Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 390

Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

Erstellt von abstinent, 12.06.2008, 14:35 Uhr · 389 Antworten · 38.130 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Hab mir gerade die Zeit genommen den doch etwas langen Thread zu lesen ...

    Was lernen wir nun aus diesem Thread ?

    Wer das berühmte Haar in der Suppe finden will, der wird es auch finden.

    Alle Bilder sind Momentaufnahmen die Situationen festhalten die in einigen Tagen schon ganz anders sein können.

    Welcher Strand auch immer, in welchem Land auch immer, der angeblich schönste Strand sein möchte - kann zu einer guten und zu einer schlechten Zeit fotografiert werden (Einflüsse wie Wetter - Sonnenstrahlung usw.)

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß die Gegend um Ban Krut auf alle Fälle sehenswert ist und ich werde mir dies als festes Ziel für meinen nächsten Urlaub in LOS vornehmen.

    Vielleicht hab ich dann Pech und komme direkt nach einem Sturm auf einen verdreckten Beach oder es ist gerade Schönwetter Zeit und ich begegne höchstens ein paar Thais, die dort ihr Wochenende verbringen.

    Jedenfalls gab es in diversen Foren schon viele ähnliche Threads - man kann alles negativ oder positiv darstellen (wer sucht der findet !).

    Was im Falle von Ban Krut nun aber wirklich nicht funktioniert - ist zu behaupten der Strand wäre überlaufen - und genau das ist es was viele Leute suchen - einen ruhigen Strandabschnitt.


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    so sieht das aus

    Kuki (der es 4 Wochen dort ausgehalten hat)

  4. #273
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Hat Dieter 1 gerade seine Kumpels angerufen ?

  5. #274
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    junge junge...die Hamburger sind ja hellwach...alle Achtung ;-D
    fahr gleich mal zu Donald und werde einen frühstücken

  6. #275
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    hellwach... naja um 13:14 ans Frühstück denken

  7. #276
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    ja bin heute mitten in der Nacht aufgewacht, so gegen 13 Uhr

  8. #277
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="599951
    Darf ich einmal dazwischen fragen?
    Ich habe lange Jahre hier nicht gelesen.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ziemlich viele - überraschend viele - Mitglieder dieses Forums dort schon waren. Es hat den Anschein, als wären hier mehr dahin gepilgert, als der reine Zufall es wohl produzieren würde.

    Deshalb: War dies einmal (oder ist es immer noch) so etwas wie ein Tipp in diesem Forum?

    Wir waren jetzt Mitte Juli dort, direkt über die Betreiber des Ruan Thalay Resorts, Jun und Virat.
    Dieses Resort wird dort von den Familien der beiden, sie sind Geschwister, betrieben und man darf sich dort über ein sehr hohes Maß an Gastfreundschaft erfreuen. Die Leitung in Thai-Hand ist zwar nicht perfekt, aber wird mit der Zeit immer mehr verbessert.

    Der Zustand des Strandes in Bankrut ist, je nachdem wo man sich befindet sehr unterschiedlich.

    Unterhalb des Tempels, also ganz im Norden des Strandes befindet sich die Einfahrt zum Fischerhafen, dort ist der Strand grob, steinig und nicht zum Baden geeignet.
    ab ca 100 m südwärts, wo auch das Ruan Thalay Resort liegt, wird der Strand fein und hell(weiß will ich nicht sagen) und Müllhaufen, wie in den Eingangsbildern haben wir nicht vorgefunden. Sicher, gelegentlich gibt es schon mal hier und da eine Plastikflasche, einen angeschwämmten alten Schuh oder abgestorbenes Seegras. Aber die Fotos von abstinent im Eingangsposting sind m.E. gestellt und entsprechen nicht dem Zustand.
    Im Bereich der Beachroad macht der Strand einen ordentlichen Eindruck(etwas Seegras auch hier, aber das ist doch normal), der Sand wird weiter südwärts immer weißer. Ab dem Punkt, wo die Abknickung der Hauptstrasse ins alte Bankrut ist, führt ein kleiner aber gut befahrbarer und betonierter Weg weiter südwärts. Dort ist der Strand wirklich schneeweiß und das Wasser türkisfarben und keine Menschenseele dort, abgesehen von ein paar vereinzelten Resorts. Dort wurden auch die Bilder von Felix gemacht im Posting 40. Das ist alledings schon außerhalb Bankrut.

