Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thailand-Reise 2014

Erstellt von DuniAlfaet, 10.10.2013, 11:19 Uhr · 25 Antworten · 3.638 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Das hatten wir doch schon mal ausführlich von @RAR erklärt bekommen:
    Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber
    Da hast Du schon recht, die Frage war aber doch jetzt, ob man die Hefe komplett durch Beten ersetzen kann, und ob evtl. Nebenwirkungen auftreten koennten. Hier schuldet uns Herr Rar noch eine Antwort!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich denke, beim Beten muss man die richtige Sprache erwischen!?
    Hier kann mas sehen, wie es im letzten Jahr bei Dengue Fieber aussah.
    Malaria such ich gerade noch.
    สำนักโรคติดต่à¸.นำ๠‚ดยแมลง

  4. #13
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Kann man den Angaben denn vertrauen?
    "Trustworthiness Very poor Child safety Very poor The site has a very poor reputation based on user ratings, and it is not suitable for children."

  5. #14
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Willkommen Volker!

  6. #15
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Kann man den Angaben denn vertrauen?
    "Trustworthiness Very poor Child safety Very poor The site has a very poor reputation based on user ratings, and it is not suitable for children."
    Stimmt! Ich denke auch, da sind Farangs, Chinesen, Wanderarbeiter, Seezigeuner, Staatenlose nicht mit dabei.

  7. #16
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ernie Beitrag anzeigen
    Hefeweizen geht auch
    Ist aber nicht überall in abgelegenen Gebieten verfügbar. Dann lieber Vitamin-B-Tabletten/Kapseln mit viel Singha runterspülen.
    Mückenspray / Lotion hilft nur kurze Zeit und die Biester finden wie bei "Siegfried sein Lindenblatt" garantiert die Stelle, wo kein Spray aufgetragen wurde.......

  8. #17
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht überall in abgelegenen Gebieten verfügbar. Dann lieber Vitamin-B-Tabletten/Kapseln mit viel Singha runterspülen.
    Mückenspray / Lotion hilft nur kurze Zeit und die Biester finden wie bei "Siegfried sein Lindenblatt" garantiert die Stelle, wo kein Spray aufgetragen wurde.......
    Schweissfuesse und ungeduschte R.osette nach dem Furzen, das sind die "Schwachstellen". Wird oft mit "süßem Blut" verwechselt.

  9. #18
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Arrow

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Schweissfuesse und ungeduschte R.osette nach dem Furzen, das sind die "Schwachstellen". Wird oft mit "süßem Blut" verwechselt.
    Das würde aber eher Schmeißfliegen als Mücken anziehen.
    Denn die Mücken werden vom CO2 Ausstoß angezogen und nicht von den Zersetzungsprodukten der Bakterien die bei Schweißfüßen auftreten.

  10. #19
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Das würde aber eher Schmeißfliegen als Mücken anziehen.
    Denn die Mücken werden vom CO2 Ausstoß angezogen
    ....
    Das stimmt, aber nur zum Teil.

    Auf grosse Entfernungen werden sie in der Daemmerung und Dunkelheit besonders durch Licht angezogen.
    Kommen sie naeher, ist es die CO2 -Wolke, an der sich die Tiere orientieren. Bei der Entscheidung fuer den Landeplatz spielt vor allem die Farbe und der Geruch eine Rolle.

    Vermutlich durch Erfahrung(?) wissen sie, Kaesfuesse*= unten und weit weg von den Haenden und .......nduft =hinten, keine Augen.
    Wird mal jemand in die Hand gestochen, hat er sich sehr wahrscheinlich die Haende nicht richtig gewaschen oder hat kurz vorher am verlaengerten Rueckgrat gekratzt.

    Diese ganzen Repellents (DEET-Basis u.a.) dienen ja zur Geruchstarnung (Koepergeruch nicht CO2).
    Da du aber richtigerweise sagst, sie werden zunaechst durch das CO
    2 angezogen, braucht man ja das ganze ungesunde Mueckenschutzzeug nicht, wenn man die CO2 -Wolke beseitigen kann.
    Wenn ich in einem offenen Restaurant auf Nachfrage keinen starken Ventilator, der unseren Sitzplatz aus seitlicher Richtung abdeckt, bekomme, wuerde ich das Restaurant wechseln. Das gilt natuerlich inbesondere da, wo Windstille herrscht.



    *Hornhaut, eingerissene Hornhaut, ungereinigte Lieblingsschuhe, ...

  11. #20
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zur Hefe-Thematik findet man im Internet beinahe soviele Befürworter der Theorie, wie Leute, die ihr total widersprechen.

    Nur mal 2 Beispiele:

    Pro:
    Vitamine gegen Mücken - Hinweise


    Contra:
    Insektenschutz: Mechanisch plus chemisch - Mückenschutz - FOCUS Online - Nachrichten

    Mich würde mal ein fundierter Wissenschaftlicher Artikel zum Thema interessieren. Hat da jemand was?

    Als Urlauber, der sich kaum mehr als 7 Wochen pro Jahr in SOA aufhält, setze ich eigentlich immer auf DEET.

    VG
    Taunusianer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2014
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 23.12.14, 15:53
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.10.13, 16:01
  3. Neue Einkommenssteuer ab 2014
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.13, 10:05
  4. Koh Samui-Koh Phangan Januar 2014-März 2014
    Von Figo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 15:50
  5. WM Quali 2014
    Von Willi im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 13:15