Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thailand - Schlangen ?

Erstellt von mikka, 09.06.2004, 17:20 Uhr · 54 Antworten · 22.236 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Man sollte prinzipiell davon ausgehen das eine Schlange, Spinne, Skorpion etc. giftig ist.
    Auch nichtgiftige Tiere können durch ihren Biss Nekrosen verursachen. 
    Man kann sich auch mit den Details beschäftigen, dann muss man keine Pythons für giftig halten
    Und wenn es nach dem Biss eines ungiftigen Tieres zu Nekrosen kommt hat man es mit der Hygiene nicht so genau genommen.
    Wobei gesagt werden muss, dass viele als "ungiftig" klassifizierte Schlangen doch über Gift verfügen, nur nicht über den entsprechenden Zahn zur Injektion. Diese "kauen" dann das Biss in die Wunde. Wenn man die Schlange also bei einem Biss genüssliche 5 Minuten auf der Stelle rumkauen lässt, ja, dann kann es sogar zu den typischen Vergiftungserscheinungen kommen. Bestes vermutlich allen als Schlange nicht unbekanntes Beispiel ist die Ringelnatter, die als ungefährliche Schlange trotzdem zu Vergiftungsschwellungen an der Bissstelle führen kann.

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Mir kam mal beim Aufräumen auf der Farm meiner Frau eine 1,20 m lange Giftschlange aus einem alten Holzstapel entgegen. Meine Frau blieb ganz ruhig und erschlug die Schlange mit einem Spaten. Danach legte meine Frau die Schlange auf den Grill und verspeiste anschließend mit den Nachbarn den Schlangenfrass.
    Beim Aufräumen des alten Holzstapels wurden von meiner Frau auch noch ein halbes Dutzend sehr große schwarze giftige Skorpione eingesammelt. Die wurden in kochendes Wasser geworfen und von den Thais - bis auf den Stachel - aufgegessen.
    Die Familie meiner Frau sammelt zeitweise nachts mit Taschenlampen Insekten, die dann in Öl gesiedet werden. Die sollen angeblich wie Nüsse schmecken. Andere Länder - andere Sitten.

  4. #43
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    ... sammelt zeitweise nachts mit Taschenlampen Insekten, die dann in Öl gesiedet werden. Die sollen angeblich wie Nüsse schmecken. Andere Länder - andere Sitten.
    Streich' das "angeblich", Ulli.
    Schmeckt wirklich ganz gut.
    Ein richtig kaltes Bier kann beim ersten Versuch aber helfen.
    Wahrscheinlich auch bei Schlange, die ich - obwohl danach gesucht - wissentlich noch nie gegessen habe.

  5. #44
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    einfache Aussage zu "Schlangen bei uns": alle Tiere innerhalb der Grundstücksmauern werden grundsätzlich erschlagen oder sonstwie gemeuchelt; bei Viechern außerhalb unseres Territoriums herrscht absolute Nachsicht, da fahre ich selbst mit dem Wagen schon mal einen Bogen (das mache ich nicht selbstverständlich für jedes Straßenhuhn...)

  6. #45
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich auch bei Schlange, die ich - obwohl danach gesucht - wissentlich noch nie gegessen habe.
    Gibt es in Frankfurt beim "Apachen", manitou indianisches restaurant frankfurt sachsenhausen

    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    einfache Aussage zu "Schlangen bei uns": alle Tiere innerhalb der Grundstücksmauern werden grundsätzlich erschlagen oder sonstwie gemeuchelt
    Es gibt einfach noch zuviel Abschaum auf dieser Welt...

  7. #46
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Only in Texas XD


  8. #47
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach noch zuviel Abschaum auf dieser Welt...
    denke ich auch u. gebe Dir Recht, deswegen wird die Brut erschlagen

  9. #48
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    denke ich auch u. gebe Dir Recht, deswegen wird die Brut erschlagen
    Du meinst, falls du mal aus Versehen mein Grundstück betreten solltest, dann sollte ich nicht lange fackeln und dich erschlagen?

  10. #49
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Du meinst, falls du mal aus Versehen mein Grundstück betreten solltest, dann sollte ich nicht lange fackeln und dich erschlagen?
    das planst Du vollkommen richtig! wer immer versehentlich 'reinkommt sollte es gehabt haben

  11. #50
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hatte hier auch schon eine im Wohnzimmer, meine Erste und keine Ahnung.
    Ich habe sie nach diversen versuchen, unter einer gewissen Angst mit einer 2 Meter langen am Ende ein gedrehten Vorhangstange
    wie Spaghetti eingerollt und nach draußen gebracht. Innerhalb des Hauses war sie sehr lethargiesch, in dem Moment wo wir im Freien waren
    ist die ab. Die ist wie ein Pfeil von der Stange gesprungen.



    Im Grunde bin ich auch gegen das töten dieser Tiere, wenn ich jedoch Hunde oder Kinder auf dem Grund habe
    bleiben leider nicht viel andere Möglichkeiten.
    Ich habe schon einen Hund durch einen Skolopender verloren, da gibt es auch keine Gnade, wobei die fast nicht tot zu kriegen sind.



    Seit dem habe ich mir aber auch so ein Ding gebastelt, und auch schon das ein oder andere mal benutzt. Anschließend die Tiere im Wald ausgesetzt.
    Funktioniert sehr gut


    Schlangenfaenger

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlangen
    Von Roah im Forum Sonstiges
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 14:00
  2. Schlangen - Pythons
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:38
  3. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12
  4. Schlangen, Skorpione und Thakarp
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 11:48