Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thailand Reise Februar 2014

Erstellt von Hank_HH, 17.11.2013, 19:21 Uhr · 22 Antworten · 4.529 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hank_HH

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    4

    Thailand Reise Februar 2014

    Hallo zusammen,

    zuerst: finde das Forum echt super und toll, dass hier so viele Leute Tipps geben.

    Ich plane im Feb 2014 nach Thailand zu fahren. Ich habe mich schon durch einige Forensbeiträge gelesen, ein paar Fragen sind jedoch noch offen geblieben und würde mich freuen wenn ein paar Thailand-Erfahrene mir ein paar Tipps zu meinem Reiseplan geben könnten. Danke schonmal.
    Die Reise soll eher an Orte gehen wo es ruhig ist und welche nicht vom Massentourismus überlaufen sind. Viel Natur (Regenwald, Schnorcheln), Strand, Erholung. Die Partyinseln sollen vermieden werden. Vom Budget her sind maximal ca. 200 Euro/Tag eingeplant.

    Bislang sieht der grobe Plan so aus:

    Bangkok
    3-4 Nächte

    Khao Sok Nationalpark
    3-4 Nächte

    Khao Lak

    4 Nächte

    evt. Phuket (für doch etwas Party ;)
    3 Nächte

    Inseln (Koh Yao Noi, Koh Kradan, Koh Ngai)

    6 Nächte

    Hierzu habe ich auch einige Fragen: Die Reisewege sollen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt werden. Habt ihr einen guten Tipp wie man dafür am besten von Bangkok über Khao Sok nach Khao Lak und dnan weiter nach Phuket kommt? Von Phuket weiter nach Krabi und TRang kann man ja wohl gut mit Bussen weiter fahren.
    Welche schöne Insel würdet ihr für ein paar ruhige Strand- und Schnorcheltage empfehlen? Koh Yao Noi, Ko Kradan oder Ko Ngai?
    Vielen Dank für eure Tipps

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Ich an deiner Stelle, würde mich auf drei Orte konzentrieren. Für mich wären drei bis vier Tage Bangkok völlig ausreichend. Drei Tage Phuket hingegegen, wären mir für das erste Mal zu wenig. Ich muss aber auch da zu sagen, dass ich gerne an Orten bin, an denen es einigermaßen lebhaft ist. Zu den Reisewegen werden sich bestimmt noch ortskundige Leute melden.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    From - To Depart. Duration Description Price Contact
    Surat Thani - Khao Sok 7.00am 1-2 hours Every hour untill 14.00 80 077 200032
    Phuket - Khao Sok 7.30am 5-6 hours Departures 7.30am, 8.20am, 11.00am, 12.20 and 13.30 180 076 211977
    Bangkok - Surat Thani 10.50am 10 hours From Sai Tai Mai bus station Start from 02 4347192
    KHAO SOK National Park,Thailand.

    KhaoLak Thailand - Khao Sok National Park & Lake - Khao Lak information guide - KhaoLak.net

    Nach Surat Thani gibts aber auch etliche andere Busse ab Bangkok, auch ab Morchit Busbahnhof, oder man kann auch mit den Zug anreisen wie zum Beispiel hier ersichtlich:
    From - To Depart. Arrival Price Train Number Type
    Bangkok - Surat Thani
    18.30 6.23am 107 - 728 167 Rapid
    19.30 7.06am 107 - 1839 85 Express
    22.50 8.05am 107 - 578 39 and 41 Special Express

  5. #4
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Bei 200 Euro/über 8.000 Baht ist das Budget ja nicht so das Problem. Auf der Langstrecke Bangkok in den Süden (Surat Thani) würe ich auf jeden Fall entweder den Nachtzug nehmen (Liegewagen/Sleeper) weil: 1x Hotel gespart, erholsam und preiswert oder aber den Flieger mit Thai (weitaus teurer, aber viel Zeit gespart).
    Falls doch aus unerfindlichen Gründen Anreise per Bus, dann entweder einen "amtlichen" Bus, mit dem auch die Thais fahren (weil: sicher) oder einen VIP-Bus (teurer, aber relativ bequem).

