foetussen..

    Pevers, abartig - die Welt in der wir leben....

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailand – “Spa Capital of Asia”

    @ Uwe FFM,

    du schreibst:
    " @Nokgeo
    das ist der offizielle Preis für 1 Stunde Thaimassage, Tip kann jeder geben soviel er will".

    Mein Schwiegervater in spe und eine seine Töchter machen den Job.

    Schwiegervater in spe seit ca. 30 Jahren.

    Er ruft vorneweg schonmal keine Preise auf, sondern bekommt DAS, was dem Kunden die Massage wert ist, bzw. hofft ? auf ein gutes Herz.

    Seine Tochter arbeitet in einem Krankenhaus in Siracha, freiberuflich,
    heisst sie bekommt nur einen Teil des Geldes, des jeweiligen Kunden,da die Räumlichkeiten und Kunden vom Krankenhaus gestellt werden.

    Mein Satz, dass ich noch Geld erwarte, wenn mich jemand " befummelt" war als joke gedacht..

    Schwägerin in spe geb ich i.d.R. 150 baht für ne Std. Massage.
    Will sie garnicht annehmen...und ist jedesmal ne Action, ihr dann das wo hinzustecken.

    Nun schriebst du ja von ner Blindenmassage...die kenn ich.

    Zitat :

    " Da schäme ich mich fast für meinen Geiz. Bei den Blinden gebe ich 100,- Baht/ Stunde für die Massage aus."
    ------------

    Das sind 2 Euro für den blinden Dienstleister in TH.

    Zitat:

    " Tip kann jeder geben soviel er will."

    -------------

    Nun wirst du nicht gerne jeder sein..

    Wieviel gibts DU denn dem Blinden ?

    was ist DIR die Stunde Massage wert ?

    Die 100 Baht ? gruss.

    @ JMF,

    Zitat:
    "nö warum wer mehr zahlt ist selber schuld "

    Ist DAS dein Ernst.

Ähnliche Themen

  1. Air Asia
    Von Thaiman im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 19:11
  2. asia air
    Von ottiman im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:49
  3. Air Asia
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 09:26
  4. Wie gut ist Air Asia
    Von singhafreund im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 00:05
  5. Asia Air
    Von Tongkun im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 09:00