Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thailand September, was kann man machen?

Erstellt von dear, 14.06.2007, 13:53 Uhr · 47 Antworten · 5.859 Aufrufe

  1. #21
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    Zitat Zitat von dear",p="492925
    Ich bin zwar genervt, sehe das aber recht locker. Nur mein zukünftiger nölt rum ... .
    ... und schön freudestrahlend dem Regen entgegen fliegt.
    sag' ihm doch mal, dass unser Wetter hier in 1. Linie Thailand u. die Thai bedient -"schönes Wetter" heißt hier: bewölkter Himmel, ist super für jede Arbeit draußen u. regnen muss es auch, sonst haben wir nix zu beißen. In 2. Linie machen wir auch Wetter für westl. Touris, aber da können wir auf Einzelschicksale leider keine Rücksicht nehmen. Asiatische Qualitätstouristen (China, Korea etc.) u. auch die Russen haben andere Ansprüche an ihren Urlaub u. sind bei jedem Wetter zufriedenzustellen...

  4. #23
    antek
    Avatar von antek

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    Sieht bei uns genauso aus.Urlaub nur im September möglich.
    Wir fliegen am 4.9. nach samui.Wegen den Wetter mache ich mir da keine all zu großen Sorgen.

    Bin nur erstaunt das Patty im September wettermäßig ganz o.k.sein soll.Habe diesbezüglich nicht viel gutes gehört.
    wir sind deshalb letztes Jahr erst im November nach patty/Jomtien eingeflogen.


    Andraes

  5. #24
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    fliege auch mal 19.september wieder runter
    ein THAI ticket für 540 Euro...da würde ich sogar im frachtraum logieren ;-D ;-D

    bin ab 20.9. das erste mal in pattaya
    treffe einen kollegen dort

    er sagte das wetter wäre nicht von grosser Bedeutung
    da ich pattaya so wieso nicht am Tage sehen werde

    was der von mir denkt; na ja freue mich schon mal
    endlich pattaya zu sehen; der Alpen Don Juan on Tour

    und dann zum relaxen auf Mui und ev wieder Phuket...

    cu in pattaya....

  6. #25
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    Zitat Zitat von Michael LFC",p="499830
    und dann zum relaxen auf Mui
    wer ist denn Mui, ist die nett?

  7. #26
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    Las das mal nicht den sami von der mui hören dann ist aber schluss mit lustig

  8. #27
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    Das Wetter kann man eigentlich gar nicht mehr so richtig vorhersagen. Es regnet hier schon seit April, das sollte so eigentlich nicht sein.

    Anstatt Pattaya wuerde ich an Eurer Stelle mal Sam Roi Yod probieren. Ist eine halbe Autostunde suedlich von Hua Hin, und hat den Vorteil, das es viele Alternativen bietet, auch bei Regen.

    Das geht einmal vo Kayakfahren bis zu Wanderungen durch Sam Roi Yod, einem recht grossen Nationalpark in Thailand, der beruehmt ist fuer seine vielen Hoehlen.

    Die bekannteste Hoehle ist der Tham Phraya Nakhon, oben zu sehen.

    Weiterhin kann man mit dem Boot rausfahren, entweder allein oder mit den Fischern, mal rueber nach Koh Lam, der Affeninsel. Die Affen sind uebrigens ganz witzig, ernaehren sich ausschliesslich von Muscheln und Krebsen, und nutzen Steine und anderes "Werkzeug", um diese zu oeffnen. Und dann hat die Dolphin Bay eben auch Delphine und ein paar sind rosa. Hab ich nur einmal gesehen, aber die sind da. Dann kann man tauchen, schnorcheln, wandern, und dank der langen Strassen und des wenigen Verkehrs auch mal radeln.

    Es gibt dort jede Menge neue Ressorts, zum Teil gerade erst 1 Jahr alt, teilweise recht ordentlich. Das bekannteste, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt das schoenste, ist das Dolphin Bay Resort.


    Man sollte allerdings Lust auf Aktivitaeten haben, ist nicht die klassische "am Strand liegen" Gegend. Sondern eher etwas fuer jemanden, der gerne mal auf Erkundungstouren geht und die reichhaltige Natur geniessen kann. Und wie gesagt, in 20-30 minuten ist man auch in Hua Hin.

  9. #28
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    @ Serge

    Das klingt ja gut... .

    Ich kanns kaum abwarten. Mein Schatz sieht das mittlwerweile auch locker, vielleicht will auch grad nicht dran denken, weil er im letzten Teil seiner Meisterprüfung ist.

    So oder so machen wir uns einen schönen Urlaub!!!!!!!

  10. #29
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    @dear,

    die Regenzeit auf Samui beginnt mitte September und geht bis Anfang Januar, wegen Süd-Ost-Monsoon, da ist in Phuket schon bestes Wetter.
    Soviel wie es jetzt schon geregnet hat dürfte im September eh kein Wasser mehr in den Wolken sein.

  11. #30
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Thailand September, was kann man machen?

    Zitat Zitat von dear",p="500114
    @ Serge

    Das klingt ja gut... .

    Ich kanns kaum abwarten. Mein Schatz sieht das mittlwerweile auch locker, vielleicht will auch grad nicht dran denken, weil er im letzten Teil seiner Meisterprüfung ist.

    So oder so machen wir uns einen schönen Urlaub!!!!!!!
    Phuket soll auch ne schöne Ecke sein

    Perfekt um bei Tagestouren die wunderschönen Inseln zu bekunden....

    Wetter ist immer ne Glücksache, war schon ein paarmal im Oktober in Thailand, und bis jetzt war das Wetter immer bestens, das allerdings in Samui....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Motorradführerschein in Thailand machen?
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:26
  2. Thailand im September
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:33
  3. chalong auf phuket was kann man da machen
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:46
  4. Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?
    Von Harry55 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 16:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:13