Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thailand Reise (mit Bangkok) momentan gefährlich??

Erstellt von steffi_h88, 03.01.2014, 09:27 Uhr · 99 Antworten · 9.624 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Wir werden Bangkok nun sowieso ans Ende legen. Wir werden demnach über Songkran in Bangkok sein (13.04.-16.04.) und bis dahin wird sich schon wieder alles beruhigt haben - hoffentlich

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von peita

    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    83
    da die problematik bestimmt noch besteht wenn ich in bangkok bin hab ich mal ein paar fragen:
    gibt es irgendwelche klamotten, farben oder symbole die man nicht tragen sollte. abgsehen von der farbe rot.
    welche plätze sollte man meiden außer dem regierungsviertel?
    wo befindet sich das überhaut?

  4. #83
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Da gibt es reichlich was zu meiden.
    M.E. mach einen grossen Bogen drum.

    Diese Karte wird laufend aktualisiert:
    http://goo.gl/maps/kjvTj

    Farbe:
    grau
    braun
    oliv

    Rot, gelb, rosa/pink, weiss ...
    Alles verboten

  5. #84
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Da gibt es reichlich was zu meiden.
    M.E. mach einen grossen Bogen drum.

    Diese Karte wird laufend aktualisiert:
    http://goo.gl/maps/kjvTj

    Farbe:
    grau
    braun
    oliv

    Rot, gelb, rosa/pink, weiss ...
    Alles verboten



    Nee, nee ...

    Mein Farbtipp, da ich selber komischerweise relb und got immer velwechsre ist ... Orange !

  6. #85
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von peita Beitrag anzeigen
    da die problematik bestimmt noch besteht wenn ich in bangkok bin hab ich mal ein paar fragen:
    gibt es irgendwelche klamotten, farben oder symbole die man nicht tragen sollte. abgsehen von der farbe rot.....
    Am 31. Januar ist ganz Bangkok rot.

    Und nach aktueller Lage kann man sich ueberall in Bangkok bewegen ohne Schaden zu nehmen.

  7. #86
    Avatar von kiki0707

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    76

  8. #87
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    muss ich mir denn Sorgen machen?
    Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes stand, dass auch mit einer erhöhten Terrorgefahr zu rechnen ist.
    naja, / IRONIE AN / der deutsche Botschafter in Bangkok hat einfach keine Ahnung und weis nicht was abgeht.

    Ist es das was du hoeren willst ?

    Ausserdem, ist doch klar, wenn da ein paar tausend Demonstranten sich pruegeln oder gegenseitig erschiessen, must du dir nur einen Harry Potter unsichtbar Mantel umhaengen, dann passiert dir nichts !

    Den Mantel kannst du hier : http://www.ebay.de/itm/Zaubermantel-...item3f2f19fe78

    kaufen !

    Aber mal ohne lustige Ironie, fahr vom Flughafen aus mit dem BUS direkt nach Pattaya. * Dort ist es ruhig. Von da aus kannst du ueberall hin fahren. Und bis du im April kommst ... sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und die Sache von Bangkok ist vielleicht Geschichte.

    Ich jedenfalls werde diese Zeit nicht in Thailand sein, Songkran ... vergiss nicht ne Reisekrankenversicherung abzuschliessen ... falls dir wer was ins Auge spritzt ...


    * falls du auf Romantik und Ruhe stehst, nimm das Birds and Bees Resort Pattaya ...

  9. #88
    Avatar von Mariana

    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    3
    Hallo Steffi,
    ich denke, Bangkok solltet Ihr nicht streichen. Was Ihr in Bangkok machen wollt, solltet Ihr kurzfristig entscheiden, je nach Lage dort. Terroranschläge gegen den Königspalast oder andere religiöse Orte wird es bestimmt nicht geben, ich war schon oft in Thailand, das entspricht nicht der Thai-Mentalität, so weit würden die Thais nicht gehen.
    Falls sich die Lage bis Anfang April beruhigt hat und Ihr tolle Dinge in BKK anschauen möchtet, kann ich Euch die Agentur Link entfernt empfehlen, die bieten tolle deutschsprachige BKK Touren an. Ihr könnt dort auch kurzfristig buchen.
    Viele Grüsse
    Mariana

  10. #89
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Normalerweise würden meine Frau und ich jetzt schon bald wieder für September die Thailandflüge buchen. Dieses Jahr warten wir aber lieber erstmal ab. Die Warscheinlichkeit ist aber groß, dass wir uns ein anderes Land zum Urlauben aussuchen, bei dem wir nicht fortwährend auf Wasserstandsmeldungen der innenpolitischen Lage schauen müssen.

  11. #90
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
    Aber mal ohne lustige Ironie, fahr vom Flughafen aus mit dem BUS direkt nach Pattaya. ...
    Pattaya kann u.U. noch viel gefährlicher werden als BKK! Dort befällt Touristen mitunter das LKS-Fieber (vorwiegend die männlichen) und man liest immer wieder von Bunjee-Sprüngen ohne Seil von hochgelegenen Kondominium-Balkonen.

    Thailand ist also auch außerhalb von BKK mitunter gefährlich!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 21:33
  2. Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:57
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 13:32
  4. Reise Bangkok-China .bei Bahn/Auto
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 08:22