Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thailand Reise Februar 2014

Erstellt von Hank_HH, 17.11.2013, 19:21 Uhr · 22 Antworten · 4.530 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Hank_HH Beitrag anzeigen
    also selbst um die similan islands herum kann man nicht gut schnorcheln? weil das wird ja immer so angepriesen...
    Wie gesagt, Richelieu Rock und die anderen Inseln weiter draußen werden von Massen an Tauchbooten angefahren und jedes wirft Dutzende von Tauchern ins Wasser. Du siehst mehr Flossen als Fische. Einen schönen Tauchgang habe ich allerdings gemacht. Nicht so weit draußen bei einem Wrack (weiß den Namen nicht mehr) gab es viiiiiiiele Fische und wenig Taucher. Das war nett.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hank_HH

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    4
    für die zahlreichen konstruktiven antworten und anregungen bedanke ich mich!

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich auch, nur irgendwo sind dann auch Grenzen, zumindestens bei mir sträuben sich die Haare wenn irgendwer hier bei 14 Tagen Urlaub
    und 25 verschiedenen Zielen dann auch noch wissen will obs am Sonntag den 12.02 in Hua hin regnet oder eben fast garantiert nicht.

    ich glaub Du verstehst was ich meine, und ich will damit nur sagen das Leute die individuell reisen möchten auf einem anderen Kontinent
    falsch liegen wenn sie glauben fast sämtliche Risiken auf Langeweile oder Regen oder 100B zuviel gezahlt meinen vermeiden zu können.

    und ja................... kann sein das mal das Essen nicht schmeckt, der Bus Verspätung hat, uhhhhhhhhhhh so what?
    ich glaube ich habe nirgends in dem thread gefragt wie wann wo das wetter ist oder eine sonstige gegebenheit die unbestimmt ist und sich laufend ändern kann. jeder reist doch individuell unterschiedlich. es ist doch ganz legitim, dass man erfahrungen über ein land austauscht. jeder soll reisen wie er will, aber ganz blauäugig irgendwo hin fahren ist zumindest für mich nicht das richtige.

    p.s.: wie geht nochmal dieser spruch: reden ist silber, schweigen ist gold?

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    @Hank

    Zitat Zitat von Hank_HH Beitrag anzeigen
    also selbst um die similan islands herum kann man nicht gut schnorcheln? weil das wird ja immer so angepriesen...

    ich hab mal noch ne frage zu den bussen, das ist alles so ein bisschen verwirrend. es gibt ja wohl viele verschiedene bus anbieter und auch viele unseriöse darunter. wie kann man denn am besten die seriösen finden, gibts da eine website mit ner auflistung? und evt, noch mit fahrplänen?

    fühl Dich bitte nicht von mir angemacht, aber genau diese Fragen sind es die mir sauer aufstoßen, ich meine Dich nicht persönlich sondern die Art wie Leute heutzutage mit Reisen umgehen, ich habe ein anderes Verständnis zum Reisen wie Du das ist offensichtlich.

    für mich heist reisen mich auf Neues einzulassen ich möchte garnicht wissen wie ein Hotel aussieht bevor ich da aufschlage, wieviele Sterne es hat und wieviele Leute darüber positiv oder negativ berichten, ich möchte nach Möglichkeit meine eigenen Erfahrungen machen.

    Ich glaube nicht an vorher exakt zu planende Urlaube, ich entscheide vor Ort was ich mache, wenn in A das Wetter scheiße ist, fahre ich eben nach B, und ich weiß das das Wetter nicht vorhersehbar ist, ebenso die Qualität des Essens im Restaurant X, weil der gute Koch jetzt in Restaurant Y arbeitet.

    Du wirst das vielleicht nicht verstehen aber die Urteile anderer Leute sind mir sowas von egal, ich kann mir selbst vertrauen und wenn ich mal danebengreife, so what.... so ist das Leben, Urlaub ist auch nur Leben, Garantien gibts für garnix auch nicht für Sonnenschein und alles toll usw.

    das ist ne prinzipielle Anschauung vom Leben die uns unterscheidet, mach Dir darüber aber keinen Kopp.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 20:03
  2. Thailand-Reise 2014
    Von DuniAlfaet im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.10.13, 12:24
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.10.13, 16:01
  4. Koh Samui-Koh Phangan Januar 2014-März 2014
    Von Figo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 15:50
  5. Thailand im Februar???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 10:16