  6. #5
    Avatar von Hank_HH

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure antworten. Ich habe mich mittlerweile entschieden Phuket ganz wegzulassen

    Ein paar neue Fragen haben sich jetzt aber aufgetan :
    Die Zugstrecke Bangkok - Surat Thani lohnt sich also nicht am Tag zu fahren? (wegen Landschaft etc.?)

    Sollten Busse/Fähren vorab gebucht werden/ bzw. ist das aus Deutschland überhaupt möglich? Wie ist das mit dem Zug, ich reise ja in der Hauptsaison (Februar), sollte man da die Zugtickets im Voraus buchen, oder reicht es die zb 2 Tage vor Abfahrt in Bangkok zu holen?

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Hank_HH Beitrag anzeigen
    ....Die Zugstrecke Bangkok - Surat Thani lohnt sich also nicht am Tag zu fahren? (wegen Landschaft etc.?).....
    moin,

    ...... hatte ich auch schon gemacht, zumal es am tag in jeder richtung einen einigermaßen komfortablen expresszug gibt, der halbwegs dem anspruch gerecht wird.

    2 tage vorab buchen sollten im februar reichen,


  8. #7
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Khao Lak ist ziemlich tot - aber klasse zum Relaxen an recht leeren Stränden. Tipp: Schau dir mal das Hotel "Baan Krating" an. Echt super, besonders wenn man einen Bungalow mit Blick aufs Meer hat. Zu Schnorcheln oder gar Tauchen ist da allerdings nicht viel. Bin sogar bis Richelieu Rock gefahren und fand es eher langweilig; mehr Taucher als Fische im Wasser.

    Vergiss nicht auf dem Rückweg noch einen Tag in BKK einzuplanen - Shopping. Und wenn´s geht auf einen Samstag oder Sonntag. Dann kannst du dich auf dem JJ Market dumm und doof kaufen. Ich selbst bin kein Shoppingjunkie aber dort verbringe ich immer einen der letzten Tage vor dem Rückflug.

  9. #8
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Also eine Zugfahrt mag ja für mich 2-3 Std. lang interessant sein, aber 8 oder 9 Stunden finde ich im Sitzen wenig erholsam. Typisch dabei: alle Thais um mich herum fallen nach der Abfahrt innerhalb von 20 Minuten in tiefen Gemeinschaftsschlaf - und ich schau aus dem Fenster. Und sooooo interessant ist die Landschaft auch nicht, und das Schneckentempo des Zuges macht zusätzlich müde.
    Falls es ein Zug sein soll: vom Bahnhof Hualamphong Station fahren die Züge nach Surt Thani ab. Die U-Bahn hat auch einen direkte Station hier. Vorreservierungen 2-3 Tage vor Abfahrt, direkt im Bahnhof.

  10. #9
    Avatar von Hank_HH

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Khao Lak ist ziemlich tot - Zu Schnorcheln oder gar Tauchen ist da allerdings nicht viel. Bin sogar bis Richelieu Rock gefahren und fand es eher langweilig; mehr Taucher als Fische im Wasser..
    also selbst um die similan islands herum kann man nicht gut schnorcheln? weil das wird ja immer so angepriesen...

    ich hab mal noch ne frage zu den bussen, das ist alles so ein bisschen verwirrend. es gibt ja wohl viele verschiedene bus anbieter und auch viele unseriöse darunter. wie kann man denn am besten die seriösen finden, gibts da eine website mit ner auflistung? und evt, noch mit fahrplänen?

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260
    nix für ungut, aber diese ganzen Leute hier die ihre Urlaube im Netz planen und alles ganz genau vorher wissen wollen gehen mir echt auf den Geist....

    was bedeutet denn reisen? Abenteuer und was anderes erleben

    joh schöne neue Welt, ihr vergesst um was es geht beim Reisen, soll keine persönliche Anmache sein, ich bin einfach nur fassungslos

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 20:03
  2. Thailand-Reise 2014
    Von DuniAlfaet im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.10.13, 12:24
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.10.13, 16:01
  4. Koh Samui-Koh Phangan Januar 2014-März 2014
    Von Figo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 15:50
  5. Thailand im Februar???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 10:16