Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 390

Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

Erstellt von abstinent, 12.06.2008, 14:35 Uhr · 389 Antworten · 38.107 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Ich habe bis jetzt noch nirgendwo einen Strand gesehen, an dem ich nicht die Möglichkeit hätte ihn auf Fotos so darzustellen, dass er wie eine Müllhalde wirkt, das ist natürlich umgekehrt auch möglich, keine Frage...

    Die Frage ist einfach nur, inwieweit man hier Abstinent und der Bestätigung von deguenni trauen kann, vor allem in Anbetracht dessen, dass die beiden bis jetzt jede sich darstellende Möglichkeit aufgegriffen haben um Dieter1 schlecht zu machen.

    Ich neige einfach mal dazu Dieter1 Glauben zu schenken und werde bei meinem nächsten Thailandurlaub auf jeden Fall 2 Wochen absolute Ruhe am Ban Krut einplanen

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Der Thread scheint im Netz seine Kreise zu ziehen.

    In einem anderen Forum bat mich ein member sein dortiges Statement hier zu veroeffentlichen.

    Zitat:

    "Nachdem an anderer Stelle in den Weiten des Internets ein weithin bekannter Poster damit begonnen hat mit scheinbaren "Beweisfotos" Ban Krud mies zu machen, will ich den Thread doch nochmal "hochholen".
    Ich war für eine kurze Zeit in Ban Krud, ein verlängertes Wochenende. Was ich da vorgefunden habe, entspricht genau meinem Geschmack von "relaxen abseits des Mainstreames", so wie es der Titel dieses Freds auch sagt.
    Um es daher nochmal zu sagen:
    - Wer hier Malediven zu Isaan-Preisen erwartet, ist hier falsch.
    - Wer hier eine Kurverwaltung erwartet, die jeden Morgen vor Tagesanbruch sämtliche Strände harkt, angeschwemmten oder von Touris und Einheimischen hinterlassenen Müll entfernt und dabei selbstverständlich auch noch angeschwemmten Tang, Seegras ebenfalls als Abfall wegschafft, der ist hier falsch.
    - Wer hier Clubatmosphäre wie bei Robinson oder Aldiana erwartet, ist hier falsch.
    - Wer hier Bananaboats, Speedboats, Essensverkäufer, Souvenierhändler und Bodypainter, Mietliegen und sonstige Begleiterscheinungen modernen Strandlebens erwartet, der ist hier falsch.
    - Wer hier abendliche Bar,- Disco- oder Go Go-Events sucht, der ist hier falsch.

    Richtig ist,
    - wer hier Ruhe in einer noch weitgehend ursprünglichen thailändischen Fischerdorfgemeinschaft sucht und die dazugehörigen Begleiterscheinungen als Zeichen einer willkommenen Touristenferne begrüßt,
    - wem es nichts ausmacht, dass die Touristen weit überwiegend Thais sind,
    - dass es Strandabschnitte gibt, die ob der vorhandenen Fischereitätigkeiten nicht dem Idealbild eines kurverwaltungsgepflegten Strandes im Neckermannkatalog entsprechen,
    - der einen Strand sucht, an dem oft über Kilometer kein anderer Mensch zu sehen ist
    - der einen Strand braucht, an dem seine Kinder problemlos weit ins Meer gehen können, weil das Wasser auch nach 100 Metern einem Erwachsenen erst knapp bis an den Schritt reicht

    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, wesentlich wohler als an anderen Stränden Thailands, mit der festen Absicht dort wieder hinzukommen. Und eine persönliche Bemerkung noch dazu, im Haus von Dieters Lebensgefährtin war die Sache nochmal netter, da alleine durch ihre Bekanntschaft mit dem ganzen Dorf und ihre unnachahmlich taffe Art mit den Leuten dort zu kommunizieren einiges an Kontakten und Erlebnissen möglich wurde, das ein Mensch wie A. nie erreichen wird."

    Zitat Ende

  4. #133
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Hallo Dieter.

    Grüße nach Bangkok und abschließend noch was von mir:

    Du wirst mir glauben, wenn ich sage:
    "so langsam gehts mir auf die Nüsse".

    Ich habe 4 Wochen lang genau an diesem Strandabschnitt gewohnt.
    An 2 Tagen hat es gewaltig geschüttet.
    Was mich aber nicht veranlasst davon Fotos zu machen und zu erzählen es ist immer schlechtes Wetter in Thailand.

    Nach dem Sturm waren ein paar Algen und Äste am Strand (Gott wie aussergewöhnlich )ach ja und ein Gebiss (hab davon sogar Fotos rein gesetzt ;-D )

    Am nächsten Tag war wieder alles in relativ ordentlichem Zustand.

    Was hast du jetzt für ein Problem TST mit solchen Tatsachen?
    Können wir uns darauf einigen, das ein einem Tag die Sonne scheint und es auch schon mal regnen kann....und gut is

    Ich fänd es gut wenn die Sache damit zu Ende wäre (wahrscheinlich ein frommer Wunsch )

    Kuki

  5. #134
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Der Platz ....





    und die Aussicht...




    ...wozu noch von "Traumstraenden" traeumen oder gar danach suchen?

