Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thailand Reise (mit Bangkok) momentan gefährlich??

Erstellt von steffi_h88, 03.01.2014, 09:27 Uhr · 99 Antworten · 9.609 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen

    Man bekommt aber in Bangkok selbst nur dann etwas von den Demos mit, wenn die mal in der Nähe durchkommen. Die Truppen sind bei uns immer dann zu sehen, wenn mal wieder zum Haus von Miss Y. marschiert wird.
    Richtig, Bangkok ist riesig, da bekommt man teils gar nichts mit. Aber auch Tourigegenden wie zb. Asoke und Siam Square waren in den letzten Wochen betroffen und blockiert.

    Das man davon nichts mitbekommt, soll sich aber ja dann laut Veranstalter ab 13ten ändern: Pratunam, Siam Square, Kloong Toey, Sukhumvit, Victory Monument, Silom. Das wird man wohl mitbekommen, wenn es so kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Darf und kann man im Fall aller Fälle wenigstens Fahrrad fahren?
    Im Januar ist es ja noch nicht so heiss und damit eine Alternative zu den Taxis.
    Und gesund auch noch dazu.

  4. #33
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Sollten wir Bangkok streichen (dann habe ich allerdings das Gefühl, nur einen halbherzigen Thailand-Urlaub zu verbringen )?? Stornieren kann ich den Flug nicht mehr, bzw. könnte schon, dann ist das Geld aber Futsch
    Aber um dem Threadstarter mal wieder etwas zu helfen. Mach Dir derzeit einfach keinen Kopf darum. Halte Deine Reise so offen wie möglich. Hotel in Bangkok vorzubuchen, tut derzeit keine Not. Alles spontan und je nach Lage entscheiden. Ein Hotel oder Transfer ist immer schnell organisiert, auch wenn Du bereits vor Ort bist.

  5. #34
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und gesund auch noch dazu.
    In Bangkok??

    Aber im Ernst: Es ist gar nicht so leicht, ein vernünftiges Fahrrad in Bangkok auszuleihen. Rund um den Königspalast gibt es zwar mittlerweile sogar kostenlose Fahrräder, aber ansonsten? Die, die Touren anbieten, die verleihen entweder gar nicht, oder nur Langzeit und das für recht ordentliche Preise. Und mit dem Fahrrad, welches ich mir neulich auf Ban Krachao ausgeliehen habe, möchte ich ansich nicht unbedingt länger als nötig unterwegs sein. Okay, dafür war die Tagesmiete auch nur 100B.

  6. #35
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Halte Deine Reise so offen wie möglich. Hotel in Bangkok vorzubuchen, tut derzeit keine Not. Alles spontan und je nach Lage entscheiden.
    Das ist leider nicht so im Sinne der Threadstarterin, wie Sie uns schon im August letzten Jahres wissen ließ. Sie möchte halt alles genauenstens planen. Das dürfte unter den gegenwärtigen politischen Umständen etwas schwierig sein.

  7. #36
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht so im Sinne der Threadstarterin, wie Sie uns schon im August letzten Jahres wissen ließ. Sie möchte halt alles genauenstens planen. .
    Wer alles genau planen möchte, der muss halt immer damit rechnen, dass es anders kommt. Das ist aber auch ohne Krise so. Vielleicht lässt sie sich ja überzeugen, dass dies nicht immer die beste Idee ist, vor allem wenn sich Dinge so leicht organisieren lassen wie in Thailand.

  8. #37
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich da nicht so aus, @woddy.
    Aber war nicht dieser Mann in dieser Zeit sogar einer der Führer/wichtiges Mitglied der Demokratischen Partei?
    Oder bring ich was durcheinander?.....
    Ist richtig er war in den 70er Jahren Mitglied der Demokraten, das aendert aber nichts daran, dass er dem ultraroyalistischen Lager angehoerte und als Innenminister fuer die Hetze und die Abschlachtung der Thammasat Stundenden verantwortlich war.

  9. #38
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Ich hab jetzt gedacht, daß die Ultraro....(Selbstzensur) immer und jederzeit lupenreine Demokraten sind?

  10. #39
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt gedacht, daß die Ultraro....(Selbstzensur) immer und jederzeit lupenreine Demokraten sind?
    Um zu beurteilen, welche Rolle Samak damals spielte reicht es nicht aus ein wenig Bloedsinn zu schreiben, man muss sich viel mehr mit der Poltik und dem Geschehen in den 70er Jahren auseinander setzten.

  11. #40
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Sach mal Woody! Dir ist wohl jeder Sinn für Ironie abhandengekommen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 21:33
  2. Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:57
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 13:32
  4. Reise Bangkok-China .bei Bahn/Auto
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 08:22