Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 390

Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

Erstellt von abstinent, 12.06.2008, 14:35 Uhr · 389 Antworten · 38.137 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Befinde mich gerade wieder auf einer aktuellen Beachbesichtigungstour, 2000 km lang und moechte euch einen kleinen Ausschnitt davon praesentieren!

    Mir wurde Ban Krut als Traumbeach hier im Nittayaforum dargestellt - da ich ihn nicht kenne, musste ich mir das selber dann doch auch einmal anschauen.

    Dies habe ich vor wenigen Tagen gemacht und das Ergebnis ist erschuetternd und traurig zugleich!

    Ich habe weder einen Interessenkonflikt, noch werde ich fuer meine Beachbeschreibungen (allesamt in meinem Heimatforum zu finden) von Anderen beeinflusst. Sie stellen lediglich die vorgefundene Realitaet dar, was ich mit Fotos und auch Videoclips hier nun naeher zeigen moechte. Habe Dutzende von Beachberichten bisher verfasst, nur selten mit solch einem schalen Geschmack.......

    Fangen wir mit dem Badestrand selber an:





    Tja, die hochoffizielle TAT gibt diesem Strand 4 Sterne! Nun weiss ich, was ich davon zu halten habe

    Besonders gesundheitsgefaehrdend fuer Badende (besonders Kinder!) sind stinkende, algengefuellte Verwerfungen im Sand voller Muell und Algenbewuchs - Brutstaette fuer ???



    Ich setze das hier in loser Folge fort, die Videos sind schockierend aber ungeschnitten, so dass die Herren "Traumbeach-Bezeichner" die Realitaet nicht mehr leugnen koennen ;-D

    ciao

    © abstinent 2008, objektiver Reiseberichtaufsatzverfasser

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Diese Bilder weichen aber diametral von jenen des @Dieter1 ab.

    Kann mir nicht vorstellen, dass dieser seine Bilder gefakt hat.

    Bin mal gespannt, richt aber ziemlich nach Aerger.

    Gruss Palawan

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von abstinent",p="599012
    (..) so dass die Herren "Traumbeach-Bezeichner" die Realitaet nicht mehr leugnen koennen ;-D
    Ich war selbst noch nie dort, bin aber nun echt gespannt was Dir Dieter antworten wird

    Also echt, sieht ja schlimmer aus als in Pattaya

    Chris

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Bei Interesse der geschaetzten Memberschaft hier, kann ich gerne noch weitere aussagefaehige Fotodokumente nachreichen. Auch von dem ach so idyllisch verfallen wirkendem Ort, der Anfahrt und auch dem auessert dynamischen Megalegolandresort-Bauboom in diesem Landstrich.

    Moechte aber auch erst einmal die Stellungnahme der "Kenner" abwarten
    ....falls man sich der dokumentierten Realitaet stellen kann!

    ciao

    abstinent, Beachlover

    P.S. ja, der Beach in Pattaya erschien mir aktuell auch weitaus weniger gesundheitsgefaehrdend zu sein!

  6. #5
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Och, mal mit ner Harke und ner Mülltüte ein Stündchen bearbeiten und der Strand sieht aus wie neu

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Diese Fotos laden natürlich nicht gerade zum längeren Verweil an diesem Strand ein.

    Ich war jedoch auch schon 2 x an den Stränden von Ban Krut und habe diese auch anders erleben dürfen.

    Wenn auflandiger Wind ist, so kann man diese schönen Fotos die ganze Küstenlinie bis runter nach Malaysia ohne Probleme machen. Sauberer ist es nur dort, wo eine Bungalowanlage ist, und der Inhaber auch gewillt ist, den vor ihm liegenden Strand nach solchen Wetterbedingungen auch wieder gleich zu reinigen.

    Bin die Küste von Bangkok bis Songkla auch schon öfters abgedüst, ich konnte da keine gravierenden Unterschiede erkennen.

    Was mir jedoch an Ban Krut gefällt, ist, dass die Bewohner dort noch "normal" geblieben sind, relativ freundlich und ehrlich sind.

    Dass Ban Krut kein architektonisches Meisterwerk ist, sondern eine ganz normale thail. Ortschaft die nicht mit Nobelvillen im Balistil glänzen kann, tut dem Charme dieser kleinen Ortschaft keinen Abbruch. Für mich, ganz im Gegenteil.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  8. #7
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    überflüssiger thread da er eigentlich nicht ban krut als traumstrand diskreditieren soll sondern den member dieter.
    hinterfotzig könnte man dazu sagen!
    ich würde vorschlagen diesen thread in die tonnen zu kloppen!

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von Mandybär",p="599027
    Sauberer ist es nur dort, wo eine Bungalowanlage ist, und der Inhaber auch gewillt ist, den vor ihm liegenden Strand nach solchen Wetterbedingungen auch wieder gleich zu reinigen.
    ein Naturstrand ist von der Natur im Prinzip ungeharckt,

    je nach Lage des Strandes werden dort Treibgutanspülungen sich aufhäufen.

    Orte, mit Gemeindeverwaltung und prächtigen Steuereinnahmen, können Säuberungsmasnahmen durchführen,
    ansonsten gilt,
    ist kein Resort vor der Tür,
    und keiner verdient mit der Sauberkeit an dieser Stelle Geld,
    ist keiner dafür verantwortlich.

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    Zitat Zitat von chrisu",p="599035
    überflüssiger thread da er eigentlich nicht ban krut als traumstrand diskreditieren soll sondern den member dieter.
    hinterfotzig könnte man dazu sagen!
    ich würde vorschlagen diesen thread in die tonnen zu kloppen!
    sehe ich auch so

    dazu noch ein bisschen werbung fuer das heimatforum und den trip sicherlich mit bike oder quad am beach und dann uebr verschmutzung meckern

    gruesse matt

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Thailand´s Sorgenbeach - Ban Krut / Chum....

    eine recht grosszügige Überschrift
    aber man sollte vielleicht auch mal in anderen Foren lesen
    und sich einfach mal umschauen.
    Ich hätte auch kein Problem, die Müllkippe von Chiang Dao zu fotografieren und den Ort herunterzumachen.Aber es gibt ja auch wilde Müllkippen in Deutschland und die Ruhr wird immer noch vergifet ...

Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Ban Krut?
    Von storasis im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 22:12
  2. BKK - Ban Krut und Umgebung
    Von dianalima im Forum Touristik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:51
  3. Ban Krut
    Von Werniri im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 22:08
  4. Ban Krut & Co
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 00:13