Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar

Erstellt von Lavendel229, 01.02.2017, 17:32 Uhr · 49 Antworten · 2.672 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lavendel229

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    9

    Smile Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar

    Hallo liebe Reisesüchtigen,

    ich bin vor 30 Jahren in Thailand gewesen, habe seitdem viele Reisen auch durch Vietnam, Kambodscha, Myanmar gemacht. Nun steht das Entdecken des für mich "neuen" Thailands in 3 Wochen Urlaub an.

    Ich möchte mit meinem Partner eine 14 tägige komfortable Rundreise in einem Mietwagen mit Fahrer machen und anschließend noch 4-5 Tage am Strand relaxen. Es gibt ja unzählige Anbieter von Rundreise Bausteinen, aber zuviel Angebot macht die Auswahl schwierig.

    Ist von Euch schonmal jemand Ende Dezember nach Bangkok geflogen und hat den Januar zum Erkunden genutzt?
    Wir möchten in netten kleinen Boutique Hotels übernachten und dem lauten Massentourismus entkommen. Da wir 51 Jahre alt sind, spielen für uns das Nachtleben etc. nicht so eine große Rolle, es sollte eher etwas ruhiger sein.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helft in dem Dschungel von Angeboten voran zu kommen.
    Vielen lieben Dank und leider regnerische Grüße aus dem kalten Rheinland...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    716
    Ich empfehle dir, vergiss das mit dem Fahrer, miete dir ein Auto, kauf dir einen Reiseführer, such dir die Ziele raus, die dir gefallen, und stell dir eine Tour zusammen.

    Wir sind schon mehrmals mit dem Mietwagen durch Thailand gefahren, außerhalb Bangkoks ist das nicht schlimm. Wir fliegen morgen wieder hin, erst in den Norden, werden da etwas Motorrad und Fahrrad fahren. Dann fliegt mein Mann nach hause und ich mache mit ner Freundin noch eine dreiwöchige Rundtour mit dem Mietwagen.
    Konkrete Ziele zu empfehlen finde ich schwierig, das Land ist gross und es gibt viel zu sehen.
    Ich mach mit meiner Freundin, die Thailandanfängerin ist, folgende Tour: Bkk, Ayutthaya, Chumphon, Khao Sok NP, Koh Lanta, dann Flug nach Bkk, dort noch 2 Tage.

    Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-N910A mit Tapatalk

  4. #3
    Avatar von Lavendel229

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    9
    Nein, selberfahren haben wir beide keine Lust, ich denke, wir verpassen sonst unterwegs doch einiges, nur weil wir uns auf den Verkehr etc. konzentrieren müssen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Model Auto plus Fahrer gemacht. Die Fahrer wissen auch noch immer irgendwelche highlights, die nicht in einem Reiseführer zu finden sind und sprechen die richtige Sprache.

    Deine Freundinnen-Tour ist von den Zielen gut, für mich aber doch sehr Strandlastig. Warum lasst ihr den Norden aus? Meinst du, es ist zuviel für 14 Tage Rundreise ohne Strand noch nach Sukhothai, Chiang Mai etc. zu fahren? Oder sollte man dann von Chiang Mai besser nach BKK oder Insel fliegen?

    Ach du bist bestimmt jetzt schon im Flieger... schönen Urlaub wünsche ich euch!!

  5. #4
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    716
    Nein, ich steh noch am Flughafen.
    Noch Norden ist uns für 3 Wochen zu viel. Und da fahr ich ja mit meinem Mann vorher schon Motorrad.
    In 2 Wochen würde ich nur Norden oder Süden machen.
    Ich seh das mit einem Fahrer genau anders. Du musst jeden Stopp erklären und dich evtl. rechtfertigen. So war es zumindest in Indien. Allein kann ich da halten, wo er mir gefällt, nicht da, wo der Fahrer meint, dass es schön ist. Aber muss ja Jeder selbst wissen.

    Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-N910A mit Tapatalk

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Lavendel229 Beitrag anzeigen
    Nein, selberfahren haben wir beide keine Lust, ich denke, wir verpassen sonst unterwegs doch einiges, nur weil wir uns auf den Verkehr etc. konzentrieren müssen.
    Fahre zwar gern durchs Land, aber gefahren werden hat gewiss auch seinen Reiz. Würde mich da aber nach Profis umschauen - wie Royal Orchid z. B.. Überdies muss ja das eine- das andere nicht ausschließen. Man muss sich ja nicht für die komplette Reisezeit festlegen. Würde auf jeden Fall ein Navi oder ein GPS-Gerät mitnehmen, um die interessanten Punkte festzuhalten, so dass man sie später ggf. wieder leicht finden- oder einem weniger versierten Fahrer den Weg weisen kann.

    Schätze aber hier im Forum wird man auf wenig Rundreiseerfahrung mit professionellen Anbietern treffen.

  7. #6
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    11.535
    Ich würde an den Hinflug nach BKK einen Provinzflug (z.B. Chiang Mai) direkt anhängen. Und mich dann mit kurzen 2 - 3 Std. Bustouren Etappenweise von Städtchen zu Städtchen zurück Richtung Bangkok bewegen. Für kurze Strecken zum Hotel und zu Sehenswürdigkeiten ist ein Taxi oder Tuktuk preisgünstig überall zu bekommen. Reiseführer mitnehmen und Hotels hat es überall. Wenn ihr nicht irgendwo länger hängen bleibt, weils so schön ist ergibt sich am Schluß Zeit für Bangkok und Einkäufe.

  8. #7
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    595
    Haette auch keine Lust auf einen Fahrer. Wenn man Glueck hat mag es ja gehen. Wenn man Pech hat versaut der einem den Urlaub.

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    in Laos ist ein Fahrer inklusive Minivan, absolute Spitze das Land zu erkunden.

    in Thailand ist diese Methode ausgehend von Eurer "Erfahrung von vor 30 Jahren" mittlerweile ein bisschen teurer geworden.

    wer das Preisgefüge akzeptiert, wird einen schönen Urlaub erleben

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    in Laos ist ein Fahrer inklusive Minivan, absolute Spitze das Land zu erkunden.

    in Thailand ist ...
    Das ganze steht und fällt doch wohl mit dem jeweiligen Fahrer, bzw. mit der jeweiligen Firma. Oder gibt es in Laos keine Streuung - und alle Menschen sind gleich wie in der Ex-DDR?

  11. #10
    Avatar von Lavendel229

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    9
    Ich werde das Wochenende nutzen, um eine grobe Reiseroute auszuarbeiten, die ich dann gerne nächste Woche hier vorstellen würde.... Dann hoffe ich auf eure Kommentare.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rawaii´s Dezember-Januar Tour
    Von Rawaii im Forum Literarisches
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 31.10.17, 15:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 09:11
  3. Dingend Koh Samui ende Dezember
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 16:34
  4. Hallo.suche "günstigen Flug" für Ende Dezember 05
    Von samier09 im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 10:12
  5. Flüge nach BKK im Dezember / Januar
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 12:45