Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 390

Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

Erstellt von abstinent, 12.06.2008, 14:35 Uhr · 389 Antworten · 38.139 Aufrufe

  1. #11
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von DisainaM",p="599039
    Zitat Zitat von Mandybär",p="599027
    Sauberer ist es nur dort, wo eine Bungalowanlage ist, und der Inhaber auch gewillt ist, den vor ihm liegenden Strand nach solchen Wetterbedingungen auch wieder gleich zu reinigen.
    ein Naturstrand ist von der Natur im Prinzip ungeharckt,

    je nach Lage des Strandes werden dort Treibgutanspülungen sich aufhäufen.

    Orte, mit Gemeindeverwaltung und prächtigen Steuereinnahmen, können Säuberungsmasnahmen durchführen,
    ansonsten gilt,
    ist kein Resort vor der Tür,
    und keiner verdient mit der Sauberkeit an dieser Stelle Geld,
    ist keiner dafür verantwortlich.
    Meinte ich doch

    Ist oft lustig auf Samui, z.B. im Chaweng zu beobachten, dort wo ein Hotel ist ist es (meistens) sauber, wo nichts steht liegt eine Müllhalde am Strand.

    Das Hauptproblem ist halt, dass die Meere im gesamten schon so grossflächig verschmutzt sind.

    Grüße
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von bigchang",p="599041
    .....
    dazu noch ein bisschen werbung fuer das heimatforum und den trip sicherlich mit bike oder quad am beach und dann uebr verschmutzung meckern
    gruesse matt
    Nee du, da haette ich aber Angst gehabt, das mir das brackige Wasser aus den Verwerfungen an die Beine spritzt und ich den Dermatologen aufsuchen muesste!

    Die Einwohner dort sind aber wirklich freundlich, sogar die Kleinsten unter denen - denn sie haben eine Farangmama schnell aufgeklaert, das diese ihr Kleinkind hier besser nicht alleine spielen lassen soll.




    ciao

    abstinent

  4. #13
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Auch ist der mir als weiss beschriebene Strand beim allerbesten Willen nicht als Solcher zu bezeichnen, hier einmal eine nicht so verdreckte Stelle




    Die Zickzackfahrt vom noerdlichen Beachende mit Besichtigung der ueberteuerten Bungalows dort war auch bemerkenswert, man fuehlte sich gleich wie noch vor Wochen in Cambodia's Seebaedern:

    (im Hintergrund ein Teil der offensichtlich "stillgelegten" Strandgastronomie mitten im Ort)




    Aber ich will mich ja gar nicht ueber schlechte Strassen beschweren, es geht hier ja nur um einen sogenannten Traumstrand in Thailand!

    Am Unangenehmsten empfand ich allerdings am Beach die Tausenden von kleinen Fliegen, die hier am hellichten Tag an diesem unbevoelkerten Badestrand ihr Dasein fristeten. Sehr hartnaeckig diese Biester, riechen Wunden durch ein Pflaster hindurch, denn das anderthalbjaehrige Baby im Bild oben hatte eine kleine, pflasterbedeckte Wunde - und die Fleiegen stuerzten sich auf die Aermste.
    Kennt jemand diese Spezies? Sie spielen nachher in meinem Video auch eine Rolle. (Ausschnittvergroesserung)



    ciao

    abstinent

  5. #14
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    das bild mit den kids finde ich absolut klasse :bravo:
    meine tochter wuerde ich da auch nicht spielen lassen,braeuchte aber niemanden um mir das zu sagen,da wuerde ich schon nen saubereren platz finden
    und die leute sind nach meiner erfahrung ueberall nett(zum grossteil)wo ich war


    gruesse matt

  6. #15
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    @chrisu,

    da kannst recht haben. Ich rechne mit Dieters Gelassenheit.

    :-)

  7. #16
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von bigchang",p="599041
    ....dazu noch ein bisschen werbung fuer das heimatforum und den trip sicherlich mit bike oder quad am beach und dann uebr verschmutzung meckern
    gruesse matt
    Ja, das mit dem Thailandreport so nebenher erwaehnen war vielleicht zuviel des Guten...aber nicht der boese Absti saust hier mit 'nem Quad durch die Gegend, sondern lockere Pauschaltouristen ohne Fahrpraxis und ohne dabei in Begleitung von Nationalparkrangern zu sein, lediglich als...sagen wir...."added bonus".

    Horden im Formationsflug ueber den Muell sausend? Ich habe es nicht mit eigenen Agen gesehen, aber will ich sowas?

    Glaubste mir wieder nicht?

    Buch' dir eins hier:


  8. #17
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....




  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    vermüllte strände habe ich auch auf ko phiphi angetroffen.
    hier nur ein beispiel.



    dann fing es an zu regnen, hatte keine lust das meine kamera drauf geht. hätte sonst noch mehr fotos gemacht.
    von traumstrand konnte man wirklich nicht sprechen.

    und was ich in chum.... (am "cabana beach resort") gesehen habe sah nicht viel besser aus.

  10. #19
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von bigchang",p="599059
    das bild mit den kids finde ich absolut klasse :bravo:
    gruesse matt
    Na da freue ich mich aber besonders ueber das Lob! :freufreufreu:
    Dankeschoen, wer meine Bilddatenbank kennt - der weiss das ich etliche tausend Kinderaufnahmen geschossen habe, besonders die aus Cambodia, Malaysia und Thailand sehe ich mir selber immer wieder gerne an.

    Hier noch zwei Pics von der Kleinen aus BANKRUT als speziellen Gruss aus Kuantan nach Guersey:




  11. #20
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Naja also ich war letzten Monat in Ban Krut.
    Das Wetter war absolut mies und dann müsste ja eigentlich ne Menge Dreck angespült werden und an dem Hauptstrand war kein Müll. Das Wasser war auch ok. Das zweite Bild von dir muß wohl der letzte kleine Strandabschnitt vor dem Berg gewesen seien, der hat glaube ich eh keine Besucher und ist auch nicht so zugänglich wie der Hauptstrand.

    Das Wetter war wirklich mies und trotzdem konnte man die landschaftliche Schönheit erkennen. Was du mit Legolandresorts meinst habe ich keinen Plan, aber in dem Resort in dem wir waren, war es wunderschön, eine neue Anlage mit tollem Design und wunderschönem Außenbereich, aber ich denke, dass das eh nicht ganz deine Preisklasse gewesen seien wird.

    Ich denke wie schon geschrieben wurde, das du dem Dieter hier nur ans Bein ...... willst. Naja ich kann so einfach sagen, dass das eine sehr schöne Ecke ist. Habe von Pattaya bis nach Trat keinen Strand am Festland gesehen der mit Ban Krut mithalten könnte.

    Aber mir solls recht sein wenn nicht alle hinfahren, dann bleibt die Idylle länger erhalten. Ich werde bestimmt wieder hinfahren.

Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Ban Krut?
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 22:12
  2. BKK - Ban Krut und Umgebung
    Von dianalima im Forum Touristik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:51
  3. Ban Krut
    Von Werniri im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 22:08
  4. Ban Krut & Co
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 00:13