    Insgesamt ist der Strand in Bankrut sehr schön und der Ort wirklich noch recht ursprünglich, wenn auch die Bautätigkeit so langsam zunimmt. Aber wirklich empfehlenswert und ein Strand der wirklich ok ist.
    Alles in Allem waren es ein paar schöne ruhige Tage dort, zum Entspannen und Relaxen eine ideale Location. Abends werden halt die "Bürgersteige hochgeklappt", das sollte klar sein. Ein Nightlife wie in anderen Orten gibts hier nicht.

    Nun noch ein paar Bilder von mir dort gemacht(Am besten"in neuem Fenster öffnen", dann kommts in Originalgröße):

    Bankrut am nörlichen Teil


    Bankrut am nördlichen Teil, kurz vor einem Regenguß, mit dem Handy fotografiert


    Wider ein Handybild, Strand am Ruan Thalay Resort:



    Weiter im südlichen Teil:


    Das ist an der Beachroad, dort wo auch das Rathaus ist. Dort fand während unseres Aufenthalts ein Bikertreffen statt, der Strand ist eher zufällig mit drauf:


    wieder im sülichen Teil:


    Tip: immer weiter nach Süden am Beach entlang, am Fischerdorf vorbei, dann kommt ihr in diese Bucht.(nicht sehr gepflegt(vielleicht war abstinet hier zum Fotos machen:-)) Da gibts sowas von leckerem Fisch am Strandrestaurant und sagenhaft günstig. Der hier hat 150 Baht gekostet.




    Auf Wunsch vom Autor (ausnahmsweise) zwei Passagen entfernt.

  9. #278
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="600101
    Ich bringe hier mal in loser Reihenfolge verschiedene Bilder von Ban Krut und Umgebung aus der Zeit zwischen Dezember 2007 und Juni 2008.

    Das Wasser ist ausser dem Bereich der Flussmuendung unterhalb des Tempelberges kristallklar.

    Das einzige, was man gegen diesen Strand sagen koennte ist die Tatsache, dass meine Freundin dort Ferienappartements vermietet.

    Ban Krut ist ideal um mal ein wenig abseits des Mainstreams zu relaxen und ein wenig urspruengliche thailaendische Herzlichkeit zu erleben.
    Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Dieter bin, hier möchte ich ihn wirklich unterstützen.
    Die von Dieter hochgeladenen Bilder spiegeln den tatsächlichen Zustand des Strandes und der Umgebung wieder.
    Kein absoluter Traumstrand aber auch keine Müllkippe, sondern ein sehr schöner, ruhiger und idyllischer Fleck in Thailand.

  10. #279
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von fusch1",p="618774
    Wir waren jetzt Mitte Juli dort, allerdings nicht vermittelt durch Dieter, der natürlich an einer Vermittlung ein kleines Entgeld verdient, welches auf den Zimmerpreis draufkommt,
    Ich weiss nicht, wie Dieter das handhabt, aber auf Samui ist es üblich, dass die Kommision nicht auf den Zimmerpreis draufgeschlagen wird, sondern vom Geld des Betreiber kommt. Du bezahlst also immer nur den Preis der ausglobt wurde, egal wo Du buchst.

    Gruss Volker

  11. #280
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="618779
    ..... auf Samui ist es üblich, dass die Kommision nicht auf den Zimmerpreis draufgeschlagen wird, sondern vom Geld des Betreiber kommt. Du bezahlst also immer nur den Preis der ausglobt wurde, egal wo Du buchst.....


    Genauso ist es wohl ueberall ueblich!

    Preis - % nicht Preis + % !

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Ban Krut?
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 22:12
  2. BKK - Ban Krut und Umgebung
    Von dianalima im Forum Touristik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:51
  3. Ban Krut
    Von Werniri im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 22:08
  4. Ban Krut & Co
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 00:13