Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 390

Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

Erstellt von abstinent, 12.06.2008, 14:35 Uhr · 389 Antworten · 38.184 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Der Strand erinnert mich sehr an den von Cape Tribulation in Australien

    Ein absoluter Traumstrand in Traumlage, aber nach einem Unwetter auch nicht unbedingt "sauber"

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.004

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Na ja, was im Loose geschrieben wird, dürfte ungefähr so neutral sein wie ein Weinführer. Oft spielen da auch irgendwelche Interessen mit, selbst wenn es nicht so krasse Skandale gibt wie kürzlich im Lonely Planet (Südamerika). Selbst wenn ich mit Dieter meine Probs habe, bei manchen Sachen muss man einfach sachlich bleiben. Dass er ein geschäftliches Interesse an Ban Krut hat tut der Qualität der Örtlichkeit sicher keinen Abruch. Ich kann von ihm auch nirgendwo etwas getürktes feststellen.

    Andererseits: Der liebe Dieter macht genau diese Negativ-Propagande seit Jahren in Bezug auf den Isaan. Er kennt den Isaan kaum, also das was er hier anderen vorwirft. Hier schwärmt er von den Leuten vor Ort, dieses Argument zieht er bezüglich des Isaans noch mehr durch den Kakao als es hier geschieht. Also wenn die Moderation hier auf einmal ihr Herz für sachliche Beiträge bezüglich irgendwelcher Lokations entdeckt, dann misst sie mit zweierlei Mass.

  4. #173
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Ich würde dem Absti allerdings auch eher Mallorca ans Herz legen, statt dem "wilden" Thailand, wo jeder machen kann, was er will. ;-D

    Mallorca ist auch nicht so weit weg von Deutschland, es gibt billige Flüge, man braucht auch kein Englisch sprechen, was ja auch anstrengend sein kann...

    Mallorca ist auch klein und überschaubar, es sind viele Deutsche da...ich war einmal dort, nunja, mir hat es nicht gefallen, aber Boris Becker und Peter Maffay sagen, dass es OK ist und wenn die das sagen.... ;-D

  5. #174
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von Loso",p="600513
    Also wenn die Moderation hier auf einmal ihr Herz für sachliche Beiträge bezüglich irgendwelcher Lokations entdeckt, dann misst sie mit zweierlei Mass.
    Falls Du meinen Einwurf meinst, hier ging es mir eher um die persoenliche Note, und dies als Member, wobei man ueber Art und Weise auch geteilter Meinung sein kann.

  6. #175
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Loso, ich habe den Isaan noch nie als etwas anderes, als eine fuer mich unattraktive ausgedoerrte Einoede beschrieben und diese Einschaetzung stets als das bezeichnet was sie ist, als subjektiv.

    Ich habe ueber den Isaan nie nimmer und nirgends irgendwelche zu einem bestimmten Zweck konstruierte Geschichten erstellt.

    Das bitte ich bei Deiner Beurteilung zu beruecksichtigen.

  7. #176
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    abstinent defamiert eigentlich alles was nicht konform mit seiner wahrnehmung stimmig ist.

    die bilder die er in ban krut geschossen hat kann ich ihm aus patani und den rest der welt vorlegen.

    die motivation ziehlt alein darauf ab den dieter zu schaden und das am besten auch noch wirtschaftlich.

    für mich ist der kerl ein selbsternannter möchtegern reporter mit nem montiereisen im anschlag.

  8. #177
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....









    Ausgetrocknet ist zu pauschal, ähnlich wie : Der Strand von Ban Krut ist dreckig. Aber das es im Isan schon mal etwas heißer und trockener wird, als im übrigen Thailand, das trifft wohl zu.


    Jochen

  9. #178
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Petpet, Isaan ist nicht meine Gegend, aber das ist rein subjektiv.

    Die Menschen sind sehr schlicht (leider auch sehr leicht manipulierbar) und sehr warmherzig und die Kueche des Isaan nehme ich sogar in Bangkok hin und wieder in Anspruch :-) .

  10. #179
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.004

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="600562
    Loso, ich habe den Isaan noch nie als etwas anderes, als eine fuer mich unattraktive ausgedoerrte Einoede beschrieben und diese Einschaetzung stets als das bezeichnet was sie ist, als subjektiv.

    Ich habe ueber den Isaan nie nimmer und nirgends irgendwelche zu einem bestimmten Zweck konstruierte Geschichten erstellt.

    Das bitte ich bei Deiner Beurteilung zu beruecksichtigen.
    Ich wäre der Letzte der nicht zugeben würde, dass der Isaan der unattraktivste der thailändischen Regionen ist, und dass die typische "kranke-Kuh-Story" nicht rein zufällig meisten im Isaan spielt. Trotzdem hat er seine schönen Seiten, eine davon (Wat Phu Tok) z.B. hat dein Freund soi1 ja mal sehr schön wiedergegeben, und es gibt noch viele mehr davon. Zudem haben sehr viele nicht nur negative Erfahrungen mit den Menschen dort, besonders im familiären Umfeld gemacht. Da klingen deine -wie oben auch- Statements halt nicht nur provokant, sondern bewusst verletzend, als wenn du über die Landschaft alle Isaan-"Vergatterten" zu Deppen abkanzeln willst. Damit machst du dir sicher nicht nur Freunde. Warum lässt du den Isaan nicht denen die da was mit anfangen können? Was ich von diesem Thread bzw. dem "Aufmacher" von Abstinent halte habe ich selber schon und viele andere sehr zutreffend geschrieben.

  11. #180
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Ein lustiger Thread. Keine Ahnung wer hier wen nicht mag und wer welche Interessen hat - amüsant zu lesen ist´s aber allemal. Macht weiter so

    Chris (den es sowenig nach Ban Krut zieht wie den Dieter in den Isaan, weil in Ban Krut das Wasser an der falschen Seite ist - bevorzuge des Tauchens wegen dann doch eher die Andamanenseeseite :-) )

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Ban Krut?
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 22:12
  2. BKK - Ban Krut und Umgebung
    Von dianalima im Forum Touristik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:51
  3. Ban Krut
    Von Werniri im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 22:08
  4. Ban Krut & Co
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 00:13