    Die ganz abgefahrenen suchen Dreck mit 'nem Quad am Traumstrand...

  6. #135
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von Samuianer",p="600173
    ...Die ganz abgefahrenen suchen Dreck mit ´nem Quad am Traumstrand...
    hast vergessen: und haben ein Montiereisen unterm Sattel - vielleicht drückt da der Schuh - sind gar keine Hämorhoiden... ;-D

  7. #136
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Eigentlich ging mir die kindische Streiterei ja am Allerwertesten vorbei, aber jetzt werd ich langsam neugierig.
    Wie lange fährt man von Bangkok nach Ban Krut? Vielleicht werd ich mir in den nächsten Wochen mal selbst ein Bild vor Ort machen.

  8. #137
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    es gibt für mich keinen grund hier nur eine position zu vertreten. ich habe bisher fast an jedem urlaubsort erlebt, dass die strände je nach wetterlage sauber oder verschmutzt waren. in cuba wurde z.b. behauptet, dass der müll von den usa stammt.
    sogar am meiner vielgeliebten cote d´ azur gibt so manches entwässerungsrohr, dass an der kanalistation vorbei den unrat (merde) direkt ins meer befördert. :-)

    mal schauen was woody und maphrao zu berichten wissen. aber bitte posten bevor euch dieter zum umtrunk einlädt. ;-D

  9. #138
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von maphrao",p="600217
    Eigentlich ging mir die kindische Streiterei ja am Allerwertesten vorbei, aber jetzt werd ich langsam neugierig.
    Wie lange fährt man von Bangkok nach Ban Krut? Vielleicht werd ich mir in den nächsten Wochen mal selbst ein Bild vor Ort machen.
    fahrt mit dem PKW min. 7 std. eher 8 und mehr

  10. #139
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    @ Dieter1

    ich denke 'mal so nebenher, das du zumindest bei mir jeglichen Respekt gaenzlich verloren hast, weil du unzweifelhaften Fotodokumenten von deinem Muellbeach nur mit der Luege antworten konntest: Es handele sich dabei nicht um Bilder aus deiner Idylle

    Die Hinterfotzigkeit deiner billigen[highlight=yellow:db5ead5a5d]Prospektschwaetzerei[/highlight:db5ead5a5d] kennt ja kaum Grenzen, aber Jedermann ist ja nun der motivierende Kommerz und die hier ach so verpoente "Werbung" transparent geworden.
    Fuer mich und jeden objektiven Betrachter sind das ueber etliche Tage mit Algen zugewucherte Graeben dort am "Bakteriendreambeach".
    Das Video mit den vielen netten Fliegen bekommst du auch noch als Bonus serviert.
    Fuer deine Ritterlichkeit, deine kommerzielle Werbekampagnen hier noch mit Luegen und Diffamierungen zu salzen wirst du sicherlich noch mit einem Dieter-Steigbuegelhalter-Fanclub-Orden belegt.

    Fuer deine Unfaehigkeit, einen Fehler einzugestehen, brauchst du dich nun auch wirlich nicht mehr zu entschuldigen. Aber ehrlich gesagt, so einen klitzekleinen Anflug von "Arsch in der Hose" haette ich dir schon zugetraut ;-D

    Zu deiner rezitierten Aussage:

    Richtig ist,
    - wer hier Ruhe in einer noch weitgehend ursprünglichen thailändischen Fischerdorfgemeinschaft sucht und die dazugehörigen Begleiterscheinungen als Zeichen einer willkommenen Touristenferne begrüßt....
    Klatsche ich dir nur einen lauten Beifall :bravo: :bravo: :bravo: , das Echo hoert ihr Muellbeachfans in der Idylle des "urspruenglichen Fischerdorfes "

    dann von euren Neckermaennern auf ATV's:



    erst den Bauarbeitern, dann den Einwohnern der wie aus dem Boden schiessenden Massenunterkuenften (offensichtlich fuer Fischer und deren Familien )



    solch ein "Legoland" Bauobjekt sieht natuerlich in der Tat ungeheuer "urspruenglich" aus....und da hat es ja noch so viel mehr in dem netten Fischerdorf....
    Besonders gefielen mir die Rhythmen der Rammen, das muss romantisch klingen, nur wenige meter weiter am Strand...da fuehlt man sich doch glatt wie zu Hause



    ...und das hier wird dann sicher der Vorzeige-Prototyp der
    Prospektschwaetzerkollegen fuer die Fischverkaufshalle in dem idyllischen, urspruenglichen Fischerdorf...oder???



    wie weit sind die Bohrhaemmer hier vom Traumbeach entfernt?

    ...ach so, nur 20 Meter...na dann haste bestimmt Ohropax parat

    , ein echtes und sehr urspruengliches Fischerdorf.

    abstinent

  11. #140
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    ich dachte, das Thema wäre gegessen, aber nein, da sind noch weitere Pfeile im Köcher ... jetzt wird´s langsam spannend

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Ban Krut?
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 22:12
  2. BKK - Ban Krut und Umgebung
    Von dianalima im Forum Touristik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:51
  3. Ban Krut
    Von Werniri im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 22:08
  4. Ban Krut & Co
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 00:13