Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thailand - Schlangen ?

Erstellt von mikka, 09.06.2004, 17:20 Uhr · 54 Antworten · 22.225 Aufrufe

  1. #1
    mikka
    Avatar von mikka

    Thailand - Schlangen ?

    Wie´s einige schon vorausgesehen hatten - ich plane in absehbarer Zukunft einen Trip nach Thailand.

    Eine Frage hätte ich doch an alle die schon da waren - da sind -
    wie sieht es da mit Schlangen aus ?? Meine Erfahrungen beschränken sich auf die in Arizona und denen ich begegnet bin hatten nichts anderes zu tun als über mich herzufallen (seitdem weiß ich auch warum die Cowboys immer Stiefel tragen) kann also nicht behaupten, daß mir diese übergroßen Regenwürmer unbedingt symphatisch sind - ist eher das Gegenteil der Fall. Also wie verhält sich das mit dem "Gewürms" im der Gegend um Korat ??

    Viele Dank im Voraus für Eure Antworten :schaem:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand - Schlangen ?

    Also soviel ich weiss tragen die Isaaner keine Stiefel. Bist du sicher, dass die Cowboys die Stiefel wegen den Schlangen trugen.
    Nee, nee kann ich mir nicht vorstellen, die Indianer sind auch ohne Stiefel mit den Schlangen zurecht gekommen.
    Pass lieber auf, dass du auf der Strasse nicht umgefahren wirst, die Gefahr ist mehrere tausend mal grösser.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thailand - Schlangen ?

    Mach Dir keine Sorgen wegen den Schlangen!
    Ich habe bisher erst zwei Schlangen in Phimai (ca. 50km von Korat) gesehen und die waren hoffentlich nicht sehr gefährlich!

    Korat ist eher ein Großstadt, die die Schlangen meiden! Auf dem Dorf sollte man sich nicht unbedingt, im Gebüsch und Wäldern aufhalten, da konnten sich die Schlangen wohler fühlen!

    aber wie gesagt: mach Dir keine Sorgen!

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Thailand - Schlangen ?

    naja wenn man pech hat begegnet man schon hin und wieder ein paar würmchen . ich persönlich hatte mal nach drei tagen regenwetter auf samui eine kobra unter dem bungalow
    im isaan begegnet einen ab und zu mal eine kleine
    tiger python:

    oder wenn giftig sein soll die klassische königskobra:

    oder auch kraits,vipern und ottern.
    aber da bekanntlich die schlangen sehr scheu sind, würde ich mir keine großen gedanken machen. die gefahr in einen verkehrsunfall verwickelt zu werden ist im isaan um ein vielfaches größer

  6. #5
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Thailand - Schlangen ?

    ich kann dir nur raten nicht alleine in dschungel oder bewaldete ähnliche Gebiete herumzulaufen. Wenn jemand in solche Gebiete einen begleitet, dann nur in Armystiefel und lange Hosen. Nicht hinterhertrampeln, sondern sanft hinterherstiefeln, da diese Tiere auf Erschütterungen reagieren. Bei Sicht langsam zurückziehen, Schlangen orten einen durch Wärme, Geruch und Erschütterung. Wenn dein Begleiter diese einfach schnappt, nichts dabei denken. Manche Thai glauben, das Blut der Tiere sei bei Potenzprobleme eine Hilfe, also fangen diese welche. ;-D
    Ich täte mir dabei mehr um Spinnen mir Sorgen machen, bei der Artenvielfalt in tropischen Gebieten.
    Persönlich habe ich in der Gegend Korat - Saraburi kleine grüne Schlangen im Gebüsch gesichtet, habe diese lieber in Ruhe gelassen. :O


  7. #6
    mikka
    Avatar von mikka

    Re: Thailand - Schlangen ?

    Na ja , dass klingt doch schon mal beruhigend - den 3 Rattles denen ich in Arizona begegnet bin, 2 hatten mich gefunden, bzw. hingen an meinem Stiefel so in Knöchelhöhe, daß war in der Wildnis, bei der 3. war ich schneller und das war am Stadtrand von Tucson/Az. als sie über die Mauer kam (der Nachbar, ein Mexikaner, hat sie ausgenommen und gebraten - schmeckt ausgezeichnet.
    Sollte ich also doch wider Euren Erwartens "nähere" Bekanntschaft mit einem dieser Tierchen machen, lasse ich es Euch umgehend wissen.

    Besten Dank für die Antworten

    mikka

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand - Schlangen ?

    Es gibt Schlangen ,aber da das Schlangenblut potenzstärkend ist ,wird regelrecht Jagt darauf gemacht.

    Du wirst in Thailand eher von einem Hund gebissen ,bevor du eine Schlange zu nahe kommst.
    Mache beim Wandern genug Krach und du hast Ruhe.

    Vor gewissen weiblichen Schlangen solltest du aber vorsichtig sein.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: Thailand - Schlangen ?

    Neulich gabs Pyranya-warnung in Thailand.

    Und die Geschichte von dem Typen, der auf dem Klo saß,

    und plötzlich von einer Schlange gebissen wurde,

    die vom Klong in den WC-Abfluss reingeschwommen war,


    halte ich für ein Gerücht.

  10. #9
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Thailand - Schlangen ?

    Zitat Zitat von mikka",p="140837
    ... (der Nachbar, ein Mexikaner, hat sie ausgenommen und gebraten - schmeckt ausgezeichnet ...
    Habe noch keine probiert. Mal nächstes Jahr meinen Stiefsohn fragen, ob er ein Schlangenrestaurant kennt.

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailand - Schlangen ?

    Animiert durch den Thread Mögen Thaifrauen dicke Männer ??? bin ich heute Abend eine Runde mit dem Rennrad gefahren, unterwegs sehe ich plötzlich eine graue ca. 1m lange Schlange vor meinem Vorderrad auftauchen, zum Ausweichen war es zu spät und am Lenker konnte ich deutlich die Feindberührung bemerken – und wo ist das passiert? In Thailand? Nein auf einer einsamen Landstrasse im Schwarzwald. Bin ich froh,dass es bei uns nur kleine Schlangen gibt :schuettel:

    woma

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlangen
    Von Roah im Forum Sonstiges
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 14:00
  2. Schlangen - Pythons
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:38
  3. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12
  4. Schlangen, Skorpione und Thakarp
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 